Moin Moin
du sagst Kugelhöhe 50cm
wie hoch steht denn die Kupplung vom Anhänger wenn dieser fast genau in Waage steht?
Oder wie sieht es denn aus wenn du den Anhänger am x3 hast steht dieser in Waage oder vorne/hinten höhere?
gruß Christian
Moin Moin
du sagst Kugelhöhe 50cm
wie hoch steht denn die Kupplung vom Anhänger wenn dieser fast genau in Waage steht?
Oder wie sieht es denn aus wenn du den Anhänger am x3 hast steht dieser in Waage oder vorne/hinten höhere?
gruß Christian
Sehr schöner Anhänger den du da hast.
Die 100km/h bekommst du sicherlich.
Dein Auto sollte nur ein Leergewicht von mindestens 1334kg haben.
Ich kenne es habe selbst einen 400kg Anhänger von Westfalia, deshalb die genaue gewichtsgrenze.
Gruss Christian
Stellt euch doch besser im bereich Stammtisch einzeln vor dann ist es übersichtlicher.
Wenn jemand fragen hat dann bitte im Passenden bereich und wenn jemand nicht weiß wo dann auch unten im bereich Stammtisch.
Wenn es da nicht hin gehört verschieben es die Mod's schon in den richtigen bereich.
Gruß Christian
ps. Willkommen hier im Forum
Habe ein Bild gemacht wo bei mir die Fahrgestellnummer sitzt.
Gruß Christian
Ja sorry habe mich vertan.
Sie steht bei mir in Fahrtrichtung rechts vorne aber von unten
gruss Christian
Moin Moin
bei meiner kleinen ist die Fahrgestellnummer auf der linken Seite vorne Quer von unten in das Winkeleisen eingeschlagen.
gruss Christian
Hallo guten Tag
Ich würde an deiner Stelle gleich die Wände und den Boden neu machen. Ach so wenn du schon dabei bist mach auch etwas gegen den Rost. Und du hast wieder 20 Jahre ruhe. Schlimm ist es, wenn du die neue Achse unter hast und in 1-2 Jahren wieder anfängst und die wände + Boden neu machen mußt. Streichen würde ich ihn nicht. Neue wände und gut ist.
gruß Christian
Ach Deiche sind das und so sehen die aus.
Hallo Leute
Bin gerade bei den Muschelschubsern (Dahme) und bin heute mal etwas mit dem Fahrrad durch die gegend gefahren.
Dabei ist mir aufgefallen das die hier so komische hügel haben. Die eine seite steigt so dezent ansteigt und wenn man die andere Seite wieder runter will braucht man ja fast ne bergsteigerausrüstung. Komisch hier. Ich kenne es so wenn man nen berg hoch/runter will braucht man entweder eine Bergsteigerausrüstung oder nicht. Nicht so wie hier eine seite ja andere seite nein. Ach noch was hier sind die "Berge" alle gleich hoch und man kann da mit dem Fahrrad drauf rumfahren. Tztz immer diese Muschelschubser.
Gruß Christian
War heute auf der IAA und habe dort 3 Schöne Anhänger gesehen.
Warum es verboten ist weiß ich auch nicht. Habe es bei meinem großen Anhänger gemacht und es klappt super. Habe bei ihm 2masse Leitungen von hinten nach vorne liegen. Es sind 2 Brücken eingesetzt und zwar vorne Pin 3 und 13 sind im Stecker gebrückt und hinten die 2 Masse Kabel haben auch 2 Brücken drin so habe ich 2X Masse bis vorne.
Gruß Christian
Wieso 100km/h hat jedes Auto 2,5t leer?
Ist doch ein ungebremster.
Gruss Christian
Moin
bei unserer Hängeliene ist das auch möglich ein H zu bekommen ist 39Jahre alt die Dame aber bei ~195€ Steuern im Jahr ist das doch Wucher. Ich zahle für den 400kg Anhänger keine 50€ steuern und Versicherung im Jahr.
jetzt nur das auf dem Kennzeichen GT XY 0815 H steht ~230€ zahlen.
ICH NIE NIMMER NICHT!!!!!!
Gruss Christian
ps. Hast du denn ein Wertgutachten für den Anhänger? Nach meinem Wissen brauchst du eines für die Zuteilung eines H-Kennzeichen.
wegen der bin ich auf die Frage gekommen. Bei denen war ich nicht sicher, ob die neu oder mit Perwoll gewaschen ...
Gruss georg123
Nee die sind neu auch die einfallösen sind neu.
Die alten waren die mit den kleinen Harken an diesen gummibändchen.
Alles anzeigenAlso ich sehe auf den Bildern noch ganz viele Neuteile
Bordwandverschlüße, Reifen, Celastofedern die ganzen grauen Nippel an der Bordwand, Kennzeichenleuchte rechts
hat er doch alles wunderbar Foto.gif festgehalten
neeeeeee Manni die kennzeichenleuchten waren schon so da ist keine neu!!!!
Na ja ein paar Kleinigkeiten halt.
2 neue Komplett Räder
2 neue Cellastofedern (a 35€)
1 Karton 5/30 Popniete
Bordwandverschlüsse gr.1
und noch ein paar Schlossschrauben
gruss Christian
Ich schon wieder
habe vergessen noch ein Mega dickes Lob an meine Göttergattin (Bikerin144) zu schicken.
Danke mein Engel das du mir so gut bei Hängeliene geholfen hast. ![]()
Gruss Christian
Habe mich Heute an den PC gesetztnd einen wiederaufbau Tread im Westfalia/Heinemann bereich erstellt mit der Überschrift "Wiederaufbau vom 400kg Anhänger"
Gruß Christian
Schnell Machen ich will noch zum TÜV und da muß noch das neue Planenseil eingefädelt werden.
20140814_165940.jpg20140814_165912.jpg20140814_170132.jpg
Jetzt noch die Dreiecke kaufen und mit roter Nummer ab zum TÜV!!
Den TÜV mit bravur bestanden! ![]()
Ach was vergessen das Typenschild noch mit VA Schrauben angebrachtIMAG0202.jpg
So fertig mit Hängeliene und nächsten Tag anmelden.
Hoffe ich habe genug Bilder eingestellt ![]()
Gruß Christian
Neuer Tag neuer Tatendrang
erst mal Hängeliene auf den Kopf drehen und Achse, Kotflügel und Planengestell schleifen und streichen.
IMAG0187.jpgIMAG0186.jpg20140814_110352.jpgIMAG0188.jpgIMAG0189.jpgIMAG0190.jpg
dann alles wieder zusammen bauen.
IMAG0201.jpgIMAG0199.jpgIMAG0192.jpgIMAG0191.jpg20140814_110326.jpg
Dabei die neuen Klappenverschlüsse und die Lichtanlage wieder montieren so das sie fertig wird.
IMAG0197.jpgIMAG0196.jpgIMAG0195.jpgIMAG0194.jpgIMAG0193.jpg20140814_165343.jpg20140814_165337.jpg20140814_165310.jpgIMAG0205.jpgIMAG0204.jpgIMAG0203.jpg20140814_165447.jpg20140814_165501.jpg