Moin aus dem delbrücker Land
Beiträge von *Speeedy*
-
-
Sitte grade bei der Zulassung um das Hängerchen umzumelden.
Bin schon die ganze letzte Woche am umziehen, streichen (lassen), Schränke aufbauen, Werkstatt planen usw.
Viel Arbeit, aber es macht einfach Spass wenns für das Eigenheim is!
-
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit einem Motorrad.
Ich habe bei der Polizei angerufen, denen den Fall geschildert. Die durften mir zwar den Kontakt vom Besitzer wegen Datenschutz nicht geben, aber die Dame war so lieb selbst bei Ihm anzurufen und gab dann meine Nummer mit meinem Einverständnis weiter.
-
Ich finde es schön, dass hier solche Sachen so durchdacht werden UND dann auch noch hier dokumentiert. GENAU dafür ist ein Forum da.
Der eine macht erst einen Plan und führt dann aus, der andere macht einfach.
Und?
Warum muss man denn dadrüber streiten?
Hier werden sich fundierte Gedanken gemacht und begründet, ist doch super!
Ich finde es schade, dass hier dadrüber so diskutiert wird... Das Resultat ist, dass solche Dokus nicht mehr eingestellt werden.
-
Aber das ändert sich doch auch im fahrbetrieb (also eingeschobene Schienen) nicht, oder? Ich mein, da fährt man auch mal über n Schlagloch und bei Max Beladung würde ich den unterfüttern um ihn nach unten abzustützen.
Oder ist das im eingefahrenen Zustand unkritisch?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab Minute 6:05
-
Wollte mir heute einen Termin bei der Zulassungstelle holen.
Gibt es erst ab 11.08.2020
Fahre aber am 08.08. mit meiner Frau in Urlaub.
Wird also erst nach dem urlaub was mit Zulassung.
Sei froh!
Ich habe am 22.7. einen Termin für den 18.8 (!!!) bekommen, eher nix zu machen.
-
Laangsam... Bisher ist der Status: Wir gehen irgendwann wieder zurück um da wieder zu Arbeiten.
Da Immobilienpreise nicht runtergehen, kaufen wir schonmal.
Ein Fahrzeug werden wir mitnehmen, das wird ein neuer Tiguan sein. Da ich da gute Rabatte kriege, den zum MX-Kurs kaufen kann und keine Einfuhrsteuern / Zoll zahlen muss.
Der Jeep bleibt da.
Tja...
Im Moment sieht es leider nicht so aus als ob wir dieses Jahr nochmal nach MX können. Die Zahlen dort sind erschreckend bei gleichzeitig einer unterirdischen Anzahl an Tests.
Das rückt natürlich auch unseren Tiguan als schönen Familien(-zug-)wagen zum Golf-Preis in weite Ferne... Schade
-
Kommt drauf an was du da dran machen willst...
-
Der Trend geht zum Dritt-Anhänger?
-
Aber das ist alles (außer der Inbus mit Loch) bei meinem original Passat träger auch so.
- Kein Schlüssel, nur diesen Vielzahn
- Abschließbar ist meiner auch nicht
-
Geht die Auf wenn der Deckel zu ist? Der greift da drüber, oder?
-
Er schreibt doch das er den Deckel öffnen kann?!
Mit aufgebautem Zelt? Wohl kaum...
-
An der Achse und Auflaufeinrichtung darfst du nix machen. Genausowenig wie an der Deichsel.
Rahmen usw. mitm TÜV absprechen bevor du anfängst und das OK einholen, dann kanns losgehen.
-
Paypal melden und Rückerstattung fordern. Und dann abwarten.
Wenn du dann dein Geld zurückbekommst würde ich nicht mehr anzeigen, bringt eh nix
-
Such mal nach Klemmdichtung Wohnwagentür...
https://www.reimo.com/de/D-cam…technik/DRP-dichtprofile/
Da könnte schon was bei sein
-
Wow, DAS sieht mal genial aus.
Wunderschön!
-
Ich hab mir jetzt originale geschossen, sind aber auch zu 99% Thule Träger (bei 35€ musste ich zuschlagen).
Zu den anderen kann ich nix beitragen.
Ich hatte aufm Octavia die Wingbars, die waren qualitativ das Beste was ich je an Dachträgern in den Hängen hatte.
Ich mags halt auch nicht wenn die Träger seitlich so vorstehen, aber das ist nur mein Tick.
Warte noch ein bissel, es kommen immer wieder Angebote. ZUmindest wenn du warten kannst...
-
"Crimpen vs Löten" Diskussion in
3
2
1
GO
-
Wenn die original von denen sind, ok. Dann hat ein OEM (Seat, VW, BMW, wer auch immer) bei der Entwicklung und dem Herstellungsprozess die Finger mit drin.