Und hat der Anhänger denn nun wo nötig Prüfzeichen und Papiere oder wie war / ist das nun geregelt?
Könnte mir gut vorstellen das die seitlichen Klappen wo mal die Haspeln waren prima Lüftungsklappen gibt. Und der Dachgarten gibt der Ausgangsplatz für ne kurze Rutsche.
Papiere seitens der Feuerwehr gibt es definitiv nicht mehr. Auf der Deichsel habe ich zwei eingeschlagene Nummern gefunden, das sind vermutlich die Fahrgestellnummer und "?". Deichsel und Achse sind aus einem Guß, also miteinander verschweißt. An der Achse habe ich das Typenschild (für die Achse), außerdem ist das Typenschild mit den technischen Daten des Anhängers vorhanden. Daher mache ich mir keine Sorgen, daß es da großartig Probleme geben könnte.
Ja, die Klappen werden "Dachfenster". Eine Rutsche wird es nicht geben (da stehen zuhause genug), sondern der Dachgarten wird als Zulademöglichkeit (Bobbycar, Fahrrad etc.) bzw. "Aussichtsplattform" genutzt werden. Vom Originalaufbau des Zugfahrzeuges haben ich noch eine fest montierbare ausklappbare Leiter, auf der man dann hochklettern kann.
Ich glaube SW und RW waren in der Innenstadt die letzten Rundhauber...
[Korinthenkackmodus ein]
Das ist kein Rundhauber, sondern ein Kurzhauber, im Gegensatz zu den zeitgleich gebauten größeren Baureihen, die Langhauber genannt werden.
Rundhauber sind die alten Magirus (http://images.fotocommunity.de…2a1-baf3-d718b9d833cd.jpg), die dann von den Magirus Eckhaubern abgelöst wurden.
[/Korinthenkackmodus aus]
Viele Grüße
Clemens