Alternative zu sandwichplatten

  • Hallo

    Ich möchte eine Seitenwand von meinem kofferanhänger neu machen und eine Tür und einen Slide out einsetzen.. die Seitenwand hat etwas mehr wie 2*4m.


    Nachdem mir eine fertige sandwichplatte zu teuer ist, such ich eine Alternative..

    Überlegung wäre entweder XPS mit holzlatten dazwischen und GfK Schicht darauf, oder pappelsperrholz mit GfK..


    Hat jemand schon einmal so eine große Wand selber mit GfK gemacht und kann mir sagen ob sich das preislich rentiert?

    Ist dann noch die Frage was als Oberschicht drauf kommt.. entweder spachteln und lackieren oder VL eine Lkw plane verkleben.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Oder Ideen?

    LG aus Wien Umgebung

  • Hallo


    kannst das mal bisschen besser erklären was du da vor hast, eventuell mit Bildern oder Skizzen?


    wen ich ne Tür in nen Koffer machen, dann schneid ich das Loch da rein, und das Teil was dabei rauskommt ist gleich wieder die Tür, da kommt ein Rahmen rum und fertig


    Gruß Mani

  • Hallo ^^

    Ja das ist mir klar, ist aber ein alter verkaufswagen mit seitenklappe, die is nicht mehr die beste deswegen soll sie einer neuen Seitenwand weichen ;)

    Vor den Reifen soll der Auszug und hinten eine Seitentür..

    Lg

  • also wenn ich das richtig verstanden habe, soll hinten seitlich eine Tür hinkommen, dort wo jetzt die offene Hecktür gerade ist, und vor die Reifen so ein ausfahrbarer Erker wie bei Womos?


    der Bereich über den Reifen müsste dann neu verschlossen werden, weil die Klappe ja auch raus muß


    lieg ich da richtig?

  • also wenn ich das richtig verstanden habe, soll hinten seitlich eine Tür hinkommen, dort wo jetzt die offene Hecktür gerade ist, und vor die Reifen so ein ausfahrbarer Erker wie bei Womos?


    der Bereich über den Reifen müsste dann neu verschlossen werden, weil die Klappe ja auch raus muß


    lieg ich da richtig?

    Ja genauso, deswegen gleich die komplette Seite neu, stückeln mit alt/neu möcht ich nicht..

  • kann ich verstehen, Problem wird aber sein, die alte Platte raus zu bekommen, die sind nur rein geklebt


    du mußt das Heckportal wegbauen und dann die komplette Seite aus der Schiene raus bekommen


    die Seite kann man noch erst abschneiden und dann den Rest rausfräsen oder kratzen


    das Heckportal mußt aber von der Seite und vom Dach wegbringen so das es wieder verwenden kannst


    das könnte ein Problem werden