Jo Andi alles gute.
Wie war noch mal die Adresse wo du Feierst?
Jo Andi alles gute.
Wie war noch mal die Adresse wo du Feierst?
So habe ich es bei Hängeliene gelöst.
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Ok die Federn sitzen schon 7 Jahre
Ach das ist so schwer das rutscht nicht
Jay meinte Fotos von der Bremstrommel. Das er Bilder vom WW im 1. Beitrag schon gepostet hat weiß Jay. Er ist ja nicht blind.
So wie du immer sagst er kommt aus Bayern.
( komisches B.Land wo sie komisch reden.)
Bei den Federn würde ich den unteren Teller umdrehen. Wenn du ihn so lässt haste da ganz schnell Wasser und dreck drin. Ich habe bei Hängeliene einfach auf jeder Seite der Feder ein 5mm dickes rundes Stück Flacheisen.
Als ich Anhängie bestellt habe kam der coc mit der Post.
Da Tim ein Zettel mit der Info das sie sich melden wenn der Anhänger fertig ist.
1-1,5 Woche nach dem Erhalt des COC kam der Anruf Anhänger fertig.
Sollte 2tage vor Abholung Bescheid geben
Glückwunsch zum neuen Anhänger.
Welche Größe haste denn jetzt gekauft?
Erfahrungen Nein
Würde jetzt auch sagen das Auto mal an einem anderen Anhänger testen.
Jetzt noch die Konturen Makierung
Ausgemessen und bestellt 1m rot und 3m gelb
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Mal überlegen Welche Höhe die Streifen kleben
Schneiden nöööö also haben die Scharniere die Höhe vorgegeben.
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Ach das 100er Schild sitzt im Weg. Ausschneiden oder ein neues holen?!?
Neu klingt gut also 4€ bezahlt und ein neues bekommen.
Montage
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Jetzt die Seiten. Der gelbe Streifen soll in der selben Höhe verlaufen wie der Rote also ausmessen und anzeichnen.
Man bin ich alt ich komme nicht mehr so tief runter
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Also flugs einen Auffahrbock geholt und Hängeliene einseitig hoch gezogen. Geht viiiiiel besser so. Alles schnell und korrekt gearbeitet.
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Das Endergebnis kann sich sehen lassen.
Tadaaaa
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Beim tauschen der Plane ist mir aufgefallen das die Stirnwand welche Hängeliene schon längere Zeit hat (lange vor Anhängie) Wasser gezogen hat und nicht mehr schön war.
Häää wie kommt das Wasser da hin?
Ah die alte Plane war ja genäht und die Flexibilität des Garnes war nicht mehr gegeben.
Lange Rede eine neue Platte muss her.
Ich Schaffe das in 2 Wochen wo andere 2 Jahre für brauchen und es dann immer noch nicht geregelt bekommen.
Die Alte Platte sah so aus:
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So neue Platte besorgt
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Zuschneiden anpassen feintunen. 57AFCC4C-CE75-49ED-8ACC-081AC8A184DD.jpg
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Fertig.
So mal wieder ein kleines Update
Die Plane von Hängeliene war von 1975.
Diese war noch genäht und nicht geklebt wie die heutigen und sehr hart und steif. Es waren im Dach einige kleine Löcher und die Nähte waren auch nicht mehr dicht.
Ende vom Lied
Hängeliene bekommt eine neue Plane!!
Vorher
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Nachher
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Das sind nur Löcher aber nicht für Schmiernippel gedacht. Hin und wieder etwas Öl rein mehr nicht.
Wenn du de Fett rein machst dann wirkt das mit der Zeit wie Schleifpapier. Die Schwinge dreht sich mit einer kunststoffmuffe auf der Achse.
Gangbar machen und gut
Patrick
Ausführung D
Ich hab ab dem 24. auch Zeit
Wir sind auch dabei
Forum treffen bei Andi
Wenn Du am Angeln bist wie haste denn den Anhänger bis da hin bekommen?
Wenn du mit dem Anhänger weiter ins Gelände gehst steht doch mit Sicherheit ein Baum oder etwas größere Sträucher an einer Stelle. An den Baum oder in Bodenhöhe um einen Strauch würde ich eine Kette rum ziehen und mit einem Schloss den Anhänger dort anketten
Ich habe eine Ähnlichen Westfalia Anhänger.
Die Wände sind 12mm und der Boden 18mm
BPW ist von der Eigendämpfung her die härteste. Alko und knott sind weicher. Um das Hüpfen „los“ zu werden würde ich mit dem Reifen Druck spielen.
Für die 100er kannste die billigen einfachen nehmen sind ja nur Alibi denn arbeiten werden die nicht.
Altes Eisen meinte die „Verbindungsleitung“ mindestens 1“ oder größer.
Mit einem 1/2“ Gartenschlauch brauchst damit nicht anfangen
Der Auslass hat ca 7,5 cm Durchmesser. Wenn du da nen dünnen Gartenschlauch anschließt dauert es etwas länger bis sich das eingependelt hat. Ich würde versuchen so groß wie möglich die Tanks zu verbinden