Hallo.
Ich habe meinen Koch U2 (750kg ungebremst, 2,05m x 1,05m) nach nunmehr 10 Jahren verkauft, da sich die Transportgewohnheiten mittlerweile geändert haben und ich eine größere Fläche benötige.
Ich habe in den letzten Wochen viel geschaut, aber bin nicht wirklich weiter gekommen.
Das Angebot ist einfach zu umfangreich.
Folgende "Eckdaten" habe ich bis jetzt:
- Tieflader gebremst bis max. 1.5t
- Einachser
- Ladefläche zwischen 2,50x1,25m bis 3,0x1,50m (eigentlich würde 2,50x1,25m reichen - aber habe Bedenken dass nicht doch wieder zu klein?!)
- Hochplane mit ca. 1,80m Innenhöhe
- Alu Bordwände
- Holzboden
Transport ist zu 90% Gartenabfälle. Dann hier und da mal ein Motorrad transportieren, Urlaubsfahrten(2x im Jahr nach Dänemark).
Gewichtsmäßig würde eigentlich ein ungebremster Anhänger ausreichen (Auto darf 750kg ziehen), aber wenn nun wieder ein neuer kommt, soll es ein gebremster werden.
Wenn ich wieder einen Koch Anhänger nehmen sollte, habe ich folgendes Angebot:
Koch Hobbyline (2,50x1,25m), Hochplane 1,80m, 1,2t - ca. 2.000.-€
Alternativ habe ich bis jetzt einen Humbaur gefunden:
Humbaur HA133015 (3x1,5m), Hochplane 1,8m, 1,3t - ca. 2.100.-€
Hat jemand schon Erfahrungen mit Humbaur gemacht und kann evtl. sogar Erfahrungen im Vergleich zu Kochanhänger liefern?
Der Humbaur hat eine Bugklappe, wie siehts da z.B. bei Regenfahrten aus? Brauche eigentlich keine Klappe und habe Bedenken, dass es durch die Klappe bei Regenfahrten doch sehr nass werden könnte im Bugbereich