So das Kapitel Elektrik/Radio wurde heute abgeschlossen.
Um möglichst alle meine Bedürfnisse, die in meinem Urlaub so anfallen zu stillen, habe ich mir ein Radio zugelegt, welches einiges zu bieten hat und habe die Features fast alle ausgeschöpft
![biggrin :D](https://anhaengerforum.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Da wäre zum einen, ganz Standard USB, CD, AUX, SD. Zusätzlich verfügt das Radio noch über einen DVD Leser mit einem 3 Zoll Bildschirm. Zum Glück ist das aber nur schmückendes Beiwerk und das Radio verfügt noch über 2 Videocinch-Ausgänge, die ich direkt verlängert habe. Nun befindet sich am Fußende eine Videocinch Buchse und die Zweite in der Außensteckdose, damit man auch mal im Vorzelt einen Fernseher anschließen kann. Für MP3 oder Handyanschlussmöglichkeiten über Miniklinke gibt es nun drei mögliche Einspeisungsorte. Einmal am Radio, am Fußende und in der Außenklappe, je nach dem welche Buchse näher ist gilt das System plug & play. Handys mit Bluetooth können sich auch ohne Kabel am Radio einloggen und auf diesem Weg Musik auf die zwei Innenlautsprecher schicken, oder über die Cinch Buchsen in der Außenklappe auf zwei Außenlautsprecher. Das Radio lässt sich mit einer Fernbedienung bequem vom Vorzelt aus bedienen. Nun zu den wenigen Features die ich ausgelassen habe: Da gäbe es noch einen separaten Bassausgang und zwei Video-Inputs für zwei Kameras. Aber mal ehrlich, das wäre doch verrückt
Für solch eine "Multimediainsel" braucht man einen geeigneten Platz. Aufgrund des riesigen Kabelbaums, welcher aus dem Radio wächst, entschieden wir uns das Radio gleich in das Elektrofach einzubauen. Da dieses aber ohnehin schon sehr klein ist, wollten wir das Radio höher und leicht schräg setzen, auch aus optischen Gründen. Auf diesen Sockel setzten wir auch gleich den USB Anschluss für die Handyladung und einen der besagten drei Handyeinspeisungspunkte. (Ja, ich weiß ,2 cm daneben ist gleich der richtige AUX Input aber da ich sehr faul bin ,habe ich lieber eine Verteilung , damit der AUX-Stecker immer eingesteckt bleiben kann.... Faulheit siegt
) War zwar wirklich viel Arbeit, aber jetzt, wo alles funktioniert ist das eine sehr entspannte Angelegenheit ![biggrin :D](https://anhaengerforum.de/images/smilies/emojione/1f606.png)
Lg Alex