LED Rückleuchten + pass. Begrenzungsleuchten für den Absenker...

  • Auf die Diskussion möchte ich mich nicht einlassen!

    Sobald Edelstahl geschweißt wird und nicht gebeizt und/oder poliert wird rostet er!

    Auch kann der Rost von angebundenen Teilen auf den Edelstahl übergreifen.

    Habe die Erfahrung schon im Berufsleben machen dürfen.

    Das wird alles sein, was ich zudem Thema noch schreiben werde, da wie schon gesagt, ich mich auf die Diskussion nicht einlassen werde!

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Edelstahl kann rosten wenn nicht richtig behandelt.

    Abgesehen davon ist Edelstahl nicht edel.....

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Edelstahl ist hochlegierter Stahl und nicht immer Rost frei.

    Was landläufig als Edelstahl bezeichnet wird ist ein mit viel Chrom legierter Stahl!

    VA ist auch nur eine geschützte Verkaufsbezeichnung eines großen Stahlkonzerns.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Keine Ahnung, aber ich habe ja auch einen "Stundenlohn" ;)....

    Konnte in der Zeit ja auch kein Geld verdienen :rolleyes:...

    Aber hast schon Recht :)....

    Für mich war es Ausgleich zum Job und Spaß hat es auch noch gemacht...

  • Die Leuchtenhalterungen sind montiert und ich habe mal spaßeshalber auf der einen Seite ein Stück Reflexfolie verklebt...


    image.jpg


    Muss man mal drüber nachdenken, was besser aussieht :/....


    image.jpg


    Wie ist Eure Meinung dazu :?::?::?:


    Gruß Jens

  • Mit

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • G

    E

    I

    L

    E

    S

    Projekt! :thumbup::super::super:

    Aber auf jeden Fall ohne. Immer ohne. ;)

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Edelstahl ist hochlegierter Stahl und nicht immer Rost frei.

    Was landläufig als Edelstahl bezeichnet wird ist ein mit viel Chrom legierter Stahl!

    VA ist auch nur eine geschützte Verkaufsbezeichnung eines großen Stahlkonzerns.

    [klugscheißmodus]

    Sogenannte Edelstähle haben Chrom als Legierungsbestandteil, das stimmt, aber darüber hinaus in den meisten Fällen noch andere Übergangsmetalle wie Nickel, Molybdän, Cobalt, auch Mangan und Vanadium in wechselnden Zusammensetzungen je nach Anforderungsprofil.

    "VA" ist im ursprünglichen Sinne keine Verkaufsbezeichnung, sondern eine Bezeichnung, die für ein Projekt im Entwicklungsstadium genutzt wurde, als man versuchte, die kristallinen Eigenschaften des Eisens in gewünschter Weise zu verändern, was zur Untersuchung und Nutzung des Austenits führte (eine Modifikation mit modifizierter Kristallstruktur und damit geänderten Eigenschaften). Also: VA steht für "Versuche (mit) Austenit".

    [/klugscheißmodus]

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)

  • Auf jedenfall mit Reflexfolie und zwischen deine neue halterung und Begrenzugsleuchte würde mal Spalt mit schwarze dichmasse ausfüllen, sieht man besonders bei Foto denn du von Hinten Fotografiert hast auf Linke seite oben

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Wenn man deine neue Begrenzugsleuchten an gleiche Stelle drann macht wie die Alten ragen die mit sicherheit viel weiter raus, muss man bestimmt was anderes überlegen damit da nicht zu breit wird

    Die Gretchenfrage war ja, ob der Anhänger nach dem Umbau noch durch die Garage passt @Stoelo ...


    Und was soll ich sagen....


    Besser durch gepasst als zuvor und !


    Im Rückspiegel deutlich besser sichtbar :):P....


    Also die Gesamtbreite wurde einwenig reduziert....

  • Ich habe das Video nochmals überarbeitet ;)....

    Nun zu sehen in der endgültigen Fassung 8o...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim anschauen :).....


    Gruß Jens

  • Nicht zu fassen, ich wollt 's nicht glauben. 8):anstoss:

    Köper ex-Kastenanhänger Bj. 1973, 2019 Totalumbau auf Plattform (2,75x1,50), 1200 kg zGG

    HP 300.01 mit Deichselverlängerung 300.95 (Sanierungsfall, demontiert), 300kg zGG

    HP 500.01/01 mit Deichselverlängerung 500.95, 500 kg zGG, künftige Alltagshure

    BMW 525iA touring LPG, 1900 kg zgAL

    Suzuki Freewind XF650 (verkauft)

    BMW K75, Bj. 88 CafeRacer Umbau

    MZ TS 150 mit A1- bzw. B196-freundlichen 125 ccm plus eine weitere TS 150 (derzeit demontiert)