Moin! Ich bin Grade dabei meine 3. Generationen Baumarktanhänger in Betrieb zu nehmen....
Ich benutze derzeit 3 dieser 1x2M Anhänger für verschiedene Aufgaben....
1. Mit Plane und Spiegel, glaube 110cm hoch
2. offener Kasten für Grünabfall, oder kleinen Baustofftransporten
3. Mit selbstgebautem Gitteraufsatz, AKA: Fernwärme-Anhänger da kommt dann fertiges Brennholz drauf...
Bei allen zerlegt sich nach mehr oder weniger Nutzung leider die Bodenplatte, am Aufbau selbst gibt es weniger zu Meckern.
Die Platte hat nur 9mm, und ich hab das Gefühl, die Schrauben werden ab Werk zu fest angezogen, so, das die Bodenplatte schon strukturell durch die punktuelle Belastung gequetscht und beschädigt wird, also die lagen schon leicht angebrochen werden...
Bei Vielnutzung, und dem typischen Gehüpfe der kleinen Anhänger gibt es dann den Punkten den Rest!
Neue Platte ab TPV kostet glaube ich 100eur,
15mm Siebdruck in 225x125 ca 45eur...
Lässt sich also auch wenn schon defekt Recht gut reparieren...
Da ich es aber erst einmal gar nicht soweit kommen lassen möchte hole ich alle Schrauben aus der Bodenplatte wider raus, und packe eine größere Karosseriescheibe drunter, mit 10mm Loch, und aussen ca 40mm, dadurch hab ich schon Mal eine deutliche Entlastung bei den Schraubpunkten...
Und es sind noch Schraubpunkten ungenutzt, die werde ich auch noch durchbohren und mit Schrauben versehen..
Ebenso bekommt der Mittelträger 1 oder 2 Schrauben extra!
Dauert 30min kostet keine 5eur
Jetzt werde ich noch die Seitennähte zwischen Platte und Bordwand versiegeln, damit sich da kein Kompost bildet, und die Platten vergammeln lässt!
Bei schon defekten Punkten werde ich mir die Platte seitlich mit hölzernen Streben aus alten Lattenrosten abdecken, und wieder verschrauben, also eher verleisten....so verdecke ich auch gleich den Schandfleck....
Dazu muss ich sagen, die Anhänger werden schon am und über dem Limit bewegt, bei leichten Beanspruchungen kommen solche
Erscheinungen wohl weniger vor, die hutmuttermontage vonn tpv finde ich allerdings wirklich grenzwertig....