Hallo Christian,
bisher noch nichts gemacht, ich habe gerade 1000 andere Baustellen an Haus und Hof.
Viele Grüße
Clemens
Hallo Christian,
bisher noch nichts gemacht, ich habe gerade 1000 andere Baustellen an Haus und Hof.
Viele Grüße
Clemens
Hallo Dieter,
für was die Plane? Eingelaufen ist er ja schon...
Aber im Ernst, außer daß durch die Gurte und die Plane Scheuerstellen am Lack entstehen können, sehe ich da keinen Vorteil.
Viele Grüße
Clemens
Also doch mit 2 Personen losziehen
Ansonsten hätte ich mal bei der Vebeg geschaut, die haben des öften Anhänger der Autobahnmeisterei im Programm, dann halt oft mit (leichtem) Unfallschaden, aber oft mit höhenverstallbarer Deichsel.
Ich habe mir übrigens Anfang März auch einen höhenverstellbaren Anhänger besorgt, um ihn hinter der Feuerwehr (mit aufgesetztem Kinderzimmeraufbau) oder hinter dem PKW als Lastenesel ziehen zu können.
Viele Grüße
Clemens
Noch ein kleiner Hinweis zum nicht brauchen von Bremslichtern. Z.B. bei Motorrädern ist BJ 1988 richtig. Die brauchen keine Bremslichter. Der Knackpunkt ist aber, würde das Motorrad ab Werk mit Bremslicht ausgeliefert, darf dieses nicht stillgelegt oder durch eine Rückleuchte ohne Bremslicht ersetzt werden.
Zum Anhänger: gibt es denn noch die Papiere dazu, um ihn zuzulassen? Wenn nicht, bräuchte es doch eine Neuabnahme, und da würden dann die Regeln von 2015 gelten, oder?
Viele Grüße
Clemens
Dann steht er auf den Stützen und den Rädern.
Und dann?
Noch ein wenig weiter kurbeln, und er steht auf den Stützen und dem Stützrad...
Suche Unfall wohnwagen
Google bringt kein vernünftigen Ergebnisse
Google hat exakt die Ergebnisse geliefert, die Deinen Vorgaben aus dem ersten Beitrag entsprachen.
Mal abgesehen davon habe ich nur Tandem Ahänger, da kriegst Du es eh kaum mit wenn auf der hinteren Achse was mit dem Reifen ist und weiterfahren kannst auf jeden Fall bis zur nächsten sicheren Stelle
Ich hatte zweimal Reifenschäden an einem Tandem, beide Male ein Pferdeanhänger (nicht meine eigenen). Das schöne war, der Ersatzreifen von meinem damaligen W123 hat genau gepaßt.
Ein gutes Indiz für einen defekten Reifen ist, äh, eine Rauchwolke, die man hinter sich herzieht Besonders angenehm ist es, wenn man dann halb im Grünstreifen auf der B12 ("Todesstrecke" in Bayern) steht, ein Pferd auf einem mit Stroh ausgelegten Anhänger steht und der Reifen qualmt wie Sau. Zum Glück war er nicht so heiß, daß er das Brennen angefangen hat, habe es doch noch früh genug gemerkt...
Ansonsten mache ich es an der Entfernung fest, die ich fahre. Je weiter weg, dest Reservereifen Bei Kurzstrecke kann ich ja den Anhänger stehenlassen und zuhause schnell ein Ersatzrad holen.
Viele Grüße
Clemens
Alles anzeigenHallo
und dann beim TÜV wird dann flux der 12 Prüfstecker in die 24V Dose geseckt....
Na auf das Prüfergesicht bin ich gespannt.
MFG Thorsten
Nun, wenn er das macht, obwohl auf der Dose in rot "24V" steht, werde ich mir wohl ein Grinsen erstmal verkneifen müssen. Würde mir dann aber vermutlich eh vergehen, wenn ich das Prüfergebnis hören würde
Das Risiko kann ich aber wohl guten Gewissens eingehen. In meinem Leben habe ich sicher schon 20 Fahrzeug-HUs hinter mir, bei keiner einzigen (!) wurde die Anhängerdose geprüft.
Viele Grüße
Clemens
Alles anzeigenHi Clemens
Dein WoMo hat doch hinten wo die steckdose ist doch sicherlich noch etwas Platz. Bastel da doch einfach eine Steckdose passend für den Anhänger dran.
Du bist doch der einzige der mit dem dingen unterwegs ist und weißt das da 24volt drauf Anliegen und nicht 12volt wie "normal"
Gruß Christian
So geht das aber nicht, wir machen uns hier ernsthafte Gedanken, und Du kommst hier mit so einer supereinfachen Lösung an
Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf
So werde ich es wohl machen... Dose dann noch ordentlich beschriften, und schon paßt das.
Viele Grüße
Clemens
Ich werde eh erstmal ein oder zwei Testschläge machen, da ich keinerlei Vorstellung habe, welchen Kraftaufwand ich überhaupt benötige. Vermutlich weniger, als ich gerade vermute. Wenn ich das weiß, kommt natürlich die "Rechte-Hand-vertraut-linker-Hand"-Methode...
du hälst die zahlen/buchstaben
und ich benutze den hammer
Ja genau, genau SO hatte ich mir das vorgestellt.
Nein, aber so bin ich nicht, ich wäre ja dann quasi der Gastgeber, und der Gast soll nicht arbeiten müssen. Es reicht also, wenn Du hältst, ich stelle Dir sogar einen Stuhl hin, damit Du nicht stehen mußt
Aber das habe ich mir auch schon überlegt, der Halter wird wohl eine Dachlatte mit passender Bohrung werden. Schlagzahl rein, Dachlatte mit Schraubzwingen am Rahmen festmachen, dann freuen sich die Finger
Viele Grüße
Clemens
Hallo Christian,
im Prinzip eine gute Idee, und in gewisser Weise auch eine kleine Diebstahlsicherung, denn der Anhänger läßt sich ohne ein "Stecker-Stecker-Kabel" nicht anstecken.
Allerdings brauche ich bei meiner Variante nur einen 24V-Stecker (hab ich eh schon), eine weitere 12V-Dose und ein kurzes Stück Kabel.
Bei Deiner Variante bräuchte ich zusätzlich noch 2 weitere 12V Stecker und 2 ausreichend lange Kabel. Ok, ist von den Kosten her nicht schlimm, aber Kleinvieh macht auch Mist
Viele Grüße
Clemens
Pah, ich hätte mir lieber den Minibagger geholt, den Spaß hätte ich mir nicht entgehen lassen
Aber schön, wenn es so auch geht
Viele Grüße
Clemens
Hast Du das Schloß schon mal genauer angeschaut (oder sogar ausgebaut)? Evtl. findet sich da ein Hinweis.
Kann mir nämlich nicht vorstellen, daß Humbaur Schlösser selbst herstellt, das kann eigentlich nur ein Zukaufprodukt sein.
Viele Grüße
Clemens
Mehr Informationen wären wirklich hilfreich. Was soll denn alles defekt sein?
Oder hast Du nur den Wohnwagen nach einem Unfall verloren und findest ihn nun nicht mehr?
Viele Grüße
Clemens
Frag doch mal unter http://classic-truck.de/ nach, die sind in der Regel alten Kisten gegenüber aufgeschlossener als der Nutzfahrzeug-Service.
Viele Grüße
Clemens
Was noch blöder ist, ist die Prioritätenliste meiner Frau:
- Küchenarbeitsplatte austauschen, neuen Herd rein, Schränke umbauen und Küche weißeln
- WoMo fertigbauen (die Fahrerkabine soll renoviert werden und eine Zusatzheizung soll rein)
- Restliche Fenster im Haus einputzen
- Garten machen (ok, ist eh meine Sache)
- etc.
Teilweise stimmen wir da schon überein (und irgendwie hat sie auch Recht). Aber mit dem Anhänger renovieren wird es bis zum Herbst dauern, zumal ich auch noch 2 Anhängerunterstände bauen muß. Aber ein bischen was zwischenrein geht immer, und wenn es nur die Fahrgestellnummer ist Und vielleicht noch die Bodenplatte. Denn dann könnte ich ja schon mal zum TÜV und er wäre nutzbar
Viele Grüße
Clemens
Aber da müßte ich ja warten, bis es die wieder mal gibt. Die bekomme ich auch - je nach Größe - zwischen 5.- und 11.- im Internet inkl. Versandkosten
Viele Grüße
Clemens
Gibt es die Schlagzahlen auch als durchgehend geformte Zahl? Dann nehme ich gleich den 5kg-Hammer und stanze die Zahl einfach aus dem Rahmen raus
Hm, dann muß ich mal sehen, was ich zuhause hab, einen Satz Buchstaben/Zahlen in 3 oder 4mm hätte ich da. 3mm wäre mir dann aber doch zu klein, dann besorge oder leihe ich mir einfach was Passendes.
Viele Grüße
Clemens
größe der zahlen gibts keine vorschrift
Das nicht, aber ich will nicht unbedingt 4mm Zahlen verwenden, wenn 8mm original waren.
Nun gut, vielleicht schleife ich doch vorne rechts (auch unten) mal vorsichtig etwas am Lack herum, evtl. findet sich ja doch noch das Original.
Viele Grüße
Clemens