Zugkugelkupplung für 65mm Deichsel rund

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade dabei, einen Bootstrailer Bj. 71 mit 350kg Gesamtgewicht der Firma Wolfangel wieder herzurichten. Soweit alles gut gelaufen, dann die einzige Änderung, die der Gutachter verlangt, ist eine neue Zugkugelkupplung.


    Das hört sich erst einmal gut an, denn die bekommt man schließlich an jeder Ecke für 20-50€ für 60 und 70mm Deichseln. Der Anhänger hat jedoch eine 65mm (bzw. Vi leicht 64mm) Deichsel (Siehe Fotos). Der Lochabstand der beiden Befestigungsschrauben entspricht dem heutigen Standard von 90mm.


    Hat jemand eine Idee, wie ich hier eine handelsübliche Zugkugelkupplung verbauen kann oder wo ich eine passende bekomme? Die einzigen Modelle, die ich für 65mm Deichseln gefunden habe, haben andere Bohrungen für die Befestigung sind für 3500kg Maximalgewicht ausgelegt.


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße

    Alex

  • Und wenn der Schlosser/Metallbauer seine Arbeitszeit inkompatibel zu deiner Arbeitszeit hat, könnte auch das passen: https://www.ebay.de/itm/Stahlr…-bis-139-7mm/132099240207

    Dort gibt es 70mm Rohr mit 2,9mm Wandstärke. Endweder paßt es komplett drüber, oder du flext dir daraus eine passende Schale.


    Viele Grüße

    Clemens

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.