Typenschild Peitzachse

  • wir sind ein französischer Segelflugzeugsklub in Troyes und haben in Dachau einen Anhänger gekauft (zul. Gesamtgewicht 850 Kg) mit einer Achse, die von Peitz 1980 hergestellt wurde. Uns fehlt aber das Typenschild auf dieser Achse (geröstet und gefallen?). Für die frz. Verwaltung müssen wir ein neues Schild machen lassen. Wäre es jemand möglich ein Photo eines Typenschilds von Peitz zu nehmen und schicken (auch wenn nichts viel zu sehen ist) damit wir dadurch ein Modell haben.
    Vielen Dank im voraus
    gerard30
    [email='fabre.gerard@aliceadsl.fr'][/email]

  • Schwierig
    Dafür müsste man wissen welchen Typ Achse du denn hast.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Vielen dank für deine Hilfe, Verzeihung für meine ungeschickte deutsche Sprache. Schwierig ist es mir zu wissen wie es in diesem Forum läuft und wie und wo ich die richtigen Fragen stellen kannn.
    Der Typ dieser Achse ist EGB 8.5 U und der Typ der Bremsen (das Schild ist noch darauf) ist R 234-76.
    Ich hoffe dass es genügt, damit jemand mir ein Photo eines ähnlichen Peitzachsenschilds sendet.
    Der Anhänger wurde von Rolf Costabel (Mühlacker) hergestellt.Alle Papiere sind in Ordnung, um das frz. Nummernschild zu bekommen. Normalerweise brauchen wir nicht dieses Achsenschild. Angst haben wir aber, dass ein Beamter unter dem Anhänger kuckt. Deshalb wollen wir ein Schild befestigen, das so wahr wie möglich aussieht (selbstverständlich mit dem echten Typ aber mit irgendwelchen Seriennummer).
    Nocheinmal vielen Dank
    gerard30

  • Hallo Gerard

    wie das Originale Typenschild aussieht kann ich Dir leider auch nicht sagen, ich kenne auch im Bekanntenkreis niemand der einen Anhänger mit Peitz Achsen hat, da es die Firma schon lange nicht mehr gibt

    Gruß Mani

  • Du könntest, jetzt wo du weißt das es eine Peitz EGB 8.5 U-Achse ist bei dieser Firma anfragen: www.nico.info
    Die handeln mit Ersatzteilen für alte anhängerkomponenten, evtl. können die dir ein Typenschild schicken oder anfertigen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Habe eben mal meine eigene Fotosammlung durchgeschaut, finde aber leider auch kein Foto, wo das Typenschild einer Peitz-Achse explizit zu sehen ist.

    Aber mit dem Tip von TheBlackOne könnte es klappen - einfach mal bei Nico anfragen.

  • Danke für die Antworten!! ich will mal sofort versuchen in Kontakt mit Nico einzutreten.
    gerard30

  • das ist ja wunderbar. Genau was ich suchte!
    So können wir ein neues Schild drücken lassen.
    Vielen Dank Peter
    gerard30