Es ist ein geschlossener stabiler Kasten wo die Schrottautos drin stehen, der Kran liegt drauf.
Was soll da passieren?
Da fällt nüscht raus...
Das Problem ist nicht nur das sich die Ladung nicht rausfällt, wenn sie sich innerhalb der Absetzmulde bewegt ist das auch ungesichert. Im Schlimmsten Fall holt die Ladung genug Schwung und durchschlägt die Türe am Heck.
Bei dem Foto mit dem PKW oben drauf kann man das schlecht einschätzen, wenn die Ladung wirklich nur aus PKWs besteht wäre das Fahrzeug für die Ladung völlig ungeeignet. Wenn keine Anschlagpunkte vorhanden sind (gibts in einer Mulde nie) muss die Ladung formschlüssig (in alle Richtungen!) geladen sein.
ZitatSo fahre ich auch vom Kieswerk Heim, und da decke ich nichts ab...
Hab ich auch noch nicht. Wobei Volumen und Gewicht in einem Verhältnis stehen das die Ladung immer unterhalb der Bordwandhöhe bleibt. Ich hab dann auch immer eine Schaufel dabei und mach den Haufen niedriger. Gerade auch um die Gewichtsverteilung zu korrigieren das die Stützlast passt.
Wirklich ätzen finde ich wenn die Traktoren mit Maissilage fahren. Abdeckung Fehlanzeige. Das gibt hier an der B19 immer eine riesen Sauerei...
mfg JAU