Beiträge von wayko

    Hm, ich würde den Anhänger erstmal nur auf 2 bar hochpumpen, und wenn ich einmal rum bin, wieder beim ersten Reifen anfangen und auf 4 bar gehen. Dann habe ich in Summe 6bar drin... :/:weg:

    Jedenfalls kommt nicht jeder und fragt, ob er den Anhänger ausleihen darf. Den darf nicht jeder fahren. Damit schrumpft der Kreis der Ausleiher!


    Nun, heute hängt der Anhänger hinter einem anderen Zugfahrzeug, insgesamt kenne ich ihn schon mit 4 verschiedenen Zugfahrzeugen. Ok, dürften aber aller zur selben Firma gehören, auch wenn bei den anderen Fahrzeugen die entsprechende Werbung gefehlt hat...

    Hauptsache gebremst, das ist einfach besser außer man fährt nur Gras.


    Gerade wenn man Gras fährt, ist ein Gebremster nicht verkehrt. Der darf legal Tempo 100, man kommt so schneller von der holländischen Grenze weg und ist rascher zuhause. Je kürzer man mit dieser Ladung auf der Straße ist, umso besser... :/:weg:

    also ich weiß nicht was bei Euch für Leute wohnen, aber bei uns sind alle ganz normal, ich war jetzt extra im Edeka und wollte mal leere Regale sehen, aber ich wurde entäuscht ;(



    20200311_110807_autoscaled.jpg20200311_110750_autoscaled.jpg20200311_110512_autoscaled.jpg20200311_110450_autoscaled.jpg


    Au weia, wenn das jetzt die falschen Leute lesen, ist der Markt der "Plünderung" geweiht =O:D


    Ich verstehe es auch nicht, was da los ist. Interessant wäre gewesen, wie es zeitgleich in anderen Geschäften aussah. Aber dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade. Außerdem haben wir noch 5 Rollen zuhause, also kein Grund zur Panik :D

    Harald


    §1(1) ist erfüllt, daher gilt diese Einschränkung nicht. Eine Betriebserlaubnis bzw. Papiere gibt es ja, es fehlt nur eine gültige HU.


    Also kann er auch das nutzen:

    Zitat

    Nicht immer lohnt die direkte Fahrt zur Hauptuntersuchung. Beispielsweise dann, wenn das Fahrzeug einige Mängel aufweist, die der Erlangung des TÜVs im Wege stehen. Das Kurzzeitkennzeichen kann in diesen Fällen dennoch beantragt werden, sofern die Mängel nicht die Verkehrssicherheit beeinflussen also schwerwiegend sind. Erlaubt sind Fahrten sowohl im eigenen als auch in angrenzenden Zulassungsbezirken. Diese müssen allerdings mit dem Ziel der Mängelbeseitigung geschehen. Also zum Beispiel die Fahrt zur Werkstatt, zur Garage oder einer anderen Einrichtung, in der das Kraftfahrzeug auf Vordermann gebracht werden kann. Anschließend ist die Fahrt zur Prüfstelle oder zum Werkstatt-TÜV erlaubt.

    Der Wohnwagen ist nicht gelassen. Um den zuzulassen, benötigt er eine gültige TÜV-Plakette. Hat er seit vielen Jahren nicht mehr.

    Also auch kein Überführungskennzeichen.

    Überführungskennzeichen gibt es auch ohne TÜV, wenngleich auch mit Einschränkungen.


    Durch wieviele Landkreise müsstest Du, um nachhause zu kommen? Es geht ja glaube ich "nur" um 80km?

    Aber dennoch hat sich damals der Verbrenner durchgesetzt.
    Weil er eben in viel kürzerer Zeit wieder getankt werden konnte und durch entsprechend große Tanks auch sehr lange Laufzeiten/Reichweiten realisieren konnte.
    Das ging (und geht auch aktuell!) nicht mit einem Akkumobil in dem Maße.


    Das ist unbestritten. Daher muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er auf Langstrecken mit "Tankpausen" von 30-60 Minuten leben kann.

    Aber für einen sehr großen Teil der Nutzer wäre das garnicht relevant, da sie tagsüber innerhalb der Reichweite unterwegs sind und dann über Nacht nachladen können.


    Ich denke aber auch, daß sich die Technik hier in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird und die "Tankzeiten" sich noch deutlich reduzieren lassen und zudem die Reichweite der Akkus steigen wird.

    Vermutlich ist ein altes Fahrzeug mit Vergaser - aus herstellungsökologischer Sicht, der Wagen mit der besten Umweltbilanz.

    Aus herstellungsökologischer Sicht natürlich - solange er noch fährt und mit vertretbarem Aufwand am Leben zu erhalten ist. Aber das machen halt die meisten dieser Fahrzeuge nicht mehr. Oder es wird einem durch die Kfz-Steuer verleidet.

    Meinen W123 300D EZ1977 mußte ich als Student Ende der 90er auch nur deswegen abgeben, weil die Steuer plötzlich auf DM 1200.- gestiegen ist. Beim Folgebesitzer ist der Wagen noch 6 weitere Jahre gelaufen, dann wurde der Rost zuviel und der Motor bekam ein weiteres Leben als Wasserpumpe.


    Dennoch ist es gut, daß die Abgastechnologie sich so stark weiterentwickelt hat. Daß man jedoch "intakte" Fahrzeuge aufgibt, nur um ein abgastechnisch besseres Auto zu kaufen, halte ich für Blödsinn.

    Ich will wieder Dampffahrzeuge. :):D


    Und wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier eine relativ einfache Erklärung zur "Dampfmaschin' ":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben aktuell eine Technologie, die mehr oder weniger umweltfreundlich ist durch die Abgas Nachbehandlung usw

    Außerdem sollten vorhandene Autos erstmal "aufgebraucht" werden, alles andere macht sowieso klimatechnisch keinen Sinn!

    Die elektrotechnologie im großen Stil ist so noch nicht vertretbar, aus bereits aufgelisteten Gründen.

    Wir haben aktuell ein gut funktionierendes System, es gibt keinen Grund übereilt jetzt zu Elektroautos zu wechseln!

    Richtig, es gibt keinen Grund, übereilt zu wechseln. Es gibt aber auch keinen Grund, E-Autos per se schlecht zu reden. Wenn sich jemand entscheidet, daß es für ihn paßt, ist doch alles ok. Und Werbung für E-Autos ist doch auch ok, ist ja beim Verbrenner nicht anders.


    Natürlich sollten Verbrenner erst mal "aufgebraucht" werden, aber das wird ja jetzt auch nicht gemacht, wenn ich so sehe, was bei uns für Fahrzeuge beim Verwerter landen. Und dann kann man ja auch durch einen Stromer ersetzen.


    Ich selbst werde auch noch länger beim Verbrenner bleiben, da es bei den E-Autos noch nicht paßt. Das liegt aber vor allem an der Kohle...

    Tridemanhänger zum Transport von Strauchschnitt: https://www.ebay-kleinanzeigen…ridem/1330658803-276-5834


    Hätte er sich mal besser vorher hier beraten lassen, dann hätte er was Vernünftiges für seinen Verwendungszweck gehabt :D