Da steht sicher noch eine aufem Beifahrersitz. Aber mit nem Kombi keine grosse Sache. Da geht sicher mehr.
Beiträge von little Demon
-
-
Dachterrasse Teil 2
Heute also wie vorhergesagt die Füsse an den Rahmen geschweisst.
Dazu schaffen wir das Bruchstück erst mal in die Halle und somit viel näher ans Schweissgerät und heften die Füsse an den Rahmen.
20140703_122902.jpgDann Bruchstück wieder weg und alles ordentlich verschweissen.
20140703_124602.jpgIn diese Buchse stecken wir den Stuhl...
20140703_140951.jpg... mit diesem Bolzen.
20140703_141007.jpgDas sieht dann so aus:
20140703_125953.jpgUnd wenn alles gut gegangen ist, hock ich da drin und rufe: Tanzt ihr Weiber, der König will Spass!!!
20140703_130011.jpg -
Zeig mir mal ein gleichwertiges Coupe mit einem Nutzwert wie dem Probe? Der Kofferraum fasst bis zu 1000 Liter. Zwei Fahrräder bekommst du ohne Probleme rein, ne Biertischgarnitur ebenfalls - sogar zusätzlich zu den Fahrrädern! Auch drin schlafen kann man ohne Probleme - sogar zu zweit, so viel Platz ist bei umgelegter Rückbank im Kofferraum. Und die 1500kg Anhängelast (550 ungebremst) in der Standart-Ausführung sind schon auch nicht zu verachten
Ja wenn man will bekommt man alles in die Teile rein.
Mein alter 944S2 mit 3Liter Hubraum aus vier Zylindern mit 211 Pferdchen. Das netteste Auto, dass ich bisher hatte. Aber man muss im Leben immer Prioritäten setzen. Und das war bei mir dann halt ein Haus.
-
Hossa
Es gibt Neuigkeiten. Der Rahmen für den Dachaufbau ist geschnitten und schon verschweisst. Auch die Füsschen mit denen er aufs Dach aufgesetzt wird, sind fertig. Hab schon lang nicht mehr selbst an der Drehbank gestanden, aber nach paar Minuten fällt einem alles wieder ein. Morgen werden wir die Füsse dann an den Rahmen schweissen und auch noch paar Laschen um die Siebdruckplatten zu befestigen.
20140702_155836.jpg20140630_164646.jpg
und weil mir heute mal wieder richtig langweilig war....
... hab ich auch die Rennkaros auf die Seite geklebt.
Irgendwie hab ich mich dabei aber total verrechnet und hab noch ca 50 übrig. Also bekommt der Fiesta auch neue in dem hellen rot und dann machen wir die auf dem Dach gleich mit. -
Ich finde den Platz da ganz gut. wenn du drin liegst willst du ja nicht erst bis nach vorne klettern um das Fenster ein Stückchen zu öffnen.
Das Radio würde ich evtl in die Holzplatte zwischen Bett und Ex-Amaturenbrett setzen.
-
Morgen kommt unser Schweisser aus dem Urlaub. Der hat den Hänger noch nicht gesehn seit er die Blechwand angepunktet hat. Mal gespannt was er sagt. Dann werden wir uns mal um den Dachaufbau kümmern. Hoffe der wird nicht so schwer wie ich ausgerechnet habe...
-
Netter Stauraum. Sowas in der Art muesste ich mir auch noch überlegen. Hab bissel Angst dass meine Klamotten durch den Hänger fliegen bis ich am Zielort ankomme...
-
Hossa.
Heute war ein ereignisreicher Tag.
Der Himmel ist verbaut. Hat wunderbar geklappt. Ist alleine doch schwieriger als ich vermutet hatte. Aber dafür sieht er nur krass aus. Bin sehr zufrieden damit.
Und wenn wir schon mal dran sind, koennen wir auch mim dicken Hammer auf die Kacke hauen. Also heute vollgas...
Matratze zurecht schneiden und wieder in den Schoner qualen. Das hat ewig gedauert bis die endlich wieder da drin war...
20140626_182321.jpg 20140626_183447.jpg 20140626_182510.jpg
Türverkleidungen sind jetzt auch drin. Dafür musste ich aber den Lattenrost nochmal anpassen.
Und da mir Fussball völlig am A**** vorbei geht hab ich dann mein Dach beklebt. Das sind die ersten 10 von 100 Karos.
Und nun is fertig für heute.
-
Meine sind mit doppelseitigem Klebeband fest. Hat den Tüvler nicht gejuckt.
-
Ich bin immer wieder fasziniert mit wieviel Liebe zum Detail hier die Meisten zur Sache gehen. Echt beeindruckend.
-
Ja leider. Die fallen alle der braunen Pest zum Opfer. Schade dass Ford sich in den 70-80 Jahren nicht um Rostvorsorge gekümmert hat. Die sind, auch wie Opel, vieeeeeel zu spät aufgewacht. Jetzt haben die Kisten nen schlechten Ruf und den bekommen die so schnell auch nicht mehr weg. Deshalb bekommt man nen 10 Jahre alten Ford auch für nen Apfel und ein Ei. Meiner hat vor 2 Jahren 950€ gekostet mit einem Jahr TüV. Habe aber auch lange gesucht bis ich nen Fiesta Diesel mit Ahk und wenig Rost gefunden habe. Die meisten schimmeln an allen Ecken. Meiner hat nur zwei kleine Stellen, die ich im Auge behalten muss... Eher die Ausnahme, leider.
-
Um das Gewicht mache ich mir kaum Sorgen. Der Untergrund für den Himmel ist ja so eine fieberglasverstärkte Pappe. Die wird das schon halten. Ich fürchte eher, dass die Hitze vom Dachblech den Sprühkleber auflöst. Ich hatte von dem Pattex aus der Sprühdose einfach mehr erwartet, aber wir werden sehn was passiert.
-
Sehr schöne Bilder. Hatte nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt die den Probe mögen und feiern.
Ich persönlich mag eher die praktischen Modelle, Granada, Taunus, Focus und Mondeo. Am liebsten als Kombis. -
Na matt-schwarz war von Anfang an der Plan. Aber recht hast du.
-
Klingt gut. Plan ausfuehren.
-
Japp. Gefaellt mir auch.
-
Ist ne Fleece-Decke ausem EMP, die ich mit Sprühkleber aufgeklebt habe. Hat bei der Türverkleidung vom Fiesta gut geklappt, aber an der Sonnenblende will das Zeug einfach nicht haften. Hoffe am Himmel hällt es. Ansonsten machen wir das eben nochmal mit Silikon.
-
Habe vor knapp einer Woche den Himmel aus dem Hänger gerissen und es nun endlich geschafft den inneren Schweinehund niederzuknüppeln und das triste langweilige GRAU in etwas zu verwandeln, was deutlich besser zur Gesammtgestaltung des Hängers und meinen Vorlieben passt.
Na dann schöne (Alb)Träume unter herrlichem Himmel.
-
Ausgezeichnet. Und wehe es regnet
-
Na dann passt er doch gut zu mir. Wenn ich da nach durchzechter Nacht raus kletter bin ich sicher im Zombie-Modus. KAAAAAAFFEEEEEE!