Hallo liebe Anhängergemeinde,
ich bin neu hier und wollte mir Tipps für den Anhängerkauf einholen.
Bei mir gehts um einen PKW-Einachs-Anhänger mit Striegel und Hochplane (LKW-Qualität, Höhe 1300 bis 1800), Tieflader, 1300 kg
möglichst Klappe vorne, ALU, 15 mm Boden, Bordwand min. 30 cm.
Bei einem Händler sind mir der Humbaur HA 132513 und der Anssems GTB 1200 aufgefallen.
Wobei ich derzeit eher zum Humbaur tendiere, weil sich die Auflaufbremse viel besser justieren lässt.
Auch ein Pongratz mit 36er Bordwand wäre in der Auswahl.
Da ich seit 2002 bereits einen Einachs-Humbaur zur vollsten Zufriedenheit fahre, ist die Marke meine No. 1 derzeit.
Allerdings gibt es seitens der anderen Hersteller oft Aktionsangebote mit Plane und Spriegel, die ich bei Humbaur vermisse.
Beim Hornbach kostet das Humbaur-Modell derzeit 1495,-- € inkl. 100 km/h und 499,-- € für den Aufbau ohne Montage.
Vom Anssems gibts im Internet derzeit ein Angebot über 1.555,-- € bei Abholung vor Ort (inkl. Hochplane 1,50 m grau).
Die Preise der Humbaur-Händler liegen auf fast identischen Niveau. 10 bis 50,-- € hin oder her. Machts Kraut auch nicht fett.
Mich würden eure Meinungen dazu interessieren. Der Humbaur kommt mir leicht überteuert vor und leider gibts bei uns im
Umkreis nur Humbaur- oder WMMeyer bzw. Böckmann- Händler.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.