Beiträge von wayko

    Ich persönlich finde es bei einem Anhänger wesentlich schlimmer wenn die Gewichte in den Papieren nicht stimmen als ich es bei einem PKW finde.


    Sofern es nicht führerscheintechnisch relevant ist, ist es mir egal, was für Gewichte in den Papieren stehen (ok, das zulässige Gesamtgewicht mal ausgenommen).


    Wenn für mich die genauen Gewichte wichtig sind, fahre ich auf die Waage, und prüfe sie selbst nach. Wenn die genauen Gewichte sogar kaufentscheidend sind, wiege ich diese vor (oder direkt nach) einem Kauf nach.


    Bin ich beruflich auf den Anhänger nachgewiesen, suche ich ein schnelle Lösung. Die wäre z.B. Anhänger verkaufen und neuen Anhänger kaufen. Sicher mag das mit einem kleinen Verlust verbunden sein, aber der ist vermutlich geringer als die bisher aufgelaufenen Parkgebühren, Leihgebühren und die anstehenden Anwaltskosten...

    Wobei ich meine, daß die Zeiten solcher Eintragungen ab Werk vorbei sind. Zudem meine ich, daß diese gerichtlich bestätigt rechtlich nicht bindend sind. Nur Größe und Geschwindigkeitsindex sind rechtlich bindend.

    Ich hatte zuletzt jedenfalls eine andere Marke drauf, und es war bei TÜV kein Problem, obwohl er die Reifen und die Größe überprüft hat. Ist aber auch schon wieder 10 Jahre her, seitdem ruht das Hobby... :|

    Menschenskinder, würde dort "Dunlop" stehen, dann wäre es Werbung und die ist bis jetzt, in der Zulassung, eben nicht erlaubt.

    Oh, dann steht/stand im Fahrzeugschein meines Motorrades also Werbung? Da waren Marke und Modell (und natürlich die Größe) vorgegeben...


    marc84

    Nimm einen Reifen der Größe 145R10 oder 145/80R10 (das ist eine alternative Größenbezeichung), und dann paßt das, Marke ist egal. Auf die Traglast achten und gut :thumbup:

    Gehen wir mal von einem 4m DS aus - das dürften so die kürzesten sein die unterwegs sind (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    Die Ausnahme versuche ich demnächst mal zu fotografieren. Ladefläche schätze ich auf 2,3 - 2,5m, Deichsel hat so ca. 1,5m. Sieht jedenfalls sehr seltsam aus...

    @weini


    Das Problem ist nicht das "nicht können", sondern das "nicht wollen". Ich persönlich würde auch "nicht wollen", und zwar aus Sicherheitsgründen. Je nachdem, wie verrostet die Felge ist, sitzt der Sprengring nicht richtig, und wenn dann was fliegt, ist es definitiv nicht mehr lustig.

    Ein Zitat des Hersteller laut:

    Wie wir ihnen bereits schon mal mitgeteilt haben wurde im Zeugenstand vom TÜV- Süd der Anhänger mit dem angegebenen Gewicht wie es im Fahrzeugschein steht gewogen worden. Dies wurde auch vom TÜV Bestätigt !

    Was später am Gewicht geändert worden ist als Sie den Anhänger mitgenommen haben wissen wir leider nicht.

    Sehr seltsam. Dann schick denen doch mal Fotos von allen Seiten und laß dir erklären, wo das zusätzliche Gewicht nun angebracht ist.


    Findest Du denn keinen anderen Stellplatz? 60.-/Monat ist nämlich schon eine ordentliche Hausnummer für einen Anhänger...

    häh? ich fahre von meinem eigenen Hof in meinem eigenen Wald über meinen eigenen Weg.


    Das wäre irrelevant, wenn das Ganze nicht komplett eingezäunt ist. Da es das nicht ist, ist es öffentlicher Verkehrsraum, egal, ob es dein eigener Grund ist oder nicht. Das vergessen viele.

    Aber mit grünem Kennzeichen ist ja alles ok...

    Das geht auch mit größeren Anhängern...


    War damals 1989, im Fernsehen liefen am Abend gerade die Bilder von der geöffneten DDR-Grenze. Ca. 2 Uhr morgens sind wir mit einer geliehenen S-Klasse und (leerem) Pferdeanhänger dran los, von Bayern nach Norddeutschland. Leise S-Klasse, laute Kassette mit Tina Turner, Autobahn leer. Plötzlich dreht mein Freund am Steuer das Radio leise und meint, "äh, schau mal auf dem Tacho". Wir hatten satte 160km/h drauf, und das wohl schon ein paar km :rolleyes:. Der Anhänger war einfach nicht zu spüren, weder das Gewicht, noch ein unruhiges Fahrverhalten oder so, daher war es uns auch nicht aufgefallen. Haben dann aber sofort gedrosselt und sind mit gemäßigten guten 100 weiter.

    Wegen 20km/h mehr, auf der Bahn zieht keine Zivilpolizei ein Fahrzeug raus! Die interessieren sich nur für die harten Fälle.

    Richtig.


    Hätte ein weiteres Gespann das Polengespann überholt (am besten auf der dritten Spur), hätte es vermutlich eine Reaktion gegeben...

    Leider schon wieder 3 Wochen her...

    Parkplatz in Schottland gesucht und gefunden. Vorne fast bündig mit der Straße abgeschlossen, hinten noch 10cm Platz zum Zaun.

    SC.jpg


    Was hier so leer aussieht täuscht. Hinter meinem WoMo ist alles mit andern WoMos/Fahrzeugen zugeparkt. Aber ergal, hat ja gereicht ^^

    Wir haben gerade endgültig unseren Reiseabfahrstermin verschoben. Geplant war morgen 14 Uhr. Stattdessen wird es wohl eher gegen 21 Uhr sein. Wir (2 Kinder, 2 Erwachsene und 4 Hunde) finden die Nachmittagstemperaturen einfach nicht reisegeeignet.

    Ich frage mich, warum 1981 in Feuerwehrfahrzeugen eine Klimaanlage kein Standard war. Am Feuer war es doch schon damals heiß... :/