In der Umfrage fehlt jetzt noch die Option "zulassungsfreies schwarzes Kennzeichen/Pappschild". Ok, ergänzen brauchen wir das nicht wirklich in der Umfrage...
Das waren aber meine 3 Kontrollen (in den 90er Jahren):
- Angehalten am Wohnort, zulassungsfreier Pferdeanhänger: "Wir sehen Sie schon den ganzen Tag fahren, was haben Sie da drin?" Natürlich war nur Stroh am Boden gelegen, also alles ok. Hab dann zuhause die letzten Möbel eingeladen und in meine Studentenbude gebracht (und von wegen den ganzen Tag fahren, das war meine zweite und letzte Fahrt)
- Angehalten auf der Autobahn, zulassungsfreier Pferdeanhänger: geladen war ein Pferd, angehalten wurde ich wegen Geschwindigkeit (daß ein W123D mit 80PS so schnell sein kann? ) und Anhängerkennzeichen. War kein Folgekennzeichen. Belehrt wurde ich, daß ich in so einem Fall zumindest ein Pappkennzeichen malen und über dem originalen Kennzeichen anbringen muß, sodaß das Originale nicht mehr lesbar ist. Sie haben auch kurz in den Anhänger geschaut.
- Angehalten kurz vor einem Turniergelände (zulassungsfreier Pferdeanhänger) wegen dem Anhängerkennzeichen. War kein Folgekennzeichen. Belehrt wurde ich, daß ich in so einem Fall zumindest ein Pappkennzeichen malen und über dem originalen Kennzeichen anbringen muß, sodaß das Originale nicht mehr lesbar ist.
Die Sachen mit den "falschen" Kennzeichen blieben aber immer straffrei.
Mit normal zugelassenem Anhänger bin ich noch nie kontrolliert worden in den letzten 30 Jahren.