BPW Flanschmutter: Ersetzen oder Schraubensicherung oder beides?

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine Bremsen neu zu machen (Knott ANS), hatte das schon länger auf dem Zettel. Jetzt habe ich leider die falschen Flanschmuttern mitbestellt. Auf der Suche nach der richtigen bin uch auch schnell fündig geworden:


    Da steht jetzt bei, dass zusätzlich Loctite verwendet werden muss. Muss man dann die Mutter überhaupt ersetzen? Den Hinweis mit Loctite habe ich auch noch niergendwo, außer bei diesem Shop, gesehn. Sonst sind die ja entweder mit Splint oder selbstsichernd.


    Ich bin verwirrt.


    Gruß Niclas

  • Danke Mani,


    die von Dir verlinkte Mutter hat nur 46 mm Durchmesser, nicht 63 wie meine. Damit würde sie ja an der falschen Stelle aufs Radlager drücken, oder nicht?
    Jetzt sind auch Muttern mit Schlitzen. Leider finde ich keine offizielle Teileliste, aber auch z. B. bei bpwteile.de steht diese Mutter für meine Achse drin.


    Gruß Niclas


    P.S. Der Preis ist zweitrangig, Trailerparts ist hier um die Ecke, ein gutes Argument wenn der Anhänger grad zerlegt ist :)

  • Die Muttern sind selbstsichernd, das Gewinde formt sich beim Anziehen zurecht. Deswegen ja auch gegen neue Muttern ersetzen. Loctite braucht man da nicht.

  • Forum-Admin

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ACHTUNG HINWEIS


    Dieses Thema stammt ursprünglich aus September 2017 und und wurde heute von mir wiederhergestellt. Neue Antworten sind für den ursprünglichen Themenstarter sicherlich nicht mehr relevant.

    Aktuelle Anmerkungen oder Ergänzungen zum Thema könnten jedoch durchaus für künftige Besucher von Interesse sein.