Ein Landwirt der kein DS fahren kann?!?
Beiträge von Biker144
-
-
Ideen sind genug geschrieben worden.
Du möchtest noch eine Idee mit Seil haben? Ok hier!
Schmeiß ein Kälberstrick über den Anhänger so fliegt die Plane nicht weg.
-
Das wollte ich auch gerade schreiben Jay.
Nimm 2 teilige Gurte.
Sowas wie diese hier:
08718D5A-752E-439F-8483-BB8379B813B2.jpg
Hänge eine Seite in die Zurröse und die andere Seite in die Rampe.
Das auf beiden Seiten und sie bleibt da wo sie ist.
-
So wie ich Clemens schon vorgeschlagen habe bei seinem WOMO. Da eine 13 Pol dose anbauen die mit 24V kennzeichnen und den Anhänger auf LED umrüsten die 12-36V können.
HIERist das Ganze nachzulesen.
-
Wo bitte ist die AE zusammen geschoben?
Bild 1 + 4 keine AE zu erkennen
Bild 2 + 3 ist die AE nicht zusammen geschoben sie steht in normaler fahr stellung
Wenn sie zusammen geschoben ist dann sind die 3 Falten komplett nur 1cm dick.
-
Um liebsten hätte ich den Anhänger direkt neben den Lagerplatz gestellt, aber leider haben wir dort den Schotter noch nicht verdichtet, der Boden ist also weich, der beladene Anhänger sinkt dementsprechend ein und sobald es zu schwer geht, greift die Auflaufbremse, keine Chance.
Leer gehts dagegen wieder problemlos.
Ist das Einstellungssache oder ist irgendwann einfach die Kraft zu groß?
Oder gibt's da einen Funktionierenden Kniff, die Auflaufbremse zu blockieren, natürlich nur zum rangieren bei mir auf dem Gelände?
Viele Grüße
Harald
Hää ich dachte die AE hat ne Rückfahrautomatik drin.
Die Auflaufbremse packt nicht! sondern der Anhänger sinkt so weit ein das das Auto es nicht mehr schaft wieter zu fahren. da hilft nur eins vorfahren und mit etwas mehr Schwung wieder rückwärts. oder etwas Schotter in die Fahrspur rein werfen und wieder mit dem Anhänger verdichten
-
Ich weiß nicht was du gegen die Rad/Reifen Kombi hast.
Das sind 195/50R13 mit einer Traglast von 900kg Pro Rad.
Diese habe ich selbst bei meinem 2,0To Eduard Anhänger extra bestellt.
Im Hintergrund stehen die "Standart" Eduard Anhänger . Würde die Verschlüsse einfach mal vergleichen.
Der Anhänger auf dem Bild hat Knott AE & Achse.
-
Für mich sieht es auch aus wie die „Light“ Version.
Die Scharniere vorne + hinten. ABER wenn er für dich passt und dir gefällt dann mach „Köpfe mit Nägel“ und Kauf ihn.
Er wird nicht jeden Tag an der Belastungsgrenze bewegt.
-
Schau dir mal die Anssems Anhänger an dort hast du verschiedene Anhänger. Die gibt es zum Teil mit Deckel.
-
Mani ich helfe dir!
Wo fangen wir an IKEA oder Baumarkt?!?!
-
Wir müssen auf dem Firmenparkplatz rückwärts einparken. Vorschrift!
Begründung: so können wir nach der Arbeit vorwärts rausfahren und brauchen nicht erst Rangieren. (Verringerung der Gefahr für einen Unfall)
Habe mal gefragt wie ich mit PKW & Anhänger parken soll. Anhänger abhängen und Auto da neben oder als Zug.
Frage wurde nicht verstanden.
Wenn ich als Zug einparke steht der Zug/Anhänger vorwärts drin das darf doch nicht.
Wurde gefragt ob ich ihn veraschen möchte.
Nö war nur ne Frage.
Das Auto zählt und das steht rückwärts drin das Reich.
-
Jep Ich war/bin das!
-
Reichlich Putzlappen und Aceton damit sollte es abgehen. Ich würde zum Schutz deiner Hände Gummihandschuhe anziehen. Aber Vorsicht manche lösen sich auf.
-
Ich FS 1995 BCE beim Bund gemacht.
03.1996 umgeschrieben auf Rosa
?????? Umgestellt auf Plastik
Ablauf von C & CE XX.03.2025 = mein 50. Geburtstag
-
Ich habe Klasse 2 auf Karte umgeschrieben.
Dort ist CE & C befristet bis zu meinem 50. Geburtstag.
Fahrerkarte alle 5 Jahre neu
95er alle 5 Jahre neu.
Die die jetzt C&CE machen bekommen ihn befristet auf 5 Jahre. Besser gesagt sie müssen alle 5 Jahre los um ihn zu verlängern.
-
Du behältst ja klasse2
Darfst aber ab dem 50. Geburtstag nicht mehr Fahrzeuge über 3,5to Fahren solange du die Untersuchung gemacht hast.
Für den Gewerblichen Güterkraftverkehr brauchst du noch zusätzlich die „95er“ Schulung.
-
Axel hast du auch verschiedene km/h Schilder für eure Anhänger? Meine ja nur da fast jeder Trecker ne andere Geschwindigkeit fährt.
-
Wenn er eine ABS Vollbremsung hinlegen muss dann hat er eine komplett schlechte Verkehrsbeobachtung um nicht zu sagen gar keine! „Brille gefällig“
Ist er überhaupt fähig ein Fahrzeug zu führen.
-
Noch mal hin fahren und die Seite ausdrucken lassen. Brauchst die für deine Akten.
Oder
Fährst zur Dekra und versuchst da dein Glück.
-
Ich habe an dem Auto von meiner Frau ne feste AHK angebaut. Ablauf wie bei Mario.
Ansetzen,
fast fest ziehen,
nochmalige Kontrolle ob alles sitzt,
festziehen,
mit dem Drehmoment Schlüssel nachziehen,
Für meinen „Inneren Monk“ noch mal mit dem Drehmoment Schlüssel alle Schrauben kontrollieren.
Elektrik angeschlossen und mit Anhänger getestet.
Danach Montage der Stoßstange und fertig.