Neon/LED Rückleuchten + pass. Begrenzungsleuchten mit dynamischen Blinkern

  • genau die hab ich jetzt auch an Anhänger nur ohne LED Einsätzen, Eduard Fan allerding wenn es deine jetzige leuchten mit Baionet verschluss geben würde dann hätte ich schon längst gekauft so werden diese Leuchten werden, dann braucht nix geschnippelt und Gelötet zu werden: https://www.ebay.de/itm/133015…_trksid=p3984.m1436.l2649

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Diese Rückleuchten hatte ich vor geraumer Zeit auch mal im Auge ;)...

    Wenn Du dir diese RL kaufst, machst Du garantiert nichts verkehrt..

    Ich bin auf :foto:gespannt ....

  • Bilder werden noch kommen von vorher zu nacher vergleich, allerding ist ziemlich schwierig die auswahl weil gibst viele gute Leuchten die man gerne haben würde ^^ hoffenlich machen diese Leuchten ordenlich Licht in vergleich zu jetzige müden Glühlampen Krempel sonst waren es rausgeschmissene Kohle

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Eduard Fan allerding wenn es deine jetzige leuchten mit Baionet verschluss geben würde dann hätte ich schon längst gekauft so werden diese Leuchten werden, dann braucht nix geschnippelt und Gelötet zu werden...

    Was Ihr alle immer mit dem löten habt?(....

    Jeder wird doch Einen kennen, der löten kann- oder :rolleyes:....

  • Was Ihr alle immer mit dem löten habt?(....

    Jeder wird doch Einen kennen, der löten kann- oder :rolleyes:....

    Man muss ja auch nicht immer löten. Ich habe an meinem Tieflader mit Plane (1,8m) einiges nachgerüstet ohne zu löten. Habe damals 4 gelbe Seitenmarkierungsleuchten, 2x 55W Halogen Rückfahrscheinwerfer und eine Innenbeleuchtung in eine wasserdichte Verteilerdose verkabelt. Im Prinzip wie Jens an seinem Eduard würde immer wieder etwas erweitert. Das ganze funktioniert seit 14 Jahren. Der nächste Anhänger bekommt LED Technik, aber ich würde es wieder so verdrahten. Finde man ist damit flexibler, wer weiß was mir irgendwann einfällt und noch abgeklemmt werden soll :)


    Viele Grüße aus dem Rheinland

    Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer, 2,0 TDCI 165 PS

    Anhänger von 08/2004 bis 03/2019: SARIS F-3020 Bj. 1982 mit Plane/Spriegel 1,8m

    nächster Anhänger, vorr. Winter 19/20 Eduard 3116

  • Hier mal ein Bild bei Dämmerung ;).....


    Man sieht gut, wie "sichtbar" der Anhänger auf einmal ist :)....


    image.jpeg


    Das Nummernschild ist selbstleuchtend .....


    Dazu später mehr...

  • Lüsterklemmen statt Löten... Das ist den Teufel mit dem Belzebub austreiben.


    Nehmt Federklemmen. Z.B. Wago 221. Da kann man sogar auf Aderendhülsen verzichten.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Ja genau, 2-fach bis 5-fach ;)

    Zugfahrzeug: Opel Zafira Tourer, 2,0 TDCI 165 PS

    Anhänger von 08/2004 bis 03/2019: SARIS F-3020 Bj. 1982 mit Plane/Spriegel 1,8m

    nächster Anhänger, vorr. Winter 19/20 Eduard 3116

  • Sieht so aus ob das Bremslicht ist, wenn Rücklicht normal leuchtet sind die bestimmt nicht so übertrieben Hell obwohl die schon ordenlich Licht machen werden auch wenn die normal Leuchten.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

    Einmal editiert, zuletzt von HPT ()

  • Lüsterklemmen statt Löten... Das ist den Teufel mit dem Belzebub austreiben.

    und warum?


    bei meim DS sind die Lüsterklemmen nun seit 19,5 Jahren in Betrieb und da hat noch nicht eine versagt, im Gegenteil, wenn ich wo mal ein Problem hatte dann bei den Quetschdingern, aber noch nie bei ner Lüsterklemme


    weiß ned woher das Märchen kommt das die nix taugen, absoluter Blödsinn

  • Sieht so aus ob das Bremslicht ist, wenn Rücklicht normal leuchtet sind die bestimmt nicht so übertrieben Hell obwohl die schon ordenlich Licht machen werden auch wenn die normal Leuchten.

    Neee....

    Das Bremslicht ist nicht an. Das Bremslicht ist ein "U" mit LED Lampen zwischen Rücklicht und Blinker...


    image.jpeg


    Und hier im Video siehst es genau...


    Hier geht's zum Video


    Gruß Jens

  • bei Video sieht echt normal aus , auf Bilder sieht das viel extremer aus. Rückleuchten sind aber trotzdem echt ein Traum.:super:

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • Der aufmerksame User hat mitbekommen, dass ich nochmal einen Satz Neon Rückleuchten mit den passenden Begrenzungsleuchten bestellt habe ;)...


    Hier mal ein paar Fotos vom "Umbau"....


    Originalzustand....


    IMG_1133.JPG


    und der sollte verändert werden :)...


    Also erstmal die alten Rückleuchten entfernt...


    IMG_1134.JPG


    Es handelte sich um 8 polige Aspöck Leuchten...

    Also Nebel- und Rückfahrscheinwerfer auf beiden Seiten!!

    Wer Interesse hat bitte melden...

    Stehen zum Verkauf an...


    Dann passenden Löcher für die neuen Neon/Led Rückleuchten gebohrt und anschließend verzinkt...


    IMG_1135.JPG


    Die alten Löcher hätten gepasst, jedoch sollten die Leuchten ganz nach außen versetzt werden :)...


    IMG_1137.JPG


    Das noch sichtbare Loch der alten Rückleuchten wird mit LED Rückfahrscheinwerfern "gefüllt" ;)...


    IMG_1138.JPG


    IMG_1140.JPG


    und zu guter letzt noch die Begrenzungsleuchten montiert...


    IMG_1142.JPG


    Gruß Jens

  • Hallo naja dann passt er ja schon wieder in deinen Fuhrpark 8o;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75