Beiträge von JAU

vor allem Preis Leistung gegenüber Hilti

Gegen Hilti sind alle Schnäppchen. :D

Der wohl größte Nachteil bei denen: Man bekommt keine Ersatzteile, die wollen den Service unbedingt selbst machen.

Bosch, Makita, Dewalt bestellt man sich mal eben übers Netz und hat es paar Tage später verbaut.

mfg JAU

Bei der letzen HU bekam ich vom TÜV eine Ausdruck mit in dem geschrieben stand das die montierten Reifen zulässig sind auch wenn sie in den Papieren nicht mit vermerkt sind. Der Prüfer meinte das machen sie jetzt immer so damit man was in der Hand hat wenn man mal in eine Kontrolle gerät.

Ist für sie selbst aber sicher auch einfacher wenn man bei der nächsten HU diesen Zettel mit unter die Nase hält und sie nicht erst wieder im Computer stöbern müssen...

mfg JAU

Sollte der Ständer abnknallen halten die zwei Gurte auf der anderen Seite das Moped, die am Ständer halten dagegen.

Sie tief wie die Gurte im Beispielbild angeschlagen sind? Da kippt das Mopped einfach um.

Aber selbst wenn höher angeschlagen wäre: Die Räder rutschen zur Seite, eine Richtungsvorgabe hat das Mopped ja schon.

mfg JAU

P.S. An einem meiner Moppeds hatte sich der Seitenständer verformt weil ich ihn beim auf-/absteigen benutzt hab.

Which light do you mean? The round or rectangular one?

There ist a Hella with metal base plate: 2SE 997 008-001

But its only for horizontal mount and the turning signal ist in the middle.

The one mounted on your trailer seems more like 2SE 002 578-701. I recall them with metal platte, but unfortunately they are not available any more.

The round one doesn't really look like Hella. Some similar but only with plastic body: series 964 169 and 344 169.

br JAU

Hätte man alles immer so hingenommen nur weil es ist, wie es ist, würden wir heute noch mit Eselkarren von A nach B fahren

Wenn du was ändern möchtest bist du hier aber an der falschen Adresse. Da wäre Post an Andrea Lindholz (oder die Vertreter eurer Zweitstimme) angemessener.

mfg JAU

Nachtrag: Wenn ich recht überlege, Führerscheinsachen sind ja zwischenzeitlich eher was fürs EU-Parlament.

Gerade bei Altbauten ist doch beachtenswert, das DIESE Bautechnik hunderte von Jahren hält. Insofern müssen neuere Bautechniken erst noch ihre Bewährung erhalten.

Dem zweiten Satz stimme ich zu, gerade Renovierungen sind da knifflig weil es viel gibt was man falsch machen und alte Bausubstanz in relativ kurzer Zeit zunichte machen kann.

Beim ersten Satz möchte ich aber vor einem Bestätigungsfehler warnen. Heute stehen freilich nur noch die Dachstühle die tatsächlich gut gebaut wurden, was zwischenzeitlich zusammengefallen ist oder repariert werden musste wird gerne vergessen.

Und die (wirklich) alte, erfolgreiche Bautechnik funktioniert halt wegen der Hinterlüftung, das Holz liegt trocken in offenen Dachstühlen. Schon der Ausbau bis unter den Giebel wie hier zu sehen entspricht meine Ansicht nicht der "guten, alten Bautechnik".

Es geht heute nicht mehr nach Aufwand und Nutzen und genau da liegt das Problem.

Das verkennt leider das Grundproblem: Öl und Gas sind noch immer billig zu haben. Wären allein wirtschaftliche Faktoren entscheidend würde heute noch gebaut und renoviert wie vor 30 Jahren.

Ganz am Ende kommen oft sehr skurile Dinge raus.

Ich würde oft durch manchmal ersetzen. Aber ja, kommt vor.

Ob Greta nun lustig ist oder traurig.

Interessante Formulierung. Es ist also nicht der Spruch über sie, sondern Greta selbst ist witzig/traurig?

Marketing und Wahlerfolg stehen im Moment im Mittelpunkt .

Ich weiß jetzt nicht was du mit "Marketing" konkret adressierst. Aber ja, möchte man die Zukunft im eigenen Sinne gestalten sind gewonnene Wahlen ganz brauchbare Voraussetzungen.

Nur sollte man OmegaBenni überlassen wie wichtig neue Balken und eine Dämmung sind, wenn eigentlich alles in Ordnung ist und nur neue Ziegel drauf sollen.

Tatsächlich liegt die Entscheidung heute eben nicht mehr allein bei ihm, es gibt Rahmenbedingungen einzuhalten.

Ich möchte da auch nicht all zu sehr auf alten Balken rumhacken, ob die Erhaltenwert sind lässt sich über eine Hand voll Fotos aus der Entfernung kaum erörtern. Es gibt da aber ein paar Details die auch mich am zu erreichenden Ziel zweifeln lassen. Hab aber auch keinen Schimmer über den übrigen Plan, insofern: Wer bin ich das beurteilen zu können.

Mich stört eher die Tendenz des OT die ein bisschen in die Richtung "früher war alles besser" schwingt.

mfg JAU