EDUARD Kipper - Eure Erfahrungen

  • Die Klaue ist auch durch, aber das ist halt auch ein Verschleißteil. Jedoch von der Verschraubung hab ich nichts gehört. Danke für eure Infos, ist so wie es mir gedacht habe. Bei meiner Nutzung ist der Hänger vermodert bevor er durch Überlastung durch ist :D

  • Nicht wenn Du ihn ordentlich pflegst :duck:.....

    Gruß Jens. :weg:

  • überdacht muß nicht sein, es reicht auch ne Plane, mach ich meist im Winter drüber, weil ich kein Bock hab auf Schnee schaufeln, und die Fräse da hoch heben mag ich auch ned

    :weglach::weglach::weglach:

  • ich kann ihn zumindest die ersten 1,5 jahre nicht überdacht stehen lassen. Sinst bin ich in Sachen pflege eher perfektionistisch :whistling:

    :dafuer::guteidee:

  • Also ich hab seit nem halben Jahr einen 2,7t Heckkipper. Bemängeln würde ich nur 2-3 dinge:

    1. Vernietung/Verschraubung des Bodens,

    2. Der niedrige Zylinder zwischen den Achsen, (andere haben da wohl etwas mehr platz, hat mich aber noch nie gestört)

    3. keine originale Aufnahme für die Pumpstange


    Ja, er klappert! aber da ich die Laubgitter drauf habe ist das auch kein Wunder. is Halt nur gesteckt. Und wenn man etwas spiel dadrin hat, damit man das leicht auseinander bauen kann ist das auch bei einem Hochwertigem Anhänger so.


    Zu 1.: Das die Vernietung /verschraubung bei mir auch nicht lang halten wird, war mir von vorn herein klar. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist das 2h Arbeit für mich, da mal irgendwann schrauben durch zu machen. Und Glonntaler: meiner is auch so vernietet. die werden irgendwann raus gehen! Allerdings habe ich in den letzten Wochen ca. 8 Anhänger voll mit grobem Bauschutt gefahren. bisher ist alles gut.


    Nem Gewerbetreibenden würde ich rein vom Boden her einen anderen Anhänger empfehlen. Privat bin ich voll zufrieden.


    Grüße Sick