Optisch nicht so schön aber so kann man das „alte“ weiter nutzen.
Beiträge von Biker144
-
-
OK das Angebot nehme ich an da ich in der zeit vom 07. - 11. Juni 2023 bei dir in der Nähe.
-
Den WW aufbau auf den DS setzen
Also Achse drunter weg und genau da den WW mit dem DS verbinden und vorne an der Deichsel das gleiche sollte doch ausreichen.
Auf dem Campingplatz vorne und hinten die WW Stützen auf den DS absenken sollte doch ausreichen.
Oder habe ich einen Denkfehler?
-
Diese ganzen automatischen Fernlichter etc. Funktionieren auf Landstraßen schon ganz gut, die Erfahrung habe ich damals auch mit meinem Zafira gemacht, auf Autobahnen gehört das für mich verboten, durch die Leitplanken funktioniert das leider meist nicht gut.
Gruß Benni
Das sehe ich auch so!
Man braucht doch nur mal die LKW Fahrer fragen ob es blendet oder nicht.
Gerade auf der BAB in kruven blenden die Auto's zum teil extrem. Der LKW Fahrer sitzt halt etwas höher
-
So moin
Ich noch mal.
(Ichwilldasdassogeht)
Na ja mein Dickschädel wollte das nicht so recht Glauben das das ohne Relais nicht klappt.
Heute dann noch mal getestet.
Vorraussetzung: Motor an!
Erst angeklemmt nach UweZ seiner Zeichnung 2. Ergebnis s.O.
Dann umgeklemmt auf Zeichnung 1. Ergebnis s.O.
Werde es jetzt in der Anhängerverteilerdose nach Zeichnung 3 anklemmen und bei dem Auto meiner Frau Pin 9 mit Dauer+ belegen.
Deweiteren werde ich, da ich schon dabei bin, Pin 13 noch mal eine Masseleitung ziehen.
Bei meinem Jetztigen Auto mache ich das nicht mehr da er diese Jahr noch weichen wird. Beim "neuen" wird die Dose komplett belegt.
Sehe ich das richtig das ich die RFL "normal" betreiben kann auch wenn ich damit das Relais ansteuer?
-
Wenn ich mit dem Anhänger unterwegs bin Reise ich und Rase nicht.
-
Ja schon richtig ABER dein Anhänger hat ein zgg von 750kg und der braucht ein Auto was ein Leergewicht von mindestens 2500kg hat um Legal 100 km/h zu fahren.
Dein Anhänger erfüllt die Vorraussetzung für die 100 km/h Regelung. Das ist richtig! ABER s.o.
Tatsächliche Gewichte interessieren 0,gar nicht in einer Kontrolle.
Es wird immer Leergewicht Zugfahrzeug * 0,3 = xx kg gerechnet. Wenn xx in den Papieren als zgg steht ist es ok wenn nicht bist du mit Anhänger zu schnell unterwegs.
-
Es zählt das eingetragene Gewicht in den Papieren.
1054 * 0,3 = 316kg
Die 316 kg müssen in den Anhänger Papieren als ZGG stehen damit du Legal 100 km/h in Deutschland fahren darfst.
Das heißt für dich den Anhänger ohne technische Änderung auf das Gewicht anlasten lassen beim TÜV/ DEKRA und dann in die Papiere eintragen lassen.
Wenn du nur 80 fahren würdest braucht Du nichts anlasten. Musst nur drauf achten das du mit dem Anhänger und Ladung nicht die 525kg überschreitest.
-
Das Sicherungsseil wird dicht ander Kuplung angebaut
Das ist das was für einen Ungebremsten Anhänger genutzt wird.
-
Uwe ich habe es wie auf Bild 2 abgeklemmt
AL Vollgas
RFS glimmen minimal
Wollte es mal testen wie auf Bild 1.
Mal sehen was dabei raus kommt.
Wo Ich gestern getestet habe war der Motor aus, Zündung an und nur Rückwärts Gang drin.
Werde es noch mal testen mit einer 2. Person und laufenden Motor.
Bin irgendwie nicht so überzeugt das das nur mit Relais funktioniert.
(Ichwilldasdassogeht)
-
Ich habe Kabel 8 ankommend genommen und dort die 2 RFL & die 2 Arbeitslampen angeklemmt.
Maße über 3 zurück zum Auto
Mal anders gefragt
Ginge das wenn ich Pin 8 erst durch die Arbeitslampen schicke deren - auf die RFL gebe.
-
ja OK jetzt habe ich es verstanden
Also basteln im Auto.
Also ist die Idee gestorben hätte so schön sein können.
-
Stehe jetzt auf dem Kabel.
Wo soll ich das denn einbauen? Im Auto und dann ne 2. Leitung zum Anhänger oder in die Anhängerelektrik einpflegen.
Bin zu blöd das zu verstehen
Erklärt es einem Zimmerer
-
So jetzt hier mal ganz genau erklärt wo mein Problem liegt.
Vorgeschichte:
Mein PKW Anhänger hat LED Rückleuchten bekommen.
Diese hier. Die Funktionieren wunderbar.
Jetzt hat mir ein Kollege LED Arbeislampen besorgt.
Diese hier.
Meine Idee war/ist das ich die unter dem Anhänger an der Achse fest mache.
Sobald ich den Rückwärtsgang einlege sollen die Lampen mit Angehen und den hinteren bereich unter dem Anhänger ausleuchten.
Habe das ganze heute mal zum Testen einfach eingebunden in die Beleuchung.
Einfach RFS+ Und Arbeitslampe+ zusammen und Masse ebenfalls.
Dann am Auto eingesteckt und den Rückwärtsgang eingelegt.
Die Arbeitsscheinwerfer waren richtig hell am leuchten nur die Rückfahrleuchten im Rücklicht haben nur geglimmt.
Habe dann die Arbeitslampen nach und nach abgeklemmt und die RFS wurden immer kräfiger.
Was kann ich machen das alles gleichmäßig leuchtet?
-
Wie gesagt ich habe Hängeliene 2014 neu Aufgebaut und zu der Zeit auch neue Cellasto Federn eingebaut.
Am 22.07.2021 habe ich die Cellasto Federn von Hängeliene fotografiert.
C30342C0-0A8D-4B6D-9E96-072CEE4BFCBC.jpg
5C6CD22F-B27C-4310-98FF-95C2695E1E72.jpg
So schlimm sehen sie nicht aus. Klar nicht so neu wie am ersten Tag aber sie haben ihren Dienst getan.
-
Warum kalt verzinkt und nicht tauchbadverzinkt?
Dann hättest du Ruhe mit rosten
-
Paule du weißt doch!
Ohne
glauben wir nichts hier im Forum.
-
Fred liebe sie oder hasse sie.
Ich sage immer jedem wie es ihm gefällt.
-
Ich habe dieses Licht verbaut bei beiden Anhängern. Alles gut zu erkennen und die Dreiecke sind auch inklusive.
-
Audi ich dachte du besuchst deinen FS in Flensburg.