Hi
ich suche für mein kleines Spielzeug neue Felgen, aktuell sind 12Zoll verbaut, bin am überlegen auf 10er zu wechseln, es ist ne Peitz elg 6,5 Achse verbaut
meint ihr, das passt?
danke schon mal
Hi
ich suche für mein kleines Spielzeug neue Felgen, aktuell sind 12Zoll verbaut, bin am überlegen auf 10er zu wechseln, es ist ne Peitz elg 6,5 Achse verbaut
meint ihr, das passt?
danke schon mal
Ist die Achse gebremst?
Wenn ja brauchst du eine Bremsberechnung, die muss ein Ingenieur machen.
Dazu musst du dann die Papiere der Achse haben. Könnte schwierig werden die zu beschaffen
Wenn es ein ungebremster ist muss die Änderung der Reifengröße soweit ich weiß nur eingetragen werden.
Dafür guckt der TÜV mann einmal ob alles passt.
Bedenke das wenn du 10" drauf machst der ganze deutlich tiefer kommt und eventuell "schräg" hinterm zugfahrzeug steht.
ist nen ungebremster, wenn der ein wenig tiefer kommt, ist das nicht schlimm, das zugfahzeug ist auch tief
Naja da die "normalen" Anhängerfelgen meist ET30 haben und die 10" um ET0, kommen die halt pro Seite 3cm weiter raus.
Ich vermute mal, da läuft dann dein Rahmen genau lang. Mit den kleineren Rädern sollte es vom Platz nach oben dennoch erstmal passen.
moin. Nach außen ist nicht das Problem, hab 28 cm Platz im Radhaus, könnte theoretisch sogar 255er fahren ?
Werd mir mal nen Satz bestellen und testen, wie es passt
Werd mir mal nen Satz bestellen und testen, wie es passt
ist oft das Beste bei so Vorhaben. Mach' ich dann auch immer.
gerade wenn es kein Standart Anhänger ist und es keine Erfahrungen gibt und so teuer sind die Räder nun auch nicht