Beiträge von wayko

Vom Drehschemel würde ich auch abraten wegen der Verwindung. Johnson ist ja auch abseits befestigter Wege unterwegs, teilweise auch an Stellen, an denen sich die motorisierte Weißware schon nicht mehr hintraut. Mit einem Hochlader und etwas Umsicht kommt man da schon erstaunlich weit.

Hast Du denn schon Erfahrungen mit dem Selbstbau? Nicht, daß der Koffer zum Schluß doch teurer kommt als ein fertiger Koffer...

Nicht mal dafür. Keine Straßenzulassung. Und fürn Flughafen noch zu langsam...

Hängt vom Zugfahrzeug ab: https://www.wko.at/service/ver…ndigkeit_von_10_km_h.html

Zitat

Kraftfahrzeuge mit einer Bauartgeschwindigkeit von nicht mehr als 10 km/h sind vom österreichischen Kraftfahrgesetz weitgehend ausgenommen. Vor allem ist die Verwendung dieser Kraftfahrzeuge ohne Zulassung zum Verkehr - also ohne Kennzeichen - auf Straßen mit öffentlichem Verkehr erlaubt.

Mit solchen Fahrzeugen ist auch das Ziehen nicht zum Verkehr zugelassener Anhänger gestattet.

Gilt wohlgemerkt für Österreich...

Wir sind erst letztes Jahr einmal evakuiert worden. Bestens organiesiert, wie der BER. Der Eine sagt, wir sollen raus, der Andere, wir sollen drin bleiben. Als wir dann alle draußen waren, ging das Spiel umgekehrt los. Wir dürfen rein, wir müssen draußen bleiben.

Ich bin dann einfach heim, war eh kurz vor Feierabend...

Gegenüber meinem Büro in München wird auf einem bisher unbebauten Grundstück gebaut. An und für sich nichts besonderes, wäre da nicht der Kampfmittelräumdienst vor Ort und würde dauernd ins Loch starren, in dem der Baggerfahrer baggert.

Ok, im Moment baggern sie nicht mehr, sondern kratzen mit einer Schaufel im Loch herum. :wonder: Ich hoffe, der gute Mann vom Kampfmittelräumdienst versteht was von seinem Job...

Verdächtig wird es aber wohl erst, wenn er :weg:

als Tipp, wenn auf eurem Grund und Boden mal ein Ballon landen sollte, dann freut euch und fragt ob ihr helfen könnt, ihr könnt ihm aber nicht verbieten euren Grund zu betreten oder eine Privatstrasse zu nutzen, da Ballone nicht lenkbar sind, außer rauf und runter, dürfen sie laut Luftfahrtgesetz ÜBERALL landen und niemand darf uns an der Bergung des Ballons hindern, anderseits sind wir aber verpflichtet uns Auszuweisen und die Haftplicht zu nennen falls irgendwelche Schäden entstehen, wenn man zb im Weizenfeld landet, was man natürlich immer zu vermeiden versucht, aber als Ballonfverfolger darf ich überall rein fahren um den Ballon und die Passagiere ab zu holen

Interessante Info, wußte ich nicht. War aber auch kein Problem, als ich sah, worum es ging. :)

Trotzdem fahre ich nicht mit, da ich Höhenangst habe. Kann im Ballon problemlos sein, muß es aber nicht. Das rauszufinden steht aber auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben. Sollte es sich durch Zufall mal ergeben, würde ich es vermutlich schon testen. Aber aktiv arbeite ich darauf nicht hin :D

Ein Mann fliegt einen Heißluftballon und bemerkt, dass er die Orientierung verloren hat. Er reduziert seine Höhe und macht schließlich einen Mann am Boden aus. Er lässt den Ballon noch weiter sinken und ruft: "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich versprach meinem Freund, ihn vor einer halben Stunde zu treffen, aber ich weiß nicht, wo ich mich befinde!"

