Antischlingerkupplung

  • Oder mache ich da schon wieder einen Denkfehler?

    ob das ein Denkfehler ist? möglich, ich nenn es Leseschwäche


    Amtrack hat nichts davon gesagt was Du sagst

    Somit hat Amtrack kein Recht.

    Wenn er mit Boot den Hänger nicht überladen hat und keine 100 fahren darf,

    dann darf er auch keine 100 fahren, wenn das Boot gerade im Wasser schwimmt.

    das hat er nirgends behauptet, im Gegenteil er hat sogar gesagt


    Du brauchst auch unbeladen das zu der 100er Regelung passende Zugfahrzeug.

    und Altes Eisen hat auch nur gesagt das er beladen freiwillig langsamer fährt, und die 100 nur unbeladen nutzt



    also keine Ahnung wieso du hier den Leuten alles verdrehen willst, richtig lesen und das gelesene auch verstehen


    dann brauchst auch keine wahren Aussagen als falsch hinstellen, trotzdem sie richtig sind


    Gruß Mani

  • :biggrins::biggrins::biggrins::biggrins:

    und das am frühen Morgen bei DER Hitze.

    Ich gebe zu, dass ich mich Geschriebenerweise ab und an mal unklar ausdrücke - aber im obigen Falle wollte ich eigentlich nur @altes Eisen darauf hinweisen, dass es bei der 100er Regelung egal ist, ob der Anhänger beladen ist oder nicht.

    Ergänzend dazu dann eben meine Aussagen:
    Deswegen fahre ich mit dem Skoda eben keine 100 mit den beiden kleineren Anhängern (mit dem ML schon).
    Beim Bootsanhänger nutze ich dennoch (selten) die 100, obwohl ich es nicht dürfte weil der ML eben nicht das ausreichende Leergewicht aufweist.



    Mani hat das schon korrekt gelesen. :super:

    Immerhin einer, der mich versteht :biggrins: natürlich neben mir selbst und meinen Stimmen im Kopf 8o



    EDIT: JETZT habe ich Jurgis verstanden.
    Ich habe geschrieben "mit dem Boot dürfte ich"... das war schon missverständlich ausgedrückt von mir.
    Denn man könnte es durchaus so interpretieren, dass ich damit sagen wollte "mit Boot dürfte ich keine 100 fahren, ohne Boot schon" - das ist natürlich zurecht Quatsch und war tatsächlich auch so nicht von mir gemeint.

    Ich hätte besser schreiben sollen: "mit dem Bootsanhänger dürte ich die 100 nicht fahren, weil der ML als Zugfahrzeug einen Ticken zu leicht ist".

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Da warst Du schneller als ich mit dem schreiben ;)....

  • Mit dem Boot dürfte ich streng genommen auch keine 100 fahren, weil der ML als Zugfahrzeug nen Ticken zu leicht ist.


    mit dem Bootsanhänger dürte ich die 100 nicht fahren, weil der ML als Zugfahrzeug einen Ticken zu leicht ist

    der Satzbau ist anders, aber der Inhalt bedeutet das gleiche


    wie gesagt, man muss nur richtig lesen, und nicht immer irgendwas eigenes rein interpretieren

  • Immerhin einer, der mich versteht :biggrins:

    Das ist nicht ganz richtig ... : ich hatte dich genau so verstanden ... wie Mani :super:


    Ich hatte nur keinen drive, auf das "Geschwurbel" der Falschversteher zu reagieren. :biggrins:

  • So, dann abschließend zu meinem Missverständnis. Ich hatte es tatsächlich (nicht mutwillig) falsch verstanden und wollte hier keinen Unfrieden stiften. Nachdem jetzt geklärt ist, dass es durchaus anders gemeint war und die Aussage dahinter vollkommen richtig ist, rudere ich zurück, entschuldige mich bei allen und wünsche weiterhin gute Fahrt mit dem Bootstrailer.

    Trailer: TPV TL-2EU (Tieflader, 202x107x35, Stahlblech, 750kg) BJ 2018

    Ausstattung: 2 Heckstützen, Stützrad, Flachplane, 620mm Kofferaufsatz

    Hakenträger: Ford Fusion 1.6 TDCi, 66kW, BJ 2007, Schaltgetriebe

    Dirigent: Jurgis, BJ 1962, Mathematik, Mechatronik, Umweltschutz