Graubremse Trailer

  • Guten Tag

    Da ich keine Papiere für den Trailer Typ Graubremse GmbH Heidelberg
    NR GPA10A /2500 Kupplung TYP 75 habe:(,möchte ich auf diesem Wege fragen ob mir jemand die technische Spezifikation zur Verfügung stellen kann,um den Trailer beim Tüv anzumelden.

    Ich bedanke mich im voraus

  • Brauchst du für die Auflaufbremse Unterlagen oder für den ganzen Anhänger?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Zunächst: War der Hänger in den letzten sieben Jahren regulär angemeldet? Findest du deine Fahrgestellnummer am Rahmen?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • 5 Jahre sind kein Problem, mehr als 7 Jahre sind kritisch.
    Bitte die zweite Frage auch beantworten.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Wenn du die Fahrgestellnummer wirklich nicht auffinden kannst (hast du ausreichend gesucht?) hast du womöglich ein Problem.
    Weißt du welches Baujahr der Hänger ist?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Der trailer ist gelb gestrichen, eine nummer habe ich leider nicht gefunden und laut kaufvertrag ist der Trailer Bj 1972.

  • Ich sags ganz direkt:
    Ohne alte Fahrgestellnummer wirst du kaum eine Chance haben den Trailer wieder zuzulassen.
    Ohne Fahrgestellnummer kannst du kaum nachweisen dass der Trailer so schon einmal zugelassen war. Suche sie, warscheinlich ist sie übermalt worden.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • OK

    Ich werde es tun und melde mich wieder ins Forum zurück:confused:

    Besten Dank