Esel setz dich zu uns.
Beiträge von Biker144
-
-
Ja Jau hat recht Bilder MÜSSEN sein das ist Pflicht
Moin Moin
Zum ersten heißt der Jay nicht Jau.
Zum zweiten MaDriver kennt da was von von BILDER einstellen von Dingen die gemacht worden sind.
Gruß Christian
mal Bier und Chips holen und warten bis das Bilder eingestellt werden
-
Ja mein Schatz hast Recht mit dem Satz.
Du hast recht und ich habe meine Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mir hat es auch spaß gemacht!
Gruß Christian
-
Hallo, ich bin der Neue und brauch gleich mal Hilfe,
ich habe vor 1 Woche einen alten Westalia Hänger erstanden, bei diesem sind die Seitenwände und die Bodenplatte nicht mehr im besten Zustand, die Seitenwände haben Löcher, teilweise reingeschnitten aber auch 1 großes das Durchgefault ist. Zur Zeit ist eine 22mm Bodenplatte und 15mm Seitenwände verbaut, ich würde gerne auch wegen der Gewichtsersparnis eine 15er Bodenplatte und 9er Seitenwände verbauen. Der Hänger war einmal ein Sicherungsfahrzeug im Strassenbau, daher auch die Löcher, denke das deswegen so dicke Platten eingebaut sind.
Der Hänger hat ein zgG von 600Kg, soll aber auf 750Kg aufgelastes werden, Zugdeichsel zZt eine Verstellbare mit 1300Kg und eine 1300Kg Achse, Deichsel wird gegen eine 750er getauscht mit 75Kg Stützlast.
Wollte noch 2 Querstreben einschweißen, eine vor der Achse und eine dahinter jeweils in der Mitte zur Bordwand der Hänger hat eine Ladefläche von 2,5X1,3m die Bordwände sind 40cm Hoch.
Gruß
BerndHallo Bernd
Wenn der boden ne 22er(21mm) und die Wände 15er sind dann mach die dicke wieder rein.
Dann passen auch alle Wandeinfassungen und auch beim Boden hast du nicht das Problem das irgendwo luft ist.
So viel gewicht sparst du nicht ein, das sind wenn überhaupt 5-8kg, was der Anhänger dadurch leichter wird.Ich für meinen teil (habe selbst einen Anhänger wieder neu aufgebaut) würde immer wieder die gleichen Plattenstärken einbauen
Gruß Christian
-
So dann will ich mal weiter schreiben was ich bis heute noch an ihr gemacht habe.
Ich habe Hängeliene am 14.08.2014 angemeldet und habe in der zeit festgestellt das sie doch etwas anfängt zu rosten.
20141026_143756.jpgDa habe ich mir überlegt das Hängeliene eine Schönheitspflege zusteht.
Also ab auf die Pflegeböcke.
und siehe da es hat gewirkt.
20141106_090014.jpg20141106_090026.jpg20141106_090039.jpg20141108_172920.jpgDa die Plane runter war und wir ja die Buchstaben von dem Spruch schon hatten, war es zeit selbige auf die Plane zu kleben.
Das sah dann so aus: 20141106_135752.jpg20141106_135755.jpgJetzt hieß es die Plane wieder drauf machen und hoffen das es gut aussieht.
Tadaaaaa!: 20141108_173422.jpg20141108_173418.jpg20141108_172954.jpg20141108_173002.jpg20141108_173025.jpg
Jetzt noch ein kleines Fotoshooting mit der Familie
Ergebnis:20141108_173534.jpg20141108_173526.jpg20141108_173509.jpg20141108_173505.jpg20141108_173433.jpg20141108_173431.jpg
Gruß Christian
-
Leg doch einfach einen dicken Lappen unter den montierhebel und viel "Flutschi" nehmen.
Gruß Christian
-
Wir hatten gestern mein selbst gebautes Gewächshaus zum Kollegen gebracht. Zerlegen wäre zu aufwändig gewesen, deshalb haben wir es komplett auf den anhänger gestellt. Eckdaten Gewächshaus: 4m lang, 2,2m hoch, 3,05m Breit. Durfte also nur seitlich auf den Anhänger.
Alles gut verzurrt und es ging. War ja nicht weit. Weils dunkel war hab ich leider keine besseren Bilder...
Der Anhänger wurde vom Smart gezogen
Gruß Christian
-
Moin Moin
Die Stollen die meine Frau gebacken hat (siehe Bild) das sind nur 2 der 8 Stücke. Es waren zusammen 10kg Teig.
gruß Christian
-
Oben links die reichen.
Gruß Christian
-
Dann nimm die schwarzen die die du drin hast.
Sind doch nur für den TÜV und die 100.Gruß Christian
-
Willkommen auch von mir hier im Forum
Ich würde die drin lassen und nur den Reifendruck wenn du längere Strecken leer fährst absenken auf ~2bar und wenn du angekommen bist, da wo du Laden willst, wieder auf die 6,noch was Bar. Das geht an jeder tanke.
Das aus gleiche mache ich auch bei meinem großen.
leer ~ 1,6 - 1,8 bar
bis 2,6bar voll ausgeladen.Gruß Christian
-
Du sagst auch das er bei den anderen Auto's nicht schlägt. Wie hoch ist denn bei denen Mitte Kupplungskugel?
Gruß Christian
-
Moin Moin
du sagst Kugelhöhe 50cm
wie hoch steht denn die Kupplung vom Anhänger wenn dieser fast genau in Waage steht?Oder wie sieht es denn aus wenn du den Anhänger am x3 hast steht dieser in Waage oder vorne/hinten höhere?
gruß Christian
-
Sehr schöner Anhänger den du da hast.
Die 100km/h bekommst du sicherlich.
Dein Auto sollte nur ein Leergewicht von mindestens 1334kg haben.
Ich kenne es habe selbst einen 400kg Anhänger von Westfalia, deshalb die genaue gewichtsgrenze.Gruss Christian
-
Stellt euch doch besser im bereich Stammtisch einzeln vor dann ist es übersichtlicher.
Wenn jemand fragen hat dann bitte im Passenden bereich und wenn jemand nicht weiß wo dann auch unten im bereich Stammtisch.
Wenn es da nicht hin gehört verschieben es die Mod's schon in den richtigen bereich.Gruß Christian
ps. Willkommen hier im Forum
-
Habe ein Bild gemacht wo bei mir die Fahrgestellnummer sitzt.
Gruß Christian
-
Ja sorry habe mich vertan.
Sie steht bei mir in Fahrtrichtung rechts vorne aber von untengruss Christian
-
Moin Moin
bei meiner kleinen ist die Fahrgestellnummer auf der linken Seite vorne Quer von unten in das Winkeleisen eingeschlagen.
gruss Christian
-
Hallo guten Tag
Ich würde an deiner Stelle gleich die Wände und den Boden neu machen. Ach so wenn du schon dabei bist mach auch etwas gegen den Rost. Und du hast wieder 20 Jahre ruhe. Schlimm ist es, wenn du die neue Achse unter hast und in 1-2 Jahren wieder anfängst und die wände + Boden neu machen mußt. Streichen würde ich ihn nicht. Neue wände und gut ist.
gruß Christian
-
Ach Deiche sind das und so sehen die aus.