Moin aus Luxemburg

  • Hallo Harley-Man,


    herzlich willkommen bei den Anfänger Fans ;)....

    Da haben wir ja schon zwei Gemeinsamkeiten 8)....


    Mal schauen, ob noch mehr werden....


    Viel Spaß hier :)....

  • Willkommen im Forum bei den verrückten Anhänger-Anhängern ;)


    Schöner Anhänger, da fällt mir ein das ich meinen auch endlich wiegen wollte.


    Gruß benni


    PS Bilder vom seven guck ich mir auch gerne mal an:saint:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Herzlich Willkommen.

    Nun das mit dem Gewicht ist gang und gebe.

    Auch mein Eduard soll laut Papieren 280kg wiegen, wiegt aber in Wirklichkeit 340kg.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo Harley-Man

    Dir und alle, bei denen das tatsächliche Gewicht höher ist als in den Papieren steht...


    --- es ist wie bei den Autos. Das in den Papieren genannte Gewicht ist das Grundgewicht, also Deichsel, Achse und in den Papieren genannter Aufbau, ach ja, und Bremse und Beleuchtung.


    Weder Stützen, Stützrad und schon garnicht Spriegel und Plane sind im Gewicht berücksichtigt,

    und wenn die Bordwand in den Papieren nicht aufgeführt ist, noch nicht einmal diese.


    Bei meinem Hänger (Grundfläche 215cm x 108cm) wiegt die 80cm-Hochplane schon 35kg.

    Somit sind 60kg Gewichtszuwachs bei Stone durchaus realistisch.


    Ich gehe mal davon aus, dass Du den Saris PA42 (3500kg) hast. Wenn ich die 35kg (4,6 kg/qm) meines Hängers auf diesen linear hochrechne, komme ich auf 140kg. Da ich davon ausgehe, dass der Spriegel "etwas" stabiler ist als bei meinem Hänger, sind knappe 200kg Mehrgewicht auch ok.


    Viel Spaß und Erfolg bei Deinen Transporten und allzeit sichere Fahrt!

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz

  • Hallo,

    Es ist der PAK 32 mit 2700kg Ggw, ist aber nicht so dramatisch mit dem Gewicht da ich nur meinen Seven damit transportiere.

    Ich wollte halt ne Plane damit ich den 7 ohne Dach hinter meinem Camper mit in Urlaub nehmen kann.

    Die Spriegel sind ziemlich massiv, Plane ist auch dicker und die Bordwände + Seilwinde wiegen halt.

    Der 7 hat 600kg und mein Camper darf 2000 kg ziehen , somit bin ich bei noch verträglichen +- 1500kg.


    Regenreiche Grüsse aus Luxemburg