als Tipp, wenn auf eurem Grund und Boden mal ein Ballon landen sollte, dann freut euch und fragt ob ihr helfen könnt, ihr könnt ihm aber nicht verbieten euren Grund zu betreten oder eine Privatstrasse zu nutzen, da Ballone nicht lenkbar sind, außer rauf und runter, dürfen sie laut Luftfahrtgesetz ÜBERALL landen und niemand darf uns an der Bergung des Ballons hindern, anderseits sind wir aber verpflichtet uns Auszuweisen und die Haftplicht zu nennen falls irgendwelche Schäden entstehen, wenn man zb im Weizenfeld landet, was man natürlich immer zu vermeiden versucht, aber als Ballonfverfolger darf ich überall rein fahren um den Ballon und die Passagiere ab zu holen
Interessante Info, wußte ich nicht. War aber auch kein Problem, als ich sah, worum es ging.
Trotzdem fahre ich nicht mit, da ich Höhenangst habe. Kann im Ballon problemlos sein, muß es aber nicht. Das rauszufinden steht aber auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben. Sollte es sich durch Zufall mal ergeben, würde ich es vermutlich schon testen. Aber aktiv arbeite ich darauf nicht hin