Beiträge von Biker144
-
-
Heute vor 2 Jahren bin ich mit Frau, Tochter und Hängi nach Mardorf am Steinhuder Meer gefahren. Dort war das Forum Treffen 2018
War das Schön an dem WE
Da haben wir die ersten User persönlich kennengelernt.
Gruß Christian
-
Was ist es jetzt für einer geworden?
So wie oben Beschrieben?
-
Reifen Empfehlung
Schwarze und Rund
-
Wim er hat nen Tandem
-
Auf jeden Fall berichten
UND
nicht vergessen.
Sind Beweise!
Ohne kann Man(n)/Frau ja viel erzählen
-
Ich bringe meine Getränke sowie mein Grillgut mit welches ich in meiner Elektronischen Kühlbox kühl halte. Die kann ich über 12v und 250v betreiben.
-
Ich habe mich so ausgedrückt, da ich dachte dass es wohl verboten ist einen offenen Anhänger zu einem geschlossenen Kastenanhänger aus ALU zu machen ohne nochmal zum TÜV zu gehen. Habe so mitbekommen, dass wenn man eine Plane drüber hat es als Ladung zählt und somit nicht extra zum TÜV muss.
Wie genau sieht es da aus? Kann ich es einfach wie oben auf den Bilden zu einem geschlossenen Kastenanhänger machen?
Und noch eine Frage: Wie genau macht ihr das mit der Sicherung? Ich fahre damit wohl demnächst öfters zum Camping und müsste es so 50m von mir abstellen. Es gibt ja diese Diebstahlsicherungen mit einem Schloss damit mir der Anhänger nicht geklaut wird. Wie sicher ist das Schloss? Nicht das jemand mit einem Bolzenschneider kommt und ich am nächsten Tag den Anhänger nicht mehr finde.
Gibt es da extra Schlösser oder wie macht ihr das?
Den Anhänger den ich gepostet habe habe ich beim Tüv umschreiben lassen von Offenen Kasten Auf geschlossenen Kasten und das Leergewicht habe ich auch angepasst.
Das was du meinst ist mit Plane = Ladung ist
Wenn du den Kasten/Plane werkzeuglos entfernen kannst dann ist es ladung.
Der Kasten von Hängi war fest auf den Anhänger verbaut.
Gruß Christian
Ach so am meisten haben sich die Kastenschlösser bewährt mit einen Diskusschloss.
-
Oder so kann auch ein Alu aufbau aussehen.
20131130_115733_autoscaled.jpg
IMG-20160903-WA0014_autoscaled.jpg
das sieht dann so von Innen aus
20131119_103019_autoscaled.jpg
OK ohne Ladung
Gruß Christian
-
Bei Hängeliene war das U Eisen nur in den ecken auf Gehrung geschnitten und um die Platte gelegt.
Den Schnitt den Jay Rot eingekreist hat das ist die Stoßstelle des U eisens.
Alle Nieten raus und vorsichtig das U eisen an den Ecken aufbiegen.
Gruß Christian
-
Amtrack
Dreh den Satz um
Ohne montierte AHK wäre der Schaden am Auto welches „angeschoben“ wurde viel größer
-
Hi Sylvia
Wie doch mit Sicherheit gesehen/gelesen hast bringen Bilder des Anhängers und der zu reparierende stelle sehr viele hilfsansetze und Informationen.
Gruß Christian
P. S. Meine Glaskugel ist gerade beim Polierer
-
Jo,
Gut möglich.
Ich arbeite täglich mit der K80. Sie ist durch einen „Humpler“ über einen Bordstein kaum zu zerstören.Bisher habe ich zwei zerstörte Niederhalter live gesehen. Einmal durch einen umgekippten vollen Anhänger und einmal durch gewaltsames herumreißen des Schleppers auf dem Feld. Da standen aber Schlepper und Maschine in rechtem Winkel zueinander und die (sehr robuste) Deichsel der Maschine war heftig verbogen.
Sowas sollte doch auch die Po... sehen können...?
Der Niederhalter aus meinem zweiten Beispiel liegt (mit anderen Sachen) in unserer Firma in meiner „Galerie des Grauens“. Ich kann da gern ein Foto von machen.Viele Grüße,
AxelAlex wo ist das
?
Nicht fragen machen. Du weißt doch
sind hier die allerbeste Währung.
Gruß Christian
-
Ich bin dabei. Von Do - So
Leider
Alleine
-
Ich würde noch mal in mich gehen und überlegen ob nicht Rampen und die Schächte dafür mit dazu bestellt werden. Mit selbigen kannst du immer hoch/ runter fahren/laufen.
Ist nur ein Gedanken anstoß.
-
Dann währen diese wohl richtige für dich anhaenger-rueckleuchten/neon-led-bajonett-leuchten-6-funktionen-12-36-volt-paar
oder ohne Neon anhaenger-rueckleuchten/bajonett-anhaenger-led-heckleuchten-12v-paar
die aus dem ersten link haben 6 pin Bajonet und nicht 5 pin.
selbige gibt es auch mit kabel dann muß man halt ne verteilerdose setzen.
Gruß Christian
-
So sieht es bei dem Anhänger meines Alten Herrn aus
999086EE-871E-4B4C-8603-65D7F15F33FB_autoscaled.jpg
Das ist eine leichte 5,5mm Sperrholz Platte.
Welche genau oben und an den Seiten genau außen bündig ist und nach unten ca 1cm auf die Bordwand überlappt. 3seitig mit Popniete fest gemacht
-
Ja Jonas hat das beim Bartau gemacht
-
Ich habe Vorne ne dünne Sperrholzplatte rein gemacht so kann sich die Plane nicht mehr eindrücken.
Habe die Platte mit popniete befestigt.
-
Ich würde sagen das dieser verschluss passen würde.
Das ist der beste den ich auf die schnelle gefunden habe.
Gruß Christian