Jonas schon wieder was zum anbauen an den Anhänger. Tztztztz Hast du die denn gewogen? Nicht das du negative stützlast bekommst und der Anhänger überladen ist! ![]()
Beiträge von Biker144
-
-
Wenn die Wände AUF der bodenplatte stehen hast du immer das Problem wenn Wasser die Wände runter läuft zwischen Wand und Winkeleisen läut es auf den Boden und innen rein.
Wenn der Boden ZWISCHEN den Wänden liegt läuft das Wasser unter der Bodenplatte wieder rausGruß Christian
-
Erwin in das Zelt kannst ja den Panda mit Anhänger komplett rein stellen

gruß Christian
-
Du darfst jeden Anhänger ziehen!
Deine Frau nicht.
Nur drauf achten das der Anhänger mit Ladung die maximale anhängelast nicht überschreitet.Beistpiel: Auto gebremst 2100kg Max anhängelast
anhänger: 3500kg Drehschemel Leergewicht 750kg
bleiben für die Ladung 1350kg übrig. So kannst und darfst du fahren.
klar der Anhänger kann 2750kg Laden um auf sein Gewicht zu kommen, nur das Auto darf es nicht.Gruß Christian
-
Ich glaube der Bügel soll verhindern das da einer zwischen kommt wenn es eng wird un du ihm die Wade aufreißt.
an Hängie ist auch so ein "abweiser" dran nur nicht so groß.Schönen Abend noch
Christian -
Quod erat demonstrandum.

mfg JAU
Moin Moin
kann das mal einer ins Deutsche übersetzen
(nicht ins Beamtendeutsch sondern "richtiges" Deutsch)Gruß Christian
-
Hi Clemens
Wie weit bist Du denn mit der Steckdose an deinem "kleinen" WoMo?
gruß Christian
-
Ich geh mal von aus du hast ne 13ner an Anhänger und ne 7ner am Auto (gehabt). Bau einfach ne 13ner an und gut ist.
RFS Kabel kannst ja spääääter nachziehen wenn du Lust hast (gäääähn).Gruß Christian
-
Ich geh mal von aus du hast ne 13ner an Anhänger und ne 7ner am Auto (gehabt). Bau einfach ne 13ner an und gut ist.
RFS Kabel kannst ja später nachziehen wenn du Lust hast (gäääähn).Gruß Christian
-
In diesem Zuge auch nochmal der Hinweis: Länge läuft! Je größer der Anhänger, desto leichter lässt er sich auch rangieren - auch rückwärts!! Ich z.B. rangiere viel lieber mit Nachbars Tandem-Dreiseitenkipper als mit meinem eigenen 750kg-Anhängerchen.
wie Jay du hast nen eigenen Anhänger?
Wo sind die Bilder von selbigen?Gruß Christian
-
Diese Stützlastwaage bekomme ich nächstes WE von Schwigermutter mitgebracht aus Füssen.
Habe aber heute bei uns im Kaufland gesehen das die Stützräder für 14,99 und die Stützradhalter für 2,99€
gruß Christian
-
Moin Erwin
Was hast du denn für eine Steckdose am Auto?
Wenn es nur ne 7er ist ist es doch Wurscht ob da der RFS dran ist.
Gruß Christian
-
Die meisten LKW Waagen sind nur noch eine große Platte.
Ich kenne nur eine Waage die geteilt ist und die befindet sich bei der esco in Alpen bei Weselgruß Christian
-
Nur Benni wird die Felgen nicht wiegen wie Jonas!!!!




-
Hi Clemens
Dein WoMo hat doch hinten wo die steckdose ist doch sicherlich noch etwas Platz. Bastel da doch einfach eine Steckdose passend für den Anhänger dran.
Du bist doch der einzige der mit dem dingen unterwegs ist und weißt das da 24volt drauf Anliegen und nicht 12volt wie "normal"Gruß Christian
-
Hallo Clemens
Bau doch an den Anhänger einfach eine Steckdose an und dann machst du dir 2 Kabel fertig eines für den PKW und eines für dein WoMo. Im Prinzip wie bei den SZM und Aufliegern.
gruß Christian
-
Hi Clemens
Bei meinem 400 kg Anhänger ist sie von unten eingeschlagen
Gruß Christian
-
Ist die nicht zu schwer?





-
Der neue Reifen ist ein Sava Reifen
die "alten" Reifen sind Firestone Reifen und ca 19 Jahre alt und fangen jetzt an brüchig zu werden.
Haben aber noch 90% ProfilGruß Christian
-
Guten Morgen zusammen
War die Tage bei den Herren vom Technischen Überwachungs Verein wegen den 175er Reifen auf die 4 1/2 j13 felge.
klar geht das TÜV abnahme und eintragen, zusammen ~90€. die spinnen doch die tüvlerdann bei meinem reifendealer vorgesprochen rochen und da haut er mir nen Angebot für 2W.reifen 155/80R13 (alles komplett,Reifen, umziehen, wuchten,Ventile, altreifenentsorgung, usw) für zusammen 90€, um die Ohren. Na sicher zugeschlagen so günstig war keiner der 8 reifenhändler die ich abgefragt habe.
gruß Christian