Kaufberatung erbeten für 3,5 t und 4 mal 2 Meter Ladefläche

  • Moin Bumbel ,

    bin gerade mal dazu gestoßen....


    Also was Du da in den versch. Posts von Dir gibt's :keineguteidee:.....


    Fachlich :nein:.....


    Und gerade wenn Du ein Händler sein möchtest :ohmann:......


    Gruß Jens


    :bitteschoen::dagegen::gerngeschehen:.....

  • Guten Morgen,


    Euch einen schönen Sonntag und danke für die vielen Tipps.

    Dann geh ich mal auf die Suche nach einem Eduard und fahre mal zum Händler mir die Anhänger ansehen.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    als weiteren Hersteller will ich mal Anssems ins Spiel bringen, die haben auch recht viele Hochlader im Sortiment.


    Solltest du doch einen Kipper wollen, kann ich dir den Debon PW 3.5 empfehlen. >Klick< ( der Link ist nur ein Beispiel, es gibt auch noch andere Lieferanten ) Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, qualitativ robust gebaut und er läuft sehr gut hinter'm Zugfahrzeug her. Zudem ist der Hänger noch sehr 'geländegängig'.


    Grüße

  • Preislich passt der schon.....

    Über Verarbeitung und Qualität kann ich nichts sagen ?(....

  • Guten Abend,


    rein von der Aktenlage her wird es wohl ein Eduard, es sei denn die Verarbeitung oder Details gefallen mir gar nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    eine Frage zu den grundsätzlichen Erfahrungen mit Hochladern und kleinen Rädern habe ich noch.


    Wie läuft es auf Waldwegen, wenn die etwas ausgefahren sind, planiert dann die Achse die Fahrbahnmitte?


    Dann habe ich noch eine Frage speziell zum Eduard, wie lang können Rampen sein die dort unter die Ladefläche in die Rampenschächte geschoben werden können?


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich hab das ganze schon länger verfolgt.

    Zu den Reifen, mit den Niederquerschnittreifen und den Spielzeugrädern in den Wald zu fahren halte ich persöhnlich für nicht optimal. Du brauchst Bodenfreiheit.


    Nebenbei seh ich das bei meinem Arbeitgeber (Rohbauunternehmen), die Hänger die die meisten Platten und Schäden haben sind die mit den Niederquerschnittreifen.


    Was toll waren war die Tandembereifung die Fitzel früher aufzog. Hat unser Minibaggertransporthänger, ist einfach clever und durchdacht. Gibts aber auch schon nimmer.


    Wegen dem Anhänger, zur not wenn nichts so ist wie mans möchte muss man sich eben einen genau nach Vorstellung machen lassen, ich werfe hier nur als Beispiel die Fa. Nonnenmacher aus Frankenhardt in den Raum oder kleinere Hängerschmieden wie den Schmid aus Prittriching (den ich jedem Humbaur vorziehe).


    Grüße

    Josef

    "Der größte Aberglaube ist der Glaube an die Vorfahrt" (Jacques Tatischeff)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. (Coco Chanell)

  • Also laut Lehwald sind bei allen 5 Eduard-Anhängern mit 4m "246cm lange Auffahrrampen"


    pasted-from-clipboard.png

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Danke, leider ist das nicht die Antwort auf meine Frage.


    Hintergrund meiner Frage ist, das der Auffahrwinkel umso kleiner wird, je länger die Auffahrrampen sein können.


    Gruß

    Thomas

  • Ach verdammt. Habe "Schächte" überlesen X/

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Guten Abend,


    hat mal einer beim Eduarf die Anfahrwinkel gemessen, zwischen dem Maschinentransporter und dem Hochlader, jeweils in 3,5 t Ausführung?

    Gruß

    Thomas

  • Guten Abend,


    aufgrund der Angebotspreise des Händlers im Nachbarort schwanke ich aktuell zwischen Saris und Eduard.


    Ist der Mehrpreis des Saris das Geld wert?


    Gruß
    Thomas

  • Ich habe mich 2013 zwischen saris und Eduard entschieden, und in diesem Jahr war auch saris mit im Rennen, aber am Ende wurde es wieder ein Eduard ;)


    Ich hoffe jetzt kaufe ich erstmal keinen :saint:


    Gruß benni


    PS. Wobei so eine Werkzeugkiste wie mani hat, wäre schon gut 8)

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo Benni,


    hat der Eduard nur 6 Jahre gehalten oder warum die Neuanschaffung?

    Gruß
    Thomas

    Die Frage ist wohl nicht ganz ernst gemeint... :totlach:


    Er wurde zu einem sehr guten Preis verkauft, und durch einen größeren ersetzt ;)


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: