Schon krass wie kurz der auf dem 2ten Bild aussieht. zum pennen wirds wohl recht knapp.
Aber ein schickes Teil.
Beiträge von little Demon
-
-
Ja leider nicht. Bei der Melonenparty gibt es Melone mit Vodka. Und Bier und viele nette Leute.
-
Am Samstag wird es Ernst. Ein Kumpel feiert Melonenparty. Das bedeutet EINWEIHUNG. Bin schon aufgeregt.
-
Bin gestern Nacht über ne Stunde im Autokorso hängen geblieben. Wollte doch nur nach Hause. Und hupen bringt ja nix...
-
Ich hab mir gedacht, heute ist der richtige Tag um den Mast anzubringen und Flagge zu bekennen.
20140714_125739.jpg20140714_125827.jpg hehehe 6m Mast.Und weil ich´s versprochen hab, nochmal das ganze Gespann.
20140714_144743.jpg -
Uppsi. Ich arbeite doch momentan an den Spurverbreiterungen. Schrauben kommen evtl Montag. Hab Nachsicht mit mir.
-
Heute hab ich das Hinderteil des "Bruchstueck"s beklebt.
Alle Buchstaben sind in stundenlanger Fummelarbeit per Hand mit der Nagelschere ausgeschnitten. (Ich weiss, es gibt Läden, die ihr Geld damit verdienen, so Sachen über nen Plotter zu jagen... Zu leicht, kann ja Jeder.)Also erst mal ne Hilfslinie auf die Seite und die Buchstaben verteilen...
20140711_111225.jpg20140711_112510.jpg
...und fertig. Hab natürlich beide Seiten gemacht. Überlege mir jetzt ob ich mir die Mühe für den "LittleDemon" noch mal mache. -
Erst mal nicht. Fuer Wacken brauch ich die Zuladung. Werde aber die Dachflaeche spaeter verdoppeln. Allerdings duerfte der Aufbau dann an die 150-200kg erreichen.
-
Ich hab mal mit dem Mondeo Computerschrott weggefahren. Weiss aber nicht mehr wie viele Rechner und Monitore das waren, aber dem Kerl beim Wertstoffhof wurde auch etwas flau im Magen.
-
Dachterrasse Teil 3
Jubel, gestern ist die Siebdruckplatte gekommen. Also geben wir wieder Vollgas.
20140709_120836.jpg
Als erstes legen wir die Platte auf einen geeigneten Tisch und den Rahmen oben drauf. Nach dem Ausrichten fixieren wir das Ganze mit Schraubzwingen und bohren Löcher durch.20140710_103440.jpg
Dann nehmen wir die Platte weg und streichen den Rahmen zwei mal.Zur Befestigung habe ich mir verzinkte Schlossschrauben in M6 geholt und passende Stopmuttern (selbstsichernde Muttern).
20140710_143725.jpg20140710_143743.jpg
So, endlich fertig. Was jetzt noch fehlt ist, dass ich das Ganze auf den Stiften am Bruchstück verbohren muss. Als Befestigung dafür möchte ich Federsplinte nehmen ( die Dinger die wie ein "ß" aussehen.). Am Liebsten aus V2A. Mal sehn ob mein Schraubendealer die Dinger auch hat.Als nächstes werde ich die Distanzscheiben für die Achse in Angriff nehmen. Hab die Woche schon mal schnell Rohlinge gedreht. Denke aber ich muss noch 5mm an der Breite abdrehen, da ich die Schrauben mit Kugel nur bis 60mm Länge bekommen kann. Sind bestellt. Kommen evtl am Sa oder Anfang nächste Woche.
20140708_131642.jpg
Zwei Scheiben Alu. Durchmesser 180mm und Dicke momentan 45mm. Gewicht im jetzigen Zustand etwas unter 4kg pro Stück. -
Ich bin verdammt froh dass ich dauerfrueh arbeiten kann. Meistens zumindest.
Eine gute Freundin arbeitet als Krankenschwester. Ist immer ein Drama mit ihr nen Termin zu finden.
Ich habe damals beschlossen nach dem Zivildienst nicht mehr am Wochenende zu arbeiten. Nur evtl mal zur Inventur. Dafuer hab ich nen nervigen Weg zur Arbeit mit 55km einfach. Aber egal. Hab 35stundenwoche und Gleitzeit und darf nach der Arbeit Anhaenger bauen. Quasi das Paradies vorweggenommen. -
Versprochen? Zu Not kannst du ja schonmal am Mondeo ueben
-
Yeah. Klingt gut. Immer schön wenn das Ziel in Sicht kommt.
-
Dafür ist das Ding in nem zu guten Zustand.
-
Schichtarbeit ist echt brutal. Hab ein halbes Jahr in nem Vierschichtsystem gearbeitet (Früh, Spät Nacht & Frei). Immer sechs Tage am Stück und Wochenende dann 12 Stundenschichten. Die Arbeit war nicht schwer. Wenn die Maschine gut gelaufen ist, hast nur deine Zeit abgesessen und alle halbe Stunde mal nen Rundgang gemacht. Aber es macht einen fertig. Ich war zu der Zeit frisch aus der Lehre und all meine Kumpels sind am Wochenende auf die Piste und ich musste auf die Arbeit. War sehr froh als das halbe Jahr rum war und ich Zivildienst angefangen habe. Aber die Leute, die das schon über viele Jahre machen sind unglaublich schnell gealtert. Hab den einen gefragt, ob er denn nicht bald in Rente gehen will und er meinte dann er sei erst 48... Sah aber aus wie 65+.
Und ein Hund als Freizeitretter ist ne gute Sache. Ich bin allerdings faul und hab daher nen Kuschelkater.
-
Ja klingt nach ner Menge Verantwortung.
-
japp, das ist mal ein eindrucksvoller Kombi. Da braucht man sich beim Einkauf im Baumarkt oder Möbelhaus keinen Kopf machen ob da alles rein passt.
-
Jaaa, so ist schon viel besser. Bin voll zufrieden mit dir.
Juchu! Freu!
Muss dir recht geben. Sieht vielllll besser aus.
-
Gefällt mir wohl. Nur die Felgen vom Fiesta solltest du mal wieder richtig in Rot machen.
DerOldenburger
20140706_134956.jpg Erledigt.
Die Karos auf den Seiten und dem Dach haben nun auch die selbe Farbe wie am "Bruchstück". Sieht aus wie neu, die Kiste (naja, wenn man beide Augen zudrückt...). Leider kann ich kein Foto vom ganzen Gespann zeigen, da das "Bruchstück" noch auf der Arbeit rumsteht und auf die Bodenplatte für die Dachterrasse wartet. Werde ich aber nächste Woche nachreichen. -
Wow. Sowas sieht man nicht jeden Tag als Normalsterblicher. Das hätte mir sicher nur live noch besser gefallen.