Womit muss eigentlich ein ungebremster Anhänger verbunden werden? Da reicht wohl kein Karabiner oder?
Beiträge von Zoidberg
-
-
LKW haben fast alle Automatisierte Schaltgetriebe mit trockener Kupplung und keine Wandlerautomatik.
So ganz Pauschal lässt sich so was also nicht sagen.
-
Hast du schon geschaut ob eine Erhöhung der Anhängelast möglich ist?
-
Wie viel % Überladung wird toleriert?
-
Ich würde es so lassen wie es ist.
Der fährt so seit 30 Jahre.
Hat ja anscheinend immer Tüv bekommen und in den Papieren steht 2500kg.
-
Alle die ich kenne die in den letzten 5 Jahren CE gemacht haben, haben alle über 6000
€ aufn Tisch gelegt
Mit oder ohne 95 ?
-
Habe einen Mercedes W116.
Ich muss mal messen wie Breit der ist.
-
Also der Anssems PSX-S 2500 gefällt mir schon ganz gut.
Besonders das Leergewicht von knapp 500kg.
Dann kann ich 1600kg laden. Das sollte für die meisten Sachen reichen.
Ideal wäre der Anhänger noch 10cm breiter und mit kleinen Rädern.
Ich hatte mir auch mal Saris und Humbaur angeschaut. Aber die haben meistens so 600-700kg Leergewicht.
Mein Oldi ist mit 1600kg angegeben. Also sind 500kg eigentlich Limit.
-
Hallo,
ich suche einen leichten Plattform Anhänger.
Sollte ein Hochlader sein.
Er sollte Fahrzeuge transportieren aber auch Brennholz oder Baustoffe.
Da ich nur 2,1t mit meinem Auto ziehen darf sollte der Anhänger möglichst leicht sein.
Bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden.
Würde mich über ein paar Anregungen freuen.
Mfg
-
175 R13 entspricht 175/80 R13
-
Ich glaube das gibt es nicht mehr mit der Originalen AHK.
War wohl nicht so gut.
-
mein Betriebsvermögen ist doch glatt um 1 € gestiegen
ich überlege ob ich den ins Sparschwein stecke, oder sinnlos verprasse
Gut das es schon 1 € ist. So wie der Wagen aussieht hätte es noch eine Mark sein können.
Plus gibt es ja auch schon ein paar Jährchen nicht mehr.
-
Ja,
Ich denke auch, daß der Ursprüngliche Verkäufer die Netze kostenlos erhalten, oder sogar bei der BW für die " Entsorgung" kassiert hat.
Wohl eher nicht. Die BW versteigert so was. Genau wie die Autos oder Klamotten.
-
Dabei hat sich der Mitarbeiter von OBI etwas verplappert, er sagte, dass der Anhänger 100€ unter dem Einkaufspreis liegt. Also zahlt OBI 389€ pro Stück an Stema. Damals hat Praktiker zu gemacht und OBI hat die Bude übernommen. Als Eröffnungsangebot hat OBI dann 100 Stück für diesen Preis rausgehauen. Ich hatte die Nummer 84, also schon kurz vor Ende, obwohl das Angebot erst 2 Tage alt war. Die gingen weg, wie warme Brötchen!
Andreas
Ich stand auch davor.
Aber einer reicht. Leider noch für 399€.
Ich bin aber zufrieden.
Noch zu den 10Zoll Reifen. Meine haben 400kg.
Die 13Zoll Reifen beim Hellweganhänger (Stand 2009) nur 350kg.
Da sind mir die kleinen lieber.
-
Ich habe seit einigen Tagen was merkwürdiges: gehe ich bei einem Rechner auf anhaengerforum.de , sehe ich ein Hinweisschild "ist in Kürze erreichbar",
Sonst kann ich nichts aufrufen, nur anhaenger24.de/community funktioniert normal.
Ist bei mir auch so.
-
Bei Reifen.com lohnt es sich auch den Support anzurufen, die können zumindest in den Filialen in eurer Umgebung nachfragen welches DOT die Reifen haben. Meistens sind die Reifen aber eh recht neu, weil sie einen entsprechenden Durchsatz haben.
Bei den Standardreifen wie z.B. 195/65 R15 oder 225/40 R18 stimmt das.
Aber wenn man 205/70 R14 braucht wird es schon schwieriger. Die sind dann auch schon mal 3 Jahre alt.
-
Ok Danke.
Da werde ich mal Anfragen wenn es soweit ist.
Sonst kaufe ich schon mal bei reifen.com in Wuppertal.
Die sind zwar günstig aber leider auch nicht immer frisch.
-
@ Andreas
Welchen Reifenhändler in oder um RS kannst du denn empfehlen?
Ich brauche demnächst auch neue Reifen für meinen Oldtimer.
Da möchte ich auch was frisches.
-
175/80-14 sind doch normal reifen
und die fährt der golf???
Golf 4 mit kleinem Motor. Meiner hat schon 195/65 R15. Das ist auch Standard seit Golf 5
-
Wenn ein Fahrer nur Führerscheinklasse B hat und den Crafter nutzen soll, ist die Lok mit 2 gebremsten Achsen sicherlich schon zu schwer.
Der Gesetzgeber verlangt es ja so.
Schwerer Anhänger ans leichte Auto. Und an das schwere Auto können eben nur leichte Anhänger. Sicher ist sicher.