Was darf eine Eintragung anderer Reifen kosten?
Kosten nach Aufwand, mindestens 35€. Dazu dann noch die neuen Papieren vom Amt.
mfg JAU
Was darf eine Eintragung anderer Reifen kosten?
Kosten nach Aufwand, mindestens 35€. Dazu dann noch die neuen Papieren vom Amt.
mfg JAU
Ich rede hier übrigens von recht feinem und von keinem groben Schotter.
Das macht es vielleicht noch schlimmer.
ZitatEs liegt auch nur eine sehr dünne Schicht Schotter auf dem Erdboden. Der Erdboden an sich ist sehr hart, da wird nichts einsinken.
Täusch dich da mal nicht. Boden weicht bei Regen immer auf. Und so ne dünne Schicht Steinschen ist innerhalb kürzester Zeit (paar Jahre) nur noch eine Anreihung von matschigen Pfützen.
ZitatIch habe mal ein Bild angehängt wie der Schotter ungefähr aussieht, vor der Garage liegt da eher noch weniger Schotter auf dem verdichteten Erdboden.
Das wird nix.
Vom Foto ausgehend fehlt da auch der Feinanteil, dadurch lässt sich das auch nicht anständig verdichten. Es entsteht kein richtiger Verbund wie mit KFT (auch Mineral oder Mineralbeton) und es lösen sich immer wieder einzelne Steine. Eine Qual zum handrangieren. Erst recht wenn der Anhänger beladen ist.
mfg JAU
Der Antrieb vom Fahrmotor ist aber konstanter als der von der Achse.
Bei einer Achse ist die Drehzahl allein von der Fahrgeschwindkeit abhängig. Am Fahrmotor aber von dessen Drehzahl, die von der Geschwindigkeit ein Stück weit durchs Getriebe abgekoppelt ist.
Ob ein zusätzlicher Verbrennugsmotor effizienter kühlt hängt auch von der Dimensionierung ab und was passiert wenn die Solltemperatur erreicht wurde. Grundsätzlich lässt sich das aber besser aufeinander abstimmen und einem Arbeitspunkt auslegen. Für Kältemaschinen nicht ganz unwichtig.
mfg JAU
Achtet in dem Zusammenhang auch darauf das der Bruchring vorhanden und zwischen Handbremse und Seil verbaut ist.
Bei mir hatte ein Prüfer mal den Karabiner bemängelt der da noch dazwischen hing.
mfg JAU
Ah, da sieht man die dritte Stütze einfach nicht...
mfg JAU
Ich bin aber schon etwas verwirrt: War der Aufbau hinten links nach oben verbogen? ![]()
mfg JAU
Bugklappe ist schon ok. Ich vermisse sie an meinem etwas.
Allerdings sollte man drauf achten das die Bordwand an der vorderen Seite entsprechend stabil befestigt ist. An der Rückklappe geht das Profil bis runter Unterkante Lichtleiste.
Bei den größeren Alutrial ist das auch so ausgeführt, für den 12er hab ich jetzt leider kein Bild gefunden.
mfg JAU
P.S. Richtig geil ist Bugklappe in Verbindung mit einer Rohrdeichsel die man in der Länge verstellen kann. ![]()
Manni, wen genau sprichst du da an? Kühltaxi oder der_markus?
mfg JAU
früher wurde das auch bei uns so gemacht, selbst Schukostecker hat man früher so angeklemmt
So ein Murks geht garnicht! ![]()
Selbst die Chinesen wissen das und machen so ein Blödsinn nimmer. Würde heute einer auch nur ne Deckenleuchte auf den Markt werfen die so vertütelt ist gibts ne TÜV-Notiz (wenn sie es merken) und das Ding wird vom Markt genommen.
mfg JAU
wie kommst auf die Idee?
auch mit Fahrzeug 2 liegt er über 3500 kg,
Die Führerscheingeschichte hab ich außen vor gelassen weil er den 1500er am Fahrzeug 1 ja mit Klasse B schon nimmer fahren darf. Wenn er aber den BE hat darf er den 1800er auch am Fahrzeug 2 bewegen. Nur die 100 sind in der Konfiguration dann nicht mehr zulässig.
mfg JAU
Du darfst einen Anhänger mit zGG 1800kg auch an Fahrzeug 2 bewegen.
Aber:
mfg JAU
zuvor waren halt auch 21mm Siebdruckplatten verbaut. Und der Rahmen die U Rahmenprofile sin auch für 21mm ausgelegt
Dann würde ich auch 21mm verbauen. Mir wär das zu viel Aufwand die ganzen Profile umzubauen oder auszufüttern.
Vom Alter her vermute ich klassischen Rohrdeichselaufbau, da schadts nix wenn das Holz stärker ist.
mfg JAU
Ich sehe gerade in der Rückschau das da einer sämtliche Beiträge im Thread gelöscht hat. Offensichtlich ist ihm bewusst geworden das er zuletzt ständig das Ziel verschoben hat.
