2 Bierkisten übereinander, ohne zusätzliche Ladungssicherung, da formschlüssig geladen...
Beiträge von Brösel
-
-
-
Hier wird ein (kleinerer) Anhänger angeboten, der vielleicht als Grundlage für deinen Umbau dienen könnte.
Leider ohne Gewichtsangaben: http://www.ebay.de/itm/Anhanger-fur-Langmaterial-Segelflugzeug-/171572881539?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_PKW_Anh%C3%A4nger&hash=item27f28a6883
Brösel
-
Mit 12 V ist bestimmt die Bordspannung gemeint.
-
Warum? Ich denke du bekommst im Mai 2015 wieder ein besseres Zugpferd.
Kommst du die 6 Monate nicht mit weniger Anhängelast aus? Im Bedarfsfall würde ich in der Zeit lieber einen Kumpel fragen, ob der Zeit und Zugfahrzeug für mich hat.
Brösel
-
Nein, du benötigst keine HU-Bescheinigung, da sich aus der Erstzulassung ergibt, dass er noch nicht HU-Prüfungspflichtig war/ist.
Brösel
-
Meinen Glückwunsch, sieht doch sehr gut aus!
Brösel
-
Der würde mi auch gefallen. Wie viel wurde dafür aufgerufen?
Brösel
-
Heute 38 kostenlose Waschbetonplatten abgeholt.
-
Frag doch einfach deinen lokalen Händler, ob er dir die Plane auch für 400,00 € macht.
-
-
-
Informiere doch den Absender der Postwurfsendungen über den Verbleib. Die Absender lieben es gar nicht, wenn deren Sendungen nicht verteilt werden.
Anhand von Stichproben werden die schon ermitteln, wo die Werbung nicht angekomen ist.
Brösel
-
Interessant wäre, ob es an der Felge oder am Reifen liegt.
Hat der Reifen farbige Punkte? http://www.reifenkrupp.de/uploads/media/Montagehilfen.pdf
Brösel
-
Meiner Meinung nach spricht das seitliche arbeiten sogar sehr für den Hochlader.
Die Höhe ist für mich beim Pizzabacken sicherlich auch angenehmer als beim Tieflader, auch wenn es mir optisch weniger zusagt.Bleiben die Bordwände beim Arbeiten oben oder werden die runter geklappt?
Evtl. kannst du die Bordwände ja dem Design des Ofens anpassen (Farbe, Airbrush, Struktur) so dass Anhänger und Ofen zu einer Einheit werden.
Brösel
-
Danke...
... aber die Idee mit der Dachlatte finde ich auch gut...
Brösel
-
Am Besten sperrst du den Bereich im Carport wo der Anhänger nicht hin passt gleich mit irgendwelchem Gerümpel (Fahrräder, Rasenmäher etc.), dann hörst du gleich, wenn es nicht passt.
Eine etwas ernster gemeinte Idee:
Hänge an der Decke eine Dachlatte an zwei Seilen auf. Die Dachlatte läuft dabei parallel zur Nachbargrenze. Die Befestigung der Haken für die Seile ist ca. 5 cm nach innen gerückt, bevor der Anhänger die Decke berührt. Die Länge der Seile könnte z. B. ca. 50 cm betragen, so dass man sich den Kopf daran nicht stoßen kann.Wenn du jetzt rückwärts einparkst und mit dem Anhänger zu weit nach außen, Richtung Nachbargrenze kommst, berührst du mit einer Ecke des Anhängers die frei hängende Dachlatte. Da diese von vorne bis hinten in den Carport reicht, kannst du auch vorne sehen, dass du hinten in den kritischen Bereich fährst, bevor der Anhänger Schaden nimmt.
Brösel
-
Ich muss nun lediglich ein Satteldach statt wie geplant ein Pultdach bauen, damit ich auf meine benötigte Höhe komme.
Meinst du es nicht genau umgekehrt? Du musst ein Pultdach bauen und kein Satteldach? Beim Pultdach brauchst du nur an einer (deiner) Seite eine Dachrinne. Beim Satteldach brauchst du an beiden Seiten eine Dachrinne und kannst die eine Wand daher nicht direkt auf die Grenze setzen, da sonst die Dachrinne schon auf das Grundstück des Nachbarn ragt.
Brösel
http://de.wikipedia.org/wiki/Pultdach
http://de.wikipedia.org/wiki/Satteldach -
Papiere:
Fahreugbrief/-schein und mit FIN abgleichen
HU/Mängel/Gültigkeit
zulässiges Gesamtgewicht
Leergewicht lt. Papiere/tatsächliches LeergewichtReifen:
Lastindex prüfenBremse:
Bremsbelag stärker anschauen (Schaufenster an den Ankerplatten)
Bremstrommeln durch Felge ansehen (Verfärbungen/Risse)
Wie weit kann man die Handbremse anziehen (Stellung des Hebels anschauen)
Prüfung des Auflaufdämpfers vom TÜV (neben einem Beobachter einmal in die Bremse und überprüfen ob der Dämpfer korrekt arbeitet)
Funktioniert sofern vorhanden die Rückfahrautomatik?Rahmen:
Zustand/Brüche/RostZugvorrichtung:
Zustand
Unzulässige Bohrungen/SchweißungenBeleuchtung:
Zustand
Funktion (möglichst am eigenen Zugfahrzeug getestet)
7polig/13polig
RückfahrscheinwerferBoden:
Zustand
ZurrmöglichkeitenWände:
Zustand
Verschlusseinrichtungen gangbar
abnehmbar
Eckrungen abnehmbarKotflügel:
Zustand
BefestigungZubehör:
Reserverad
Stützen
Stützrad/automatisches Stützrad
Laubgitter
Bordwanderhöhung
Plane/SpriegelBrösel
-
Papiere:
Fahreugbrief/-schein
HU/Mängel/Gültigkeit
zulässiges Gesamtgewicht
Leergewicht lt. Papiere/tatsächliches LeergewichtReifen:
Zustand/Brüche/RostZugvorrichtung:
Zustand
Unzulässige Bohrungen/SchweißungenBeleuchtung:
Zustand
Funktion (möglichst am eigenen Zugfahrzeug getestet)
7polig/13polig
RückfahrscheinwerferBoden:
Zustand
ZurrmöglichkeitenWände:
Zustand
Verschlusseinrichtungen gangbar
abnehmbar
Eckrungen abnehmbarKotflügel:
Zustand
BefestigungZubehör:
Reserverad
Stützen