Bremsankerplatten Peitz

  • Hallo!
    Benötige für einen KFZ-Transportanhänger ( Tandem) mit Peitz Achsen und Peitz Auflaufeinrichtung , Bremsankerplatten, da diese durchgerostet sind. Die ganaue Type der Bremse konnte ich bisher leider nicht herausfinden, weiß nicht genau wo sie geprägt steht, auf den Ankerplatten ist aufgrund der Korrosion nichts mehr zu erkennen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wo entspr. Ersatzteile zu beziehen sind, desweiteren, wie ich an die Type der Radbremse kommen kann.
    Vielen Dank bereits im Voraus


    Jürgen

  • Ohne den Typ der Radbremsen zu kennen wird die Ersatzteilsuche schwierig.
    Der Typ ist außen auf der Ankerplatte auf einem Typenschild vermerkt oder dort eingestanzt. Wenn du einen Tandem-Anhänger hast sollte doch auf einer der vier Bremsen irgendwas zu finden sein?


    Ansonsten könnte man die Bremse vielleicht anhand von guten Fotos identifizieren.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Nach meinem Kenntnisstand waren die Ankerplatten bei allen Peitz Radbremsen (egal welcher Typ jetzt genau) mit der Achsschwinge + Achsstummel/Achszapfen verschweißt und daher nie einzeln "lose" erhältlich. Das Einzige was hier dann machbar wäre, wär die komplette Achsschwinge (Schwingarm). Wird aber unrentabel, da man die Achsschwingen nicht allein ausgewechselt bekommt. Daher: 4x neue Achsschwinge + Achsen zur Reparatur einsenden + 4x Montage Achsschwingen neu verpressen + 4x 4 neue Gummistränge = nicht rentabel. Da werden 2 komplette neue Achsen billiger.

    Ansonsten in diesem Zusammenhang vielleicht auch folgender Beitrag hier noch interessant:
    Aufstellung Radbremstypen Fabrikat Peitz