1000kg ,das Vieh ist dann aber besonders fett !
Na ja, da geht noch mehr.
1000kg ,das Vieh ist dann aber besonders fett !
Na ja, da geht noch mehr.
Debon C300 mit Automatikstützrad und Ersatzrad mit Halter im Bug, ca 45kg
Ich habe das Stützlast Problem mit einer digitalen Stützlastwaage gelöst.
Mein Golf hat 80kg Stützlast und der Debon hat lt Waage leer (mit Ersatzrad im Bug) ca 45kg Stützlast.
Ich habe dann die Wippe und das Lashing Material in den Anhänger gelegt und das Motorrad (fast Vollgetankt 28ltr Tank) dazu gestellt, da war ich bei ca 95kg Stützlast.
Ich habe dann das Motorrad und die Wippe so nach hinten verschoben, das ich bei 75kg lag. Dort habe ich dann die Wippe verschraubt.
Die Box mit den restlichen Gurten und Fittings für die Aireline Schienen habe ich über der Achse fixiert.
Das Motorrad steht jetzt so weit hinten, das ich die Heckklappe gerade noch zu bekomme ohne das sie ans Nummernschild kommt.
So bin ich nun im fahrbereiten Verladezustand bei ca 75kg Stützlast, also im grünen Bereich.
Ja, ist eine ST 1100 Pan European mit Behinderten gerechten Seitenwagen Umbau.
Stimmt auch wieder..
Das ist richtig, schreiben kann man noch.
Aber evtl denkt ein möglicher Interessent der Verkaufspost hat sich erledigt und fragt erst gar nicht an.
Hallo Jay,
ich bin mir zwar keiner Schuld bewusst, kann versehendlich passiert sein.
Vielen Dank.
Ich hätte da mal noch eine Frage an die Admin / Moderatoren.
Warum ist an meinem Beitrag das Häkchen bei "Erledigt" gesetzt??
Der Beitrag hat sich doch noch gar nicht erledigt und der Anhänger steht noch zum Verkauf.
Gruß Christian
Dann will ich auch mal mein bestes Zugpferd, das ich je hatte, mit einwerfen. Chevrolet Tahoe 5,7ltr
Verbrauchstechnisch ein desaster 18 - 20 ltr Autogas auf 100km oder 14 - 18 ltr Benzin, aber ein toller zieher..IMG165_autoscaled.jpg
Mein zweitbestes Zugpferd, Chevrolet AstroVan 4,6 ltr
Verbrauch hielt sich in Grenzen, 12 - 16 ltr Autogas, 10 - 14 ltr Benzin.
Was glaubt ihr denn wie das bei Milchsammel LKW aussieht?
Die haben keine Nachweispflicht (Fahrtenschreiber muss nicht bedient werden) weil Sonderkraftfahrzeug im Landwirtschaftlichen Einsatz.
Da werden schnell mal die Tanks (30 000 - 35 000 ltr) voll gesaugt und somit mit 50 - 55 to ges Gw (ich spreche da aus Erfahrung) die Autobahnen unsicher gemacht.
Rohmilch ist im spezifischen Gewicht höher als Wasser und gilt als besonderst leicht verderbliches Lebensmittel.
Kontrollen gehen gegen null, Kein Nachweis der Lenk- und Ruhezeiten.
Stimmt, er ist leer schwer genug um nicht hinterher zu hoppeln und beladen fährt er sich super sicher.
Groß genug um auch mal ein Motorradgespann oder auch ein Quad zu transportieren.
Ich biete hier meinen Motorrad Anhänger von WM Meyer an.
Der Anhänger ist Voll Alu (auch der Standboden ist aus Aluprofil, keine Holzplatte mit Riffelblech).
GG 1000kg, LG ca 300kg, LxB Standboden 2500mm x 1510mm.
Platz für 2 Motorräder.
Bereifung 195/70R14 inc Ersatzrad.
Airlineschienen inc Zubehör.
2x Fallstützen hinten, 100km/h Zulassung.
Deichselbox mit Schloß, 4x gebrauchte Automatik Zurrgurte.
EZ.: 02.2013
TÜV 05.22
Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung.
VHB 1450.-€
Ein Bild zeigt den Anhänger wie er von mir benutzt wurde für ein Motorrad.
Das andere Bild zeigt den Anhänger im ist Zustand, für zwei Motorräder.
Die anderen Bilder dienen zur Information, alle Bilder wurden von mir erstellt und sind mein Eigentum..
Kluckscheißermodus an:
Gasflaschen dürfen nur stehend transportiert werden!
Kluckscheißermodusaus.
Wo steht das??
Ich habe bei einer kurzen Recherche nur das hier https://www.rheingas.de/wissen…gsgemaess-transportieren/ gefunden.
Gruß Christian
Off Topics.......
Wie beim Leichentransporter. Bei 9 Leichen brauchst 'nen Personenbeförderungsschein.
Wenn dem sö wäre: Leichentransport gewerblich (üblich) ab der ersten Leiche...
Leichentransport Privat (eher unüblich) ab der achten Leiche, der Fahrer muss ja auch mit..
Wenn man wie ich früher auf etliche Treffen gefahren ist und dort Camping (würde mir heute nicht mehr passieren) angesagt ist, hat solch ein Anhänger schon seine Berechtigung. Zwei Personen, Hauszelt, Kocher, Tisch und Stühle, Klamotten usw usw.. Okay, man darf nur (rein Rechtlich) max 60km/h fahren, aber geht. Ich bin viele tausend Km mit Anhänger hinter dem Motorrad gefahren, die weiteste Strecke war zu einem Treffen in Schweden (1600km einfach). Heute mit Ü60 habe ich halt das Motorrad bei langen Strecken im Anhänger und nächtige im Hotel.
Die Überschrift des Forum lautet doch "Anhänger Forum" und nicht "Anhänger Forum ausschließlich für Autoanhänger" auch ein Anhänger hinter einem Motorrad ist ein Anhänger. Er fragt nach einem Anhänger und nicht nach so einem einrädrigen Ding, das wäre dann ein Nachläufer und für den gelten übrigens die max 60km/h nicht da er über ein Kreuzgelenk mit dem Motorrad verbunden ist.
Auch wenn es Fachleute, die absolut ihre Berechtigung haben, gibt sollte man schon einen abgerissenen Anhänger Stecker selber wieder Instand setzen können. Natürlich könnte man auch ohne Anhängerbeleuchtung in eine Werkstatt fahren, das könnte im ungünstigen Fall aber sehr teuer werden. Man könnte halt auch den ADAC oder ACE rufen...könnte man... Man kann aber einen Anhängerstecker auch selber wieder anschließen bzw erneuern. Ich habe immer einen 13pol Stecker im Auto liegen, sicher ist sicher.
Das Forum sollte doch auch dafür da sein, einem Hilfesuchenden zu helfen und ihn nicht direkt auf eine Werkstatt verweisen.
Auch wenn er irgendwo schon mal eingestellt war, hier noch mal ein Belegeplan:
Hier wirst Du evtl fündig..: https://www.google.com/search?…d&q=squiere+anh%C3%A4nger
Hinter einem Motorrad wirst Du schon speziell auf einen Motorradanhänger gehen müssenMarbachsee-Hänger.JPG
Welcher? Der C300 ist zu hoch. Und der C255 zu schmal.
Debon Cargo 1300, 2,03m Außenhöhe, passt in Standart Garagen. Ca 1,50m Innenbreite und 1,60m Innenhöhe und 3,00m Ladelänge
Wer öffters sein / ein Motorrad in den Anhänger verläd weiß Innenhöhe / Durchfahrtshöhe bei einem Anhänger zu schätzen.
Besonderst wenn er bei einem niedrigen Anhänger beim Einfahren mal vergessen hat den Kopf weit genug einzuziehen.
Ob jemand die 190cm Innenhöhen meines Anhängers benötigt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich möchte sie, sonst hätte ich mir diesen Anhänger nicht gekauft, sondern hätte mir einen deutlich günstigeren kaufen können.
Natürlich hat man bei anderen Anwendungen wie z bspl Brennholz oder Grünschnitt Transport Nachteile in Kauf zu nehmen und zu 100% Dicht ist er auch nicht (Heckklappe), aber damit kann ich leben.
Zum Verbrauch von meinem Golf VII 2.0 TDI mit 150ps und DSG kann ich nur sagen, ohne Anhänger brauche ich bei Überland Fahrten ohne Anhänger ca 5,5 ltr/100 und bei einer Überland Fahrt von 600km mit meiner "Schrankwand", beladen mit 340kg Motorrad und Regen brauchte ich ca 8 ltr/100. Ob dieser Wert mit einem anderen Kofferanhänger mit gerader Front und niedrigerer Höhe machbar gewesen wäre, kann ich nicht sagen da kein Vergleich. Aber ich denke mal, der Debon mit seiner abgerundeten Front und dem abgerundeten Dach hat einiges dazu beigetragen. Außerdem zieht er sich super leicht.