Beiträge von Düsentrieb

    So lange die Hilfe aus dem anonymen Internet gebraucht wird, klappt das auch mit den Bildern.


    Wenn das Problem dann gelöst ist, hat man keine Zeit mehr. Wahrscheinlich ist man dann im nächsten Forum, weil man gerade einen Kuchen backen will und keine Ahnung davon hat. So ist die schöne neue Welt. Hier sitzen ja keine Menschen hinter dem PC. Die Antworten kamen aus dem Internet.


    Ich hatte mich auch nur mal kurz hier angemeldet weil ich ein Problem hatte. Schaue seit dem aber regelmäßig hier rein, gebe Rückmeldungen mit Fotos und versuche der Gemeinschaft zu helfen, wenn ich mal zufällig was weiß. Ich bin einfach nicht normal. :duck+renn:

    Beim Fitzel ist das so serienmäßig. Der Anhänger hat die gleiche Dose wie das Auto und dazwischen gibt es ein Kabel mit 2 Steckern.


    Ist also definitiv erlaubt. Ich hatte mich erst darüber gewundert, weil in der Elektrik ein Kabel mit zwei Steckern ja irgendwie ungewöhnlich ist. Ist absolut praktikabel und das Kabel liegt immer trocken in der Garage oder im Auto.

    Mal so rein von der Logik her. Wie soll bitte jemand aus einem Wohnwagen aussteigen, der gerade am Fahrbahnrand geparkt wurde? Er muss ja zumindest vorher an der gleichen Stelle eingestiegen sein und kennt somit die Situation und kann sich hoffentlich merken, dass er an einer Straße steht.

    Was bedeutet nur gebremster Anhänger? Ich komm einfach nicht drauf, aber haltet mich bitte nicht für blond oder so. Ob das wohl was mit Bremsen zu tun hat? Was ist nur eine Bremse?


    Ich will unbedingt einen Anhänger, der hübsch ist. Ich weiß nur gar nicht wofür. Er soll aber schick sein und das alles ist generell zu entschuldigen, weil ich ja eine Frau bin.
    Ich bin zwar für totale Gleichberechtigung, will zur Bundeswehr und auf dem Bau arbeiten, Flugzeuge fliegen und Konzerne leiten, aber was ich mit meinem Anhänger machen will und was das überhaupt für einer sein soll, das müsst Ihr mir schon sagen und wenn ihr das nicht könnt, gehe ich eben zu einem richtigen Profi.


    :) :) :)

    Zum Glück habe ich ja keine Ahnung aber ich habe da mal was von einem sog. "Energieerhaltungssatz" gehört. Ein Antrieb der sparsamer als ein Direktantrieb ist, bei dem erst ein Motor Kraftstoff verbrennt, dann eine Batterie aufgeladen wird und dann daraus wieder einen Radmotor antreibt finde ich schon spektakulär. Da gibt es ja quasi keine Verluste bei dem ganzen Umgewandel. Das ganze ist bestimmt auch völlig störungsfrei und kommt ohne Wartung aus? :super:

    Ähm,informier dich mal...
    da ist extra noch ein Motor drin um die Akkus zu laden;)
    ein Bekannter von mir fährt nen ampera,dem fährst du so schnell nicht davon.
    Grüße benni


    Ahh ok. Das wusste ich wirklich nicht. Scheint in meinen Augen auch nicht sinnvoll zu sein, wenn man Kraftstoff verbrennt um dann wieder Strom zu erzeugen aber ok, Hauptsache gut für die Umwelt. Und ich habe ja keine Ahnung von so moderner Technik. :)

    Ich kenne das leider auch nur so wie oben beschrieben. Meist springt dann der 2. Prüfer auf den Anhänger um genügend Druck auf den Prüfstand zu bekommen. Dann kam der Anhänger auf die Bühne und es wurde geruckelt und gewackelt. Ich habe auch den Eindruck, dass meine Prüfstelle gern Anhänger durchfallen lässt. Dabei war auch egal wie alt der Anhänger war. War bei der ersten Prüfung des Anssem genau wie bei der letzten nach rund 10 Jahren.


    Ich finde das aber auch besser als gar keine Prüfung und empfinde das auch nicht als schlimm. Ich will ja schließlich auch, dass alles i.O. ist. Stell Dir mal vor Du bekommst den "TÜV des Vertrauens" und hast doch was übersehen und es passiert was. Außerdem musst Du ja trotzdem die Gebühr bezahlen. Dann sollen die auch was dafür tun. ;)

    Das soll wirklich schon ein Rekord sein? Da wäre noch Luft gewesen und der Anhänger lag wirklich ruhig auf der Straße. Sonst hätte ich ja schon eher daran gedacht.


    War ein W210er ist aber schon über 4 Jahre her. Das war bisher mein bestes Auto und das nächste wird wohl auch wieder so was in der Art werden. Ein Kombi der locker 280 fährt, ist einfach ein unvergleichlicher Spaßfaktor im Alltag. Durch die Airmatic und den Allradantrieb schon fast ein SUV und doch ein ganz normaler PKW. Der hatte nur leider die 200 Tkm Marke erreicht und war abgeschrieben. ;(

    Es ging ja eigentlich um die Frage "Ist Euch das auch schon mal passiert?". Dazu von mir ein ganz klares JA. Das Ganze ist zum Glück ohne die Rennleitung abgelaufen. Meine Frau meinte so ganz beiläufig bei ca. 200km/h zu mir "Sag mal denkst Du noch an den Trailer hinten dran?". Oh man - den hatte ich wirklich vergessen. Es war kein Auto drauf und es war mitten in der Nacht. Ich hatte das Teil wirklich total vergessen. (E 500 4matic mit Unsinn Trailer)


    Aktuell ist mir das mit dem Fitzel und meinem T5 aber auch schon passiert, nur da habe ich es dann immer gleich an den Gesichtern der Überholten gemerkt. Ich fahre sehr viel Autobahn und selten mit Anhänger. Die Macht der Gewohnheit ist stark und es ist leicht auf die dunkle Seite zu gelangen. :evil2: