Knapp 10 kwp
Beiträge von *Speeedy*
-
-
Ich hab heute vormittag endlich meine 27 PV Module aufs Dache bkommen.
Hoffentlich werden die am WE noch alle am Wechselrichter angeschlossen, dann gehts ans Strom machen
-
-
Ich mag deinen Humor
Den verstehe ich nicht...
-
Und Werkstätten und/oder Abschleppunternehmen, die angemeldete, HU abgelaufene Fahrzeuge abholen und in der Werkstatt einer Prüfung unterziehen machen sich dann also auch strafbar wenn sie angehalten werden.
Das wäre streitbar.
Denn es steht ja oben, dass der Halter verantwortlich ist. Wenn ich als Halter dann mich also (endlich) drum kümmere, dass das Fahrzeug TÜV bekommt, könnte man das ja schon als "TÜV-Prozess" ansehen, wenn ich eine Werkstatt dazu beauftrage.
Andersherum ist aber trotzdem der Transporteur raus, denn der Halter ist ja verantwortlich...
-
Ich hab nicht die genauen Texte, aber consens ist: Ein angemeldetes Fahrzeug MUSS getüvt werden, ob bewegt oder nicht. Ansonsten muss man es abmelden.
Auf auf Privatgrund abgestellt kriegt man im Zweifel eine Knolle!
-
Hab gestern die Kette am Mopped nachgespannt. Trotz NEUEM Mopped war das spiel um 30% außerhalb der vorgegebenen Toleranz, und ich hab mich schon über den lauten Antrieb gewundert (grad mal 188km auf der Uhr).
Naja, jetzt passts.
Dann mal wieder einige Sachen über ebay Kleinanzeigen losgeworden und eingestellt, es ist ja manchmal abenteuerlich was da abgeht...
-
Das wäre doch die ideale Kombination, damit hätteste ein RUS Gespann zu importieren.
Also einen in RUS suchen der den kauft, anmeldet.
Dann hinfliegen und als Gespann rüberfahren?
-
Cooles 100er Schild
-
Ok, da ich eh nix passendes da hab, wurde nun liqui Moly 1187 Kompressoröl gekauft.
Nächste Woche mal schauen ob ichs schaffe zu wechseln und installieren...
-
Gibts hier ne Empfehlung für n gutes Leichtlauföl?
Muss meinen Schneider Profimaster 460-50W warten...
-
Im Bereich des Einschubs am 60er dann eben Ringsrum 4 Flacheisen draufschweissen mit 4mm,schon passts saugend.
EDIT... Zu langsam.
-
Das wird vor allem interessant wenn man dann auch mal jemanden mit FS-Klasse B den Hänger leer ziehen lassen kann.
Leider nein, denn es kommt bei B auf das zGG und NICHT auf das tatsächliche Gewicht an.
Bescheuert, is aber so.
-
Welchen hast du?
Ich hab mir aus Mexiko einen Milwaukee mitgebracht. M18Fuel set mit Akku Bohrschrauber (2997-22).
Meine Werkzeugkiste is im Anhang...
Hab ich auch von drüben, seitlich waren 4 Steckdosen drin. Leider eben USA Steckdosen. Also Mehrfachstecker geholt, 4,5m Gummikabel und getauscht.
-
Als ich bei Jost gearbeitet habe (Sattelkupplungeshersteller) galt es immer als Erfolg, wenn sich bei einem schweren Unfall die Verbindung NICHT löst. Ich denke es ist das schlimmste, ein Führerloses und unkontrolliertes Fahrzeug auf der Strasse zu haben.
Nicht umsonst ketten die Amis die Anhänger für einen solchen Fall fest.
Ich denke der Händler liegt falsch
-
Hab grad Sommerräder aufgesteckt. Eine Wohltat mit dem richtigen Werkzeug, sprich: Vernünftiger Wagenheber und E-Schlagschrauber.
Gestern noch mein Werkzeugwagen verkabelt, vll kommen Schwiegereltern gleich noch zum Grill einweihen.
Achso: und den großen mitm Rad aus der KiTa abholen.
HERRLICH DAS WETTER!
-
MotoGP läuft als Alternative. ServusTV
-
Ja logisch, wenn das Teil als Kleintraktor Verwendung findet, oder/und im Profibereich, dann keine Frage. Nur sonst find ich's Quatsch. Aber vielleicht gibt's ja doch Gründe, an welche ich nicht denke.
Basteltrieb?
Lockdownbeschäftigung?
-
http://de.webfail.com/11521220221
Tagessieger bei Ladungssicherung
Hier is der von heute:
-