bin ich im nachteil?
weil ich kein fazze habe/nutze?
Definitiv nein!
Nach Jahrzehnten beharrlicher FB-Verweigerung habe ich mich gestern mal angemeldet, um mir eine Fanpage für ein Projekt einrichten zu können.
Also angemeldet. Oh, da ist ja auch schon meine Schwester aus Schottland, ja, die kenne ich >>klick<<.
Keine zwei Minuten später kommt eine WhatsApp: "Du bei Facebook? Nimm erstmal ganz schnell das Geburtsdatum raus, das geht keinen was an!"
Ah ok. Bis ich diese Möglichkeit gefunden hatte, waren die nächsten 20 Minuten um...
So, nun aber die Fanpage. 3 Minuten, dann war sie soweit eingerichtet. Aber der Titel ist Scheixxe. Nachweiteren 20 Minuten nichts gefunden, wie man den ändern kann. Also Fanpage wieder gelöscht.
Große Bildschirmmeldung, Facebokk hätte verdächtige Aktivitäten bemerkt. Nur nach Angabe eine Handynummer würde ich wieder freigeschaltet werden. Ok, nachdem FB eh mein ganzes Handy kennt, die Nummer angegeben.
Prima, geht wieder, also neue Fanpage mit richtiger Überschrift. Die ersten 2 Bilder hochgeladen - und gesperrt. Man habe verdächtige Aktivitäten bemerkt...
Diemal wollten sie ein Portrait zur Verifizierung. Es würde auch garantiert nicht veröffentlicht und nach x Wochen gelöscht werden. Nun gut, sollen sie halt meinen Anblick ertragen müssen. Ich werde benachrichtigt, wenn die Verifizierung erfolgreich war.
Am Abend dann versucht, mich nochmal einzuloggen. Geht nicht. Bitte laden Sie eine Kopie ihres Ausweises hoch... HÄ???
Ok, es gibt den Hinweis auf ein Hilfeforum. Passende Rubrik gefunden, Frage formuliert, und... SENDEN! Wie bitte was? "Sie sind nicht eingeloggt..." Ach wirklich?
So, nun muß ich mal sehen, wie ich - ohne mich einzuloggen - meinen Account löschen kann. Ansonsten haben sie halt eine weitere Karteileiche. Zum Glück habe ich noch keinerlei Daten und Infor hinterlegt. Ich denke, ein Leben ist auch weiterhin ohne FB möglich.