Peka ASK 1400E Ausf: C teil

  • Hallo Leute, entschuldigung fur die slechte deutshe sprache, Ich komme aus die niederlande und habe mir eine altes anhanger gekauft, und mochte hier einen motorrad trailer bauen,

    Nur das folgendes problem ich glaube es fehlt einem teil an der bremse , sehe das pfeil im foto, kan ich selbst das teil machen oder gibt es irgendwho ersatzteile??? und was ist die richtige name des teils

  • Hallo


    Ersatzteile für Peka wird sehr schwer sein, diese Firma gibt es schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr


    ich versteh nicht ganz was dir da fehlen soll? oder ist dieses Bild ein Beispiel und nicht dein Anhänger?


    der untere Hebel muß übrigends frei nach unten hängen, das ist die Rückfahrsperre die darf nicht mit dem Kabelbinder befestigt sein, weil die Bremse sonst auch vorwärts nicht bremst


    man darf den Hebel nur zum Rückwärtsfahren hoch machen, beim vorziehen muß der von allein wieder nach unten gehen



    hast Du Papiere zu dem Fahrzeug? ich denke das selbst in NL eine Zulassung sonst sehr schwierig bis unmöglich wird, heute müssen Anhänger eine Rückfahrautomatik haben, diese Sperrhebel sind schon lange nicht mehr aktuell


    ohne Papiere wird es eine Neuabnahme und dann ist eine Rückfahrautomatik Pflicht und somit eine andere Achse



    also bevor du da viel Geld rein steckst, erstmal fragen ob du den überhaupt zugelassen bekommst


    Gruß Mani

  • Das foto is nur ein beispiel , ich habe keine anung wie das teil heist es ist das teil uber der ruckfahr hebel

  • Die AHK von Peka gab es sehr lange, mit den Anhängerteilen haben sie jedoch wesentlich früher aufgehört.


    Da etwas zu finden wird schwierig bis unmöglich, einfach zu alt und zu selten.