Deichselträger für Motorradanhänger möglich

  • Ich würd da aber vielleicht einfacher nen Kugelkopf verschrauben und nen Kupplungs-Fahrradträger dranmachen. Hat den Vorteil: Du kannst auch mal nur mit Fahrrad und ohne Motorradanhänger los.


    Zufällig hätte ich da auch was passendes im Marktplatz zu verkaufen ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ja Wahnsinn, Zufälle gibt es... :weglach:


    Aber schon richtig, die Idee hat was. Ist flexibler...

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hat jemand mit solch einem Anbau bereits Erfahrungen gesammelt?

    Schöne Grüße, Alexander

    Genau so ein Bauprojekt habe ich auch im Auge und das würde mich ebenfalls interessieren.


    Ich wollte einen Flachstahl mit 5mm Dicke und abgeschrägten Enden in die Deichsel einpassen und mit dem gleichen Gegenstück verklemmen.

    Dann kann ja nichts nach vorne rutschen. So einen 50er Kugelkopf mit M22-Gewinde habe ich hier liegen.

    Auf dem Kopf steht 2T (2 Tonnen?), jedoch kein Prüfzeichen oder ähnliches.

    Ich weiß 100%ig, dass sowas hält, aber muss man ggf. auch gesetzliche Auflagen erfüllen?

  • Ich wollte einen Flachstahl mit 5mm Dicke und abgeschrägten Enden in die Deichsel einpassen und mit dem gleichen Gegenstück verklemmen.

    5mm 8|


    Ähem, der Rahmen meines WoMos (siehe Avatar) ist nur 3mm, ebenso sie Hecktraverse mit AHK, die wiederum 1500kg ungebremst ziehen darf. Da ist meiner Meinung nach 5mm viel zu viel des Guten!

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Hallo,

    vielen Dank für Euer Feedback und das nette Angebot.

    Einen Eufab für drei Fahrräder habe ich, das mit dieser Lösung hatte ich auch gesehen, aber es ist, fürchte ich, zu wenig Platz und Jay , Dein Eufab lässt sich leider nicht klappen. Wenn, dann würde ich in so etwas investieren.

    Zur Deichsel, die ist bis Mitte Drehpunkt ca. 89cm lang, bis zum Stützrad sind 48cm Platz.


    Der Deichselträger ist 34cm tief und 126cm breit. Hm


    Grüße, Alexander