122PS, 7,5t und Anhänger möchte ich auch nicht (mehr) haben. Mein vorheriges Wohnmobil war ein L710 mit einem echten Gewicht von 6t und 100PS. Sagen wir mal so, ich habe i.d.R. an Steigungen immer wieder LKW gefunden, die langsamer waren als ich. Die kritische Marke war bei mir 62km/h. Solange ich nicht darunter kam, konnte ich halbwegs mitschwimmen. Aber wehe, ich kam darunter, dann hat der Gang darunter nur noch 40km/h zugelassen. War aber eher selten der Fall, meist waren es Ostblockler, die mich an Berg ausgebremst haben.
Jetzt habe ich 168PS, 7t tatsächliches Gewicht und einen Anhänger mit 1,5t dran. Vereinzelt mache ich mir den Spaß, und überhole (deutsche) LKW am Berg, i.d.R. hänge ich mich aber nur an einen halbwegs schnellen LKW an. Ostblockler sind nun nur noch eine Randnotiz, außer es gibt ein Überholverbot für Fahrzeuge über 3,5t.
122PS und Anhänger gehen schon, und meist sind solche Fahrzeuge auf der Autobahn nicht wirklich störend, vor allem als PKW ist man da doch sofort und ohne Probleme vorbei.
Übrigens, 1. Gang und 20km/h ist alles, nur nicht kurz übersetzt. Meiner endet bei 10km/h und wird auch mit Anhänger im normalen Straßenverkehr nicht benötigt