Beiträge von wayko

Wegen 20km/h mehr, auf der Bahn zieht keine Zivilpolizei ein Fahrzeug raus! Die interessieren sich nur für die harten Fälle.

Richtig.

Hätte ein weiteres Gespann das Polengespann überholt (am besten auf der dritten Spur), hätte es vermutlich eine Reaktion gegeben...

Leider schon wieder 3 Wochen her...

Parkplatz in Schottland gesucht und gefunden. Vorne fast bündig mit der Straße abgeschlossen, hinten noch 10cm Platz zum Zaun.

SC.jpg

Was hier so leer aussieht täuscht. Hinter meinem WoMo ist alles mit andern WoMos/Fahrzeugen zugeparkt. Aber ergal, hat ja gereicht ^^

Wir haben gerade endgültig unseren Reiseabfahrstermin verschoben. Geplant war morgen 14 Uhr. Stattdessen wird es wohl eher gegen 21 Uhr sein. Wir (2 Kinder, 2 Erwachsene und 4 Hunde) finden die Nachmittagstemperaturen einfach nicht reisegeeignet.

Ich frage mich, warum 1981 in Feuerwehrfahrzeugen eine Klimaanlage kein Standard war. Am Feuer war es doch schon damals heiß... :/

Sorry Lauda, aber meinst Du das ernst? Ihr fahrt den Anhänger zu Schrott, zahlen soll aber bitte jemand anderes? Warum? Ihr seid gefahren. Um sowas (nahezu) ausschließen zu können, hättet Ihr doch sicher eine Vollkasko abschließen können. Warum habt Ihr das nicht gemacht?

Nichts für ungut, aber über sowas macht man sich vorher Gedanken. Kann ich es mir leisten, einen (diesen) Anhänger zu schrotten? Daher habe ich auch 1 meiner 4 Anhänger Vollkasko versicherrt, die anderen nicht. Bei dem Einen kann ich es mir nicht leisten, ihn zu schrotten und dann wieder aufzubauen bzw. neu zu kaufen...

Viele Grüße

Clemens

Wenn er wenigstens nicht über die Bordwand geladen, sondern Formschluß vorne und einen dritten Turm am Heck gemacht hätte.

Stützlast besser, Gefährdung deutlich geringer. Ladungssicherung wäre zwar dann immer noch nicht wirklich gegeben (seitliches verrutschen), aber immerhin. Blöd, wenn man keine Zurrpunkte im Anhänger hat...

Ich persönlich hätte ja den Anhänger ganz anders beladen, bzw. hätte einen Anhänger mit Zurrpunkten und vernünftige Gurte.

In der Umfrage fehlt jetzt noch die Option "zulassungsfreies schwarzes Kennzeichen/Pappschild". Ok, ergänzen brauchen wir das nicht wirklich in der Umfrage...

Das waren aber meine 3 Kontrollen (in den 90er Jahren):

- Angehalten am Wohnort, zulassungsfreier Pferdeanhänger: "Wir sehen Sie schon den ganzen Tag fahren, was haben Sie da drin?" Natürlich war nur Stroh am Boden gelegen, also alles ok. Hab dann zuhause die letzten Möbel eingeladen und in meine Studentenbude gebracht :pfeif: (und von wegen den ganzen Tag fahren, das war meine zweite und letzte Fahrt)

- Angehalten auf der Autobahn, zulassungsfreier Pferdeanhänger: geladen war ein Pferd, angehalten wurde ich wegen Geschwindigkeit (daß ein W123D mit 80PS so schnell sein kann? :pfeif:) und Anhängerkennzeichen. War kein Folgekennzeichen. Belehrt wurde ich, daß ich in so einem Fall zumindest ein Pappkennzeichen malen und über dem originalen Kennzeichen anbringen muß, sodaß das Originale nicht mehr lesbar ist. Sie haben auch kurz in den Anhänger geschaut.

- Angehalten kurz vor einem Turniergelände (zulassungsfreier Pferdeanhänger) wegen dem Anhängerkennzeichen. War kein Folgekennzeichen. Belehrt wurde ich, daß ich in so einem Fall zumindest ein Pappkennzeichen malen und über dem originalen Kennzeichen anbringen muß, sodaß das Originale nicht mehr lesbar ist.

Die Sachen mit den "falschen" Kennzeichen blieben aber immer straffrei.

Mit normal zugelassenem Anhänger bin ich noch nie kontrolliert worden in den letzten 30 Jahren.

Ein paar Euro sparen, um dann mit der Rennleitung diskutieren zu müssen, was eine Motorsense mit der Imkerei zu tun hat?

Was meinst Du mir kleinem Heinemann? 750kg? Dann kostet der 50.- Steuer und Versicherung im Jahr. Die zahle ich gerne, im meine Ruhe zu haben.

Bei meinem Hundesportanhänger hätte ich ab Werk eine grüne Nummer bekommen. Ich habe die Eintragung dann extra ändern lassen, um schwarz zu bekommen. So brauche ich mir keine Gedanken zu machen, was ich in den Anhänger lade und was nicht.

Viele Grüße

Clemens