Der Mann am Boden sagt: "Ja. Sie befinden sich in einem Heißluftballon. Ihre Position ist zwischen 40 und 42 Grad nördliche Breite, und zwischen 58 und 60 Grad westliche Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet der Mann. "Woher haben Sie das gewusst?"

"Sehen Sie", sagt der Ballonfahrer, "alles, was Sie mir gesagt haben, ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit den Informationen anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin."

Der Ingenieur sagt daraufhin: "Sie müssen ein Manager sein."

"Bin ich", antwortet der Ballonfahrer, "woher haben Sie das gewusst?"

"Sehen Sie", sagt der Ingenieur, "Sie wissen nicht, wo Sie sind, oder wohin Sie gehen. Sie haben ein Versprechen gegeben, von dem Sie keine Ahnung haben, wie Sie es einhalten können, und Sie erwarten, dass ich Ihnen dieses Problem löse. Tatsache ist: Sie befinden sich in exakt derselben Position, in der Sie waren, bevor wir uns getroffen haben, aber irgendwie ist jetzt alles meine Schuld."

In einen Ballonkorb bringen mich keine 10 Pferde, obwohl ich es ansonsten cool finde.

Vor ca. 15 Jahren, als unser Grundstück noch nicht eingezäunt war, hatte ich mal ein nettes Erlebnis. Wir sitzen im Wohnzimmer und hören plötzlich ein Auto, das vom Gefühl her um die Ecke rum auf unsere Wiese gefahren ist. Ach was, das muß ein Irrtum sein. Plötzlich nochmal zwei, und dann noch eines mit Anhänger.

Ich schultere also vorsichtshalber mal meine imaginäre Schrotflinte und gehe hinters Haus. Da sehe ich auch schon, wie drei Leute an einem Ballon zerren und versuchen, ihn aus den umliegenden Weizenfeldern herauszuhalten und auf meine Wiese zu bekommen. Also schnell mitgezogen, und es hat dann auch geklappt.

War eine interessante Sache, so ein Teil mal aus der Nähe zu sehen... :)

Genau. Ist östlich von London, "Dartfort Crossing". Maut war wie immer vorab online bezahlt.

In den letzten Jahren bin ich da 6x durch, und 2x bekam ich eine Zahlungsaufforderung. Ist nicht weiter schlimm, ich lade einfach den Beleg hoch und werde dann wohl auch diesmal nichts mehr hören. Aber die Fehlerquote ist schon enorm...

Wenn mein Sohn den leeren Anhäger für Autos (3,5t) vom Nachbarn nicht von A nach B fahren darf ist das ein Witz, (...)

Ja, ist es, denn er hätte ja einfach den passenden Führerschein machen können ;)

Deswegen mußte ich mein Wohnmobil auch ablasten lassen auf 7,5t, um es mit dem 3er fahren zu dürfen. Tatsächlich wiegt es 6,9t, da wäre es dann doch auch egal, ob nun 7,5t oder 11t im Fahrzeugschein stehen...

Was für ein Geschwurbel... :rolleyes:

besser so

Wenn ich mir vorstelle, da kommt a Golf mit nem 7m Wohnwagen daher :shocked:

Sieht dann ungefähr so aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Drücke die Daumen!

Wir haben das Ergebnis von unserem Hund am Montag bekommen. Autoimmunkrankheit. Spezialfutter und Tabletten. Wenn das Spezialfutter funktioniert, können wir die Tabletten irgendwann wieder absetzen.

Gestern die erste Ladung (rezeptpflichtiger) Tabletten bestellt, reicht für 50 Tage. Konnten sogar 60.- sparen, und haben nur 290.- bezahlt X/

"Tipps wie einschläfern oder Tierheim (die machen das dann schon) kommen für uns nicht in Frage. Die Katze Der Hund ist 2,5 Jahre alt."

Ist halt so, und wir sind optimistisch, daß das mit dem Futter klappt.