Buchsen am Querträger wechseln

  • Entroste erstmal den Dreieckslenker. Wenn dann noch genug Material zum weiterfahren übrig ist, findet sich sicher ne Lösung für die Buchsen...

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Der Rost wurde nicht bemängelt vom TÜV.

    Ich will nur das nötigste machen. Das ist ein Anhänger der Sachen transportiert, er muss keine Rostfreie Schönheit sein.

    Ich hab jetzt die Metallhülse rausgeschlagen, aber die Hartplastik bewegt sich kein Stück wenn ich drauf rumschlage.

  • Die Buchsen wirst Du herauspressen müssen. Mit etwas Glück reicht ein stabiler Schraubstock dafür aus. Mit Schlagen wirst Du nur das Gummi treffen, da dies federt wirst Du da kaum erfolg haben.

    An dem rostigen Lenker würde ich nicht mit dem Brenner rann gehen.

    Da Du die Hülse in der Mitte schon raus hast könntest Du die Buchse auch ansägen um ihr die Spannung zu nehmen.

    Wenn alles sauber und gefettet ist solltest Du die Buchse mit einem Schraubstock einbringen können.

    Gruß


    Peter