Der neue.....

  • Hallo liebe Anhängergemeinde.....


    bin seit ca. 8 Wochen stolzer Anhängerbesitzer und wollte mich mal kurz Vorstellen.

    Mein Name ist Christian und ich wohne im schönen Deister/Sünteltal.

    Da ich jedes Jahr ca. 35m³ Brennholz bewegen muß, um meinen Holzvergaser damit zu füttern, mußte jetzt ein eigener Anhänger her.

    Konnte mir zwar immer mal einen leihen aber wer kennt das nicht. "Ach dich hab ich vergessen" oder "der ist noch beladen ...mußte noch abladen" ect...


    Da ich dadurch ein paar "Probe gefahren" habe, mir viele angeschaut und etwas bei euch im Forum spioniert hab bin ich letztendlich beim Eduard 260/150 2t. Kipper gelandet.

    Preis für den Kipper ganz ok , viele Befestigungspunkte, Stahlblechboden, und als 260er bekomme ich den noch in die Garage.....nicht das der noch Nass wird :keineguteidee:

    Nur gibt es keine Halterung für die Pumpenstange... :/ und da die Gurte ja auch irgendwo hin müssen, mußte ne Kiste her.


    Und wenn man dann so mit dem Eduard mal draußen ist, wen trifft man da .... einen anderen - Eduard Fan- mit seinem voll beladenen Exemplar.

    Schöne Grüße, hätte gerne länger mit dir gequatscht aber war voll im Zeitdruck....:imsorry:

    Das müssen wir dann nachholen ..... bis dahin

    schönes Wochenende

  • Hallo Christian,


    EIN DICKES HERZLICHES WILLKOMMEN HIER IM FORUM :super::super::super::super::super:.....


    Ja tatsächlich, da denkt man an böses und trifft einen anderen Eduard Fan mit seinem tollen Eduard Kipper auf der Deponie :):):)....


    Und das nächste Mal haben wir mehr Zeit :guteidee:....


    Viel Spaß hier nun als aktives Mitglied :dafuer:....


    Gruß Jens

  • Mit Eduard hast du hier schon mal ein Stein im Brett.

    Ich kenne mich da recht wenig aus, aber optisch schon mal:thumbup:

    Willkommen im Forum!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Die Idee/Lösung für die Befestigung der Deichselbox hat was :super:...


    Was sind das für Schrauben, die bei Bild 4 aus der Ladefläche "kommen" :confused:...

  • An den Schrauben hänge ich das Gummiseil von Netz ein. Auf der vorderen Seite sind keine angeschweißten Haken.

    Die Löcher waren schon drin hab nur noch Schrauben reingemacht... ;)

    Hab 12 Spanngurte dabei und keine Angst sie zu benutzen........ :nochfragen:

  • Ein Hallo im Forum ich von mir!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ahh, ein Dachdecker aus der Nähe, wie praktisch :biggrins:! Meine Grüße ins schöne Bad Münder und herzlich willkommen hier.

    Schöne Grüße aus Calenberg!


    Lars


    Zugfahrzeuge: VW T5 (2012), VW 1302 LS Kabrio (1972), VW 181 (1969)

    bald in diesem Theater: Opel Frontera Sport (1992)
    Anhänger: AH3, Anhängerbau Wittenberge 0,5t (1969), Knaus Monsun (1964)

    im Bau: Eigenbau für den VW 181

    Alle meine Lieblinge auch auf BoxerStop