Macht es bei den Kabeln einen Unterschied, ob sich die Kabel Fahrzeugleitung, Anhängerleitung, KFZ-Leitung oder Lautsprecherkabel bzw. Lautsprecher Bühnenkabel nennen, wenn jeweils 1,5 mm² genannt sind?
Brösel
Macht es bei den Kabeln einen Unterschied, ob sich die Kabel Fahrzeugleitung, Anhängerleitung, KFZ-Leitung oder Lautsprecherkabel bzw. Lautsprecher Bühnenkabel nennen, wenn jeweils 1,5 mm² genannt sind?
Brösel
Von vorne würde ich sagen die sind identisch, von hinten sehr ähnlich. Am Zustand glaube ich ablesen zu können, dass die LEDs am Hoftrack schon ein paar Tage montiert sind. Von daher wäre ein Designwechsel der Rückseite nicht so unwahrscheinlich.
Brösel
Meines Wissens nach ist ein Konstruktionsrohr ein Rohr aus der Schlosserei (z. B. Geländerbau) ohne statische Nachweise. Das "gute" Rechteckrohr heißt Stahlbauhohlprofil.
Brösel
Ich würde sagen,
a) der Anhänger läuft nicht mittig hinter dem Zugfahrzeug, sondern 2,5 cm versetzt zur Fahrerseite (in der Skizze würde der Anhänger zur Beifahrerseite versetzt laufen).
b) die Räder werden nicht schief ablaufen, da die Länge der Holme zur Kupplung/AE gleich lang sind.
Was ich nicht ganz verstehe ist dein Problem:
Du weißt, dass du jetzt 2,5 cm Differenz hast, also versetzt du beide Seiten um 1,25 cm, so dass du auf beiden Seiten 26,25 cm Abstand hast. Mach dir vorher eine Markierung mit einem Bleistift und gut ist.
Brösel
ZitatBetriebsspannung : 10-30V DC
Bei 10 V springt das Auto sowieso nicht mehr an und 30 V sollten selbst bei Spannungsspitzen nicht auftreten.
W:V=A heißt das Watt : Volt = Ampere? Bei den 48 W LEDs also 2 * 48 : 12 = 8 Ampere? Also eine 10er Sicherung?
Brösel
Da die Tage jetzt schon wieder spürbar kürzer werden, möchte ich meinen Anhänger mit LED Arbeitsscheinwerfern ausstatten.
Gedacht habe ich an so was:
http://www.amazon.de/MASIONE%C…B00KHFCNZ8#productDetails
Eine Kabellänge von ca. 3 m sollte ausreichend sein. Das Zugfahrzeug ist mit einer 13poligen Steckdose ausgestattet. Irgendwo sollte auch Dauerplus liegen.
a) Sind die LED-Strahler hell genug, um im dunklen damit arbeiten zu können?
b) Wie dick muss die Leitung sein, um einen/beide Strahler betreiben zu können?
c) Wie stelle ich fest, welchen Querschnitt die Leitung zur Dose hat?
d) Wie muss die Leitung abgesichert sein?
Brösel
Warte doch bis zum Winter. Mein Anhänger steht dann (fast) nur noch rum und wartet auf das Frühjahr.
Brösel
Herzlichen Glückwunsch!
Brösel
Sieht doch gut aus!
Brösel
Es könnte auch hinten mittig ein Seil um die Stange als Ladungssicherung gelegt worden sein. Bei einer Bremsung hat diese (natürlich) nicht gehalten und ist nach vorne durchgebogen. Da die Stange abnehmbar ist, ist sie nach entlastung einfach nach unten weggedreht.
Brösel
Wie wäre es mit "Black Hole"?
"Black" von der Farbe und "Hole" vom Golf-Spielen.
Brösel
Ohne jetzt wirklich zu wissen, ob es geht:
Wie wäre es, einfach 2 von den Teilen darauf zu stülpen? Reicht der Platz oder wird das zu eng?
Brösel
Wenn ich weiß, dass mit meinem Prüfling irgendwas nicht stimmt, frage ich den Prüfer vorher, ob er mich deshalb durchfallen lässt. Wenn ja, gehe ich wieder, wenn nein, wird geprüft.
Brösel
Mein Kadett D konnte das damals problemlos:
Gemütlich mit 50 oder 60 km/h durch die Ortschaft und wenn man mal einen "aufschocken" wollte (z. B. hübsches Mädel) mal kurz und kräftig am Handbremshebel gezogen und die hinteren Reifen quietschen lassen.
Es ging aber nicht mit allen Autos, die ich später besessen habe.
Mein heutiges Auto hat eine elektronische Parkbremse, da ist gar nichts mehr mit spielen...
Brösel
Spur falsch eingestellt.
Brösel
Willst du den verkaufen (weil im Biete-Forum) oder willst du den für dich reparieren, dann ist hier das falsche Forum.
Brösel
Schönen Urlaub euch beiden.
Brösel
PS.: Nächstes Projekt: Zugfahrzeug optisch dem Anhänger anpassen!
Wie wäre es mit einem U-Stahl (U-Profil)? Auf Gehrung schneiden und zusammenschweißen.