Ja schoenes Ding. Gefaellt mir richtig gut. Daumen hoch!
Beiträge von little Demon
-
-
Ich hatte erst Bedenken wegen den Fotos, so dreckig wie mein Gespann derzeit ist, aber wundersamerweise sieht es auf Fotos immer so aus, als wäre es frisch gewaschen
Das scheint nur so weil er gegen mein Mattschwarz immernoch glänzt...
-
Ja der Spoiler ist aber meiner Meinung nach nicht so formschön und könnte evtl mit meinem geplanten Dachausbau ins Gehege kommen.
-
Jacky und ich haben heute das ausgezeichnete Wetter zu einer kleinen Runde über die A-Bahn genutzt. Viele Leute scheinen eindeutig Gefallen an unseren Gespannen zu finden. Man sieht sehr oft erhobene Daumen und viele Ladys lächeln und winken einem zu. Ein toller Tag.
20140619_174248.jpg20140619_174441.jpg20140619_174423.jpg20140619_174347.jpg20140619_174316.jpg20140619_174512.jpgIMG-20140619-WA0006.jpg20140619_174627.jpg
-
Die Ideen sind alle gut... aber ich brauch den Platz, an den normalerweise der Auspuff kommt, für zwei Kontergewichte. Wenn meine Schrankwand und der Deichselkasten fertig sind, hab ich die max. Stützlast vom Fiesta um ca 10kg überzogen und ich will die eigentlich auf 35kg bringen, damit ich bissel Spielraum beim Beladen habe.
-
Warum denn? Hast du Angst, dass ich dir deine Meinung übel nehme? Würde ich nie tun. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und wenn jemand meinen Hänger nicht mag... sein Problem .
Freu mich schon auf die erste Übernachtung da drin. Wird sicher unangenehm warm. aber egal. Spass muss sein.Hoffe ich bekomm morgen den Himmel ausgebaut. Für den hab ich noch was tolles gefunden.
-
Die haben ne seltsame Nummer über §19/2 gemacht. Verstanden hab ich das nicht wirklich was die getan haben. Das Gutachten hat dann auch nur 82€ gekostet, dafür musste ich das ganze Gelump dann nach Marburg schicken und die haben dann ne Erlaubnis erteilt und 39,80€ verlangt und damit und dem Gutachten war ich bei der Zulassung.
-
wenn Du damit meinem Gespann Konkurenz machen willst, dann brauchst Du für Deinen Mondeo erstmal nen Eimer Schwarz matt und nen Farbroller, weil wenn, dann muß das Zugfahrzeug schon auch farblich zum Hänger passen!
hahahaha und wir müssen noch paar beulen mit dem Hammer rein hauen.
-
Na ich bin glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe. Und "Glonntaler", dich kommen wir auch noch besuchen, keine Sorge.
Ich war heute das "Bruchstück" anmelden. Hat soweit alles gut geklappt. Die gute Frau bei der Zulassung war nur etwas überfordert mit der Aufbauänderung und hat dann erst ihre Kollegin vom Nachbartisch zugezogen und kurz drauf noch den Ober-Jogi dort. Aber nach ner halben Stunde haben wir es dann doch geschafft mir eine Plakette auf das Schild zu kleben. Da der Hänger vorher auch nie angemeldet war, haben die ihn als Neufahrzeug behandelt und ich hätte ihr fast drei Jahre TüV auf nen gebremsten Hänger mit 900kg zulässiger Gesammtmasse aus den Rippen geleiert, aber hat es dann doch gemerkt.
Nachdem ich das ersehnte Schildchen dann endlich am Fahrzeug hatte, musste ich natürlich gleich damit ne Runde drehn und hab ihn 55km über die A-Bahn zu meiner Arbeit gezogen. Unterwegs gleich mal über die verdutzten Gesichter gelacht und fast einen Auffahrunfall verursacht.
Die Jungs auf der Arbeit waren hocherfreut und es gab viele warme Worte und Schulterklopfen. Geht runter wie ÖL!Hab dann heut auf der Arbeit schon mal angefangen die "Schrankwand" einzubauen und ne Matratze hab ich auch gekauft. die braucht aber noch ne Behandlung mit dem elektrischen Bratenmesser
20140617_105637.jpg20140617_122720.jpg20140617_171818.jpg20140616_171609.jpg
Gruß Demon
-
Genau, lass dich von denen bloss nicht aus der Ruhe bringen. Hab mit meiner "Aufbauänderung" da heute den Laden für ne halbe Stunde lahm gelegt in Gross-Gerau.
-
@v8lover
Jacky und ich haben uns am Wochenende getroffen und ein Bierchen gezischt. Dabei konnte ich mich von seiner fantastischen Arbeit überzeugen, die er bei seinem Hänger geleistet hat. Unglaublich schönes Teil. Er ist auch ein super netter Kerl und da er fast um die Ecke wohnt, werden wir sicher des öfteren mit den Gespannen die Gegend unsicher machen. Sicherlich steht einer Ausfahrt in deine Gegend nichts im Wege.
-
Hallo Zusammen
Habe heute endlich die Papiere aus Marburg erhalten. Morgen geht es also zur Zulassungsstelle. Leider ist mein Wuschkennzeichen belegt und ich muss mir was anderes einfallen lassen, aber egal.
Bin heute auch ein ganzes Stück weitergekommen was die Aussenfarbe betrifft. Hatte den Hänger ja letzte Woche schon 2mal matt-schwarz gerollt. Heute dann noch ne Schicht auf die Stossstange und er steht schon ganz gut da. Auch Lattenrost und Matratze sind jetzt da. Muss aber beides noch passgenau bearbeiten. Wenn ich die Türverkleidungen wieder einbaue, schlagen die noch an den Lattenrost und auch die Matratze muss an manchen Stellen noch zugeschnitten werden. Bilder hab ich heut noch keine gemacht, aber evtl morgen reich ich welche nach.Gruss Demon
-
Na dann hattest du doch ein Bomben-Wochenende. Sehr schönes Teil.
-
Darmstadt. Der gute Mann war bissel ueberfordert und hat seinen Kollegen dazugerufen. Dann ging das akles recht fix.
-
Hossa.
cool:-) also hast Du bei Dir Platz für ein fast 10 Meter Gespann?eins? Wenn ich aufräume, für drei. Aber dein Gespann ist doch sicher länger als 10m.
Ja ich hätte auch gern Strom im Hänger, aber ich hab am Zugfahrzeug noch ne 7pol-Dose und weder Zeit noch Lust das zu ändern. Der Fiesta ist auch schon 16 Jahre alt und hat 240tkm runter. Ich fahr den noch bis Mai, dann übern TüV und dann noch zwei Jahre. Dann hab ich die 300tkm locker voll und der kommt in die Presse, denk ich. Dann such ich mir evtl was in der Focus- oder Mondeo-Grösse und dann sehn wir mal weiter.
Elek. Fenster hat der Hänger eh nicht und Zentralverriegelung brauch ich nicht wirklich. Schliesse mein Auto ja nie ab... Das sind aber alles Dinge über die man nachdenken kann wenn man den Hänger auf 13Pol umbaut.
Wie schon gesagt, ich betrachte den ersten Hänger als Studie und bau dann eher nen besseren als den alten umzubauen.
Ich handhabe das alles auch meist einfacher geplant. Und kosten solls ja auch so wenig wie möglich. Ich hab zB den ganzen Wintergarten hinterm Haus aus Sperrmüll gebaut. Hab nur Winkel, Schrauben, Silikon und drei Platten Plexiglas kaufen müssen. Und so arbeiten wir eigentlich immerAch ja ich bin bis August noch 35 und der Meister kurz vor der Rente.
-
Ich hatte Angst, dass der Haenger bis zum Samstag nicht fertig und zugelassen ist. Und genau das ist ja auch passiert.
-
Ja war schon ne lustige Nummer das Ding am Deckenkran senkrecht in die Höhe zu ziehen. Beim Umdrehen ist es leider etwas ins pendeln gekommen und hat ein paar Dellchen in den Kofferraumdeckel geschlagen.
Der alte Werkstattmeister meinte dann: "Ach die kannst du schnell ausdellen bevor du da gross Spachteln anfängst." und ich: "Pff, ich kann auch einfach drüberlackieren. Mich jucken die nicht." Er ist dann kopfschüttelnd weg mit nem Lächeln im Gesicht und nem "Die Jugend von heut..." auf den Lippen.
Für mich ist an dem Hänger in erster Linie wichtig, dass ich es geschafft habe TüV zu bekommen (nochmals DANKE an dieses Forum. Hätte ohne das geballte Wissen hier sicher nicht so leicht funktioniert.), obwohl mein Freundeskreis und auch viele auf der Arbeit gesagt haben: "Das wird doch nix."
Desweiteren ist das für mich nur ein Zeltersatz für einmalige Übernachtungen wie Geburtstage, Hochzeiten, Polterabende, Gartenpartys und alle Gelegenheiten an denen man sonst nur mit nem Taxi heim kommen würde.
Oder aber für Festivals. WACKEN wird die erste richtig harte Nummer für das Ding und auch für den kleinen Fiesta, der das Monster da hinziehen muss.Aber wie gesagt, jeder ist herzlich willkommen mal bei mir vorbeizuschauen und ein kaltes Bierchen zu zischen. Und wenn ihr euren Schlafplatz dabei habt, können das gerne auch ein paar mehr werden.
Gruß Demon
-
Hallo Demon, was baust Du denn für nen Anhänger? wenn Du Lust hast, könnten wir uns ja mal treffen, ich wohne in Schneppenhausen bei Weiterstadt(Zweitwohnsitz) ist ja nur ein Katzensprung nach Biebesheim... und was ist das Melonenfest? Gruß- Hans.
Hey Jacky
Meinen Anhänger findest du unter "eigenen Projekte / halber Mondeo auf gebremster Achse. (oh seh grad du hast ihn schon gefunden...)
Was aus dem vorderen Teil des Mondeos geworden ist findest die im "Stammtisch / BioEthanol-ofen aus halbem "MondeoDie Melonenparty ist eine Feier von jemandem, den ich über einen Arbeitskollegen kennengelernt habe. Der Herr heisst Hans und baut Bombenentschärfungsroboter. Netter Kerl.
Sein Opa (glaub ich) hat ihm ein Grundstück mit Anglersee mitten im NICHTS vermacht. Der See ist an nen Anglerverein verpachtet und einmal im Jahr feiert er da mit lauter netten Leuten aus Spass an der Freude.
Dazu werden jedes Mal drei grosse Wassermelonen ausgehöhlt und mit Melonensaft und Vodka/Barcadi gefüllt. Das macht er wohl seit vielen Jahren und ist ein nettes Festchen.Mein Hänger ist leider noch nicht offizell auf der Strasse, da noch irgendwas aus Marburg fehlt, aber wenn du Lust hast kannst gerne mal vorbei kommen und dir meine Bastellbude angucken. Hatte halt das grosse Glück, dass mein Chef ein echt netter Kerl ist und mit erlaubt hat das Ding mit auf die Arbeit zu nehmen und nach Feierarbend da noch dran rumzuschrauben. Und vorallem auch seine ganzen Werkzeuge (Kran, Stapler, Schweissgerät und und und ...) nutzen zu dürfen
Gruss Demon
-
Hossa zusammen.
Ist natürlich echt schade, dass das Treffen nicht hinhaut. Aber dann brauch ich mir auch keine Sorgen wegen der Zulassung zu machen.
Von mir habt ihr bisher leider noch recht wenig gelesen und könnt mich daher noch nicht kennen. Und das würde ich auf so einem Treffen gerne ändern.
Allerdings bin ich unter der Woche viel am Arbeiten und daher lebe ich nur an den Wochenenden und die sind immer schnell verplant.
Hoffen wir, dass der nächste Termin nicht auf ein verplantes Wochenende fällt.Dann wird die erste Übernachtung in der Kiste eben "Melonenparty" am 19.7. sein. Ich werde dann berichten, woran ich mich noch erinnern kann.
Wünsche euch allen schon mal ein entspanntes Wochenende.
Gruß Demon
-