Zu den Fakten: Anhänger24.de wirbt an keiner Stelle mit einem Status als Vertragshändler. Es ist wird auch kein offizielles Herstellerlogo verwendet. Weder prominent auf der Seite, noch im Impressum noch auf der Rechnung. Dabei ist es doch genau das was eine Vertragshändler ausmacht: Man gehört zum offiziellen Vertriebsnetz, ist Ansprechpartner für Servicefragen und wird beim Hersteller als Kontakt gelistet. Ich bleibe also bei meiner Aussage das der Betreiber kein Vertragshändler ist bis mir jemand das Gegenteil beweist.
Ich halte ihn auch nicht zwingend für einen renommierten Händler (wenn ich über den Forenrand hinaus schaue kann ich es jedenfalls nicht erkennen). Zweifelsohne aber für vertrauenswürdig. Die Aussage man solle Lager nur bei Vertragshändlern kaufen halte ich für völlig übertrieben.
Die einzige Aussage von mir im Thread die nicht in jedem Fall zutreffend ist war die das Komplettsets unrentabel (also teurer als Einzelteile) sind. Bei Kompaktlagern falsch, bei Kegelrollenlagern manchmal richtig. Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum man im Knott-Shop für einen Kompaktlagersatz 26€ zahlen sollte wenns den bei Anhänger24.de schon für 15€ gibt.
Und genau da wurde doch impliziert das es sich um Fälschungen handeln könnte. Tut mir leid, das mir das über die Hutschnur ging.
mfg JAU
Was ist der Hausherr wohl?? Zufällig ein Vertragspartner u.a. der Fa. Knott
Vertragspartner ist aber was anders als Vertragshändler.
mfg JAU
Wie gesagt, beim namhaften Händler...
Du hattest aber was anderes geschrieben:
ich habe ihm geraten die lager bei ETABLIERTEN händlern, also vertragshändlern der achshersteller zu kaufen
das man einen karton noch leichter fälschen kann, als ein lager, ist wohl jedem klar
Ein gefälschtes Lager ist natürlich keine Kumquatt in nem FAG/SKF/Knott-karton. Es ist das Lager eines billigen Produzenten das als teures Qualitätprodukt gelabelt ist. Es ist trotzdem ein Lager (wenn auch nicht ganz so gut). Der Unterschied liegt darin welche Beschriftung nach der Fertigung auf das Lager aufgebracht wird. Ein Produktionsschritt der eh nötig ist und (auf einem Laserbeschrifter) keinen Mehraufwand bedeutet. Zumindest kann ich keinen Unterschied zwischen den Aufdrucken von Billig- zu Qualitätslagern erkennen.
Ein Billigkarton ist weiß, der Typ teilweise nur aufgestempelt. Hab aber auch schon Lager gesehen die gar nicht verpackt waren. Für ein Fake muss man dagegen Zwei- oder Dreifarbdruck einrichten und das selbstklebende Typlabel nachmachen...
Der Mehraufwand beim Karton ist also ungleich größer als am Lager selbst.
Und ja: Ich gehe davon aus das die meisten gefälschten Lager direkt aus einem Produktionswerk kommen.
Lager kaufe ich übrigens bevorzugt bei http://www.agrolager.de. Allerdings haben die keine Kompaktlager im Sortiment.
Dafür viele Komponenten die man drumrum auch oft braucht (wenn man nicht gerade am Anhänger oder Auto bastelt): Passfedern und Riemen zum Beispiel.
mfg JAU
Toll. Da benutzt einer die Shift-Taste ausschließlich um zu schreien.
Auf der Ebene hab ich keine Lust weiter Argumente auszutauschen.
JAU
Ach - ein Knott-Schachtel kann man also nicht fälschen?
Tut mir leid, aber das ist völlig übertrieben. Markenlager und gut ist. Originalware ist nur interessant weil man da oft ein Set bekommt in dem alles dabei ist. Vom Preis her ist das eher unattraktiv.
Und ich sehe keinen Grund warum man bei einem vertrauenswürdigen Händler grundsätzlich von Fälschungen ausgehen sollte.
mfg JAU
Welches Anzugsmoment sollte man für die Lenkerlager nehmen?
Standardmoment der verwendeten Schrauben.
Bei Silentbuchsen ist nur wichtig das man die Schrauben erst nur ansetzt, abbockt und dann erst fertig anzieht.
mfg JAU
3m Stammlänge bei 2,50 Innenlänge bedeutet Überstand und offene Heckklappe.
Stützlast?
Bei manchen Anhängern steht in den Papieren das man nur mit geschlossener Heckklappe fahren darf, also bissl obacht.
mfg JAU
allerhöchstens Golf-Größe, eher Polo-Größe.
Aktuelle Polo haben teilweise ja schon fast 1300kg Leergewicht!
Mein fast-Schwager fährt auf seinem 1300kg 3m Tieflader ausschließlich seinen 2er Rally Golf spazieren. Das geht aber Spitz auf Knopf...
Zuladung, Lastverteilung (Stützlast), Breite.
Bei einen 2x4 Hochlader seh ich da echt schwarz.
mfg JAU