H-Gestell Spriegel Kombination

  • bei mir habe ich mir so die neu verbauten Rückleuchten eingeditscht... beide Seiten... Arghh... Also kann ich die auch noch mal austauschen... Habe mir aber Gummifüße auf Amazon bestellt, die die Heckklappe jetzt weit genug weg halten sollen..



    Mit den Originalen Leuchten war das übrigens nie ein problem... da habe ich also wohl gepennt...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Stefan du weißt doch ohne :foto: :foto: :foto: glauben wir nichts

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Bei mir hat es der Planenbauer verbockt. Sollte einem Profi nicht passieren, aber Fehler passieren nun mal. Der Anhänger wurde dem Planenbauer vorbeigebracht, der Aufbau wurde ausgemessen, die Plane vorgefertigt und anschliessend habe ich den Anhänger wieder vorbeigebracht zum Montieren. Spätestens dann hätte es auffallen und korrigiert werden müssen. Leider ist es mir erst zu Hause aufgefallen.

    Aber es lässt sich durch ein angepasstes Scharnier gut lösen. Ich war froh dass die Knebel auf dem Blech aufsaßen und nicht auf den Rückleuchten, die hätte es zerlegt.

    Dafür sind die Scharniere nachher aus Edelstahl und die Plane wurde etwas billiger.


    @BangOlafson Bist du sicher dass du das mit Abstandshaltern lösen willst? Die Klappe hängt dann nicht mehr bündig runter. Mich würde das stören. Mit angepasstem Scharnier kann man die Klappe auch etwas weiter vom Anhänger weg bringen.

  • @BangOlafson Bist du sicher dass du das mit Abstandshaltern lösen willst? Die Klappe hängt dann nicht mehr bündig runter. Mich würde das stören. Mit angepasstem Scharnier kann man die Klappe auch etwas weiter vom Anhänger weg bringen.

    hängt sie derzeit auch nicht, weil sie auf den Rückleuchten aufliegt :) hier gehts wirklich nur um Millimeter. Wenn ich die Planendingsbums von meinen Rückleuchten fern halten kann, bin ich zufrieden. Normalerweise fahre ich eh mit der Klappe geschlossen oder ohne Klappe. Es geht also nur darum, im heruntergeklapptem Zustand zu verhindern, daß mir die Rückleuchten wieder abgeschossen werden...

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Das kann der Staplerfahrer gern im gewerblichen Bereich machen. im privaten Bereich muß er halt etwas aufpassen :)


    "Hey.. keine Kratzer bitte an meinen Anhänger!" :D

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

    Einmal editiert, zuletzt von BangOlafson